Z.E. Trip - Ab wann und wie?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

USER_AVATAR
  • hekupe
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 17. Jan 2014, 22:31
  • Wohnort: Hamm/Westf.
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Bei mir funktioniert es leider nicht. Nachdem ich den Download am PC gemacht und die Systemaktualisierung im Fahrzeug durchgeführt hatte, wurde nach Auswahl von Z.E. Trip angezeigt: "Der Service ist zur Zeit nicht verfügbar." Diese Meldung erscheint unabhängig davon, ob das Fahrzeug ein- oder ausgeschaltet ist. Habe keine Ahnung, was da nicht stimmt!?
Anzeige

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

USER_AVATAR
read
Ja, dein Fahrzeug (TCU) hat keine Verbindung zu Renault.
Sieht man auch unter "System"-"Netz".
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
hekupe hat geschrieben:Bei mir funktioniert es leider nicht. Nachdem ich den Download am PC gemacht und die Systemaktualisierung im Fahrzeug durchgeführt hatte, wurde nach Auswahl von Z.E. Trip angezeigt: "Der Service ist zur Zeit nicht verfügbar." Diese Meldung erscheint unabhängig davon, ob das Fahrzeug ein- oder ausgeschaltet ist. Habe keine Ahnung, was da nicht stimmt!?
Hatte ich heute morgen auch als ich Zuhause losgefahren bin. Bei der Arbeit angekommen funktioniert es dann sofort.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

USER_AVATAR
  • hekupe
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 17. Jan 2014, 22:31
  • Wohnort: Hamm/Westf.
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Tho hat geschrieben:Ja, dein Fahrzeug (TCU) hat keine Verbindung zu Renault.
Sieht man auch unter "System"-"Netz".
Tatsächlich! Keine SIM-ID und nichts! Also hat auch die dritte TCU den Abflug gemacht :evil:

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

alfi65
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 23:49
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wo finde ich es nach der Installation im ZOE. Ich habe keinen Eintrag Z.E. Trip gefunden.

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

USER_AVATAR
read
Unter Dienste.
Geht auch wärend der Fahrt (Vorsicht!)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

USER_AVATAR
read
Funktioniert - Ladeverbund Franken + ist wie erwartet nicht mit drin. Sehe nur TNM, RWE, Ladenetz und Allego
Bild
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

ZoeKW
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
  • Wohnort: Kirchweidach
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die freien Ladestationen sind auch nicht drin. Aber Was denkt sich Renault dabei? Warum aktualisieren sie nicht die Ladestationen im Navi sondern kreieren eine eigene App?????? Und was die Piktogramme bedeuten kann man in Hilfe nachlesen...
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
11/23 150.000km Akku SOH 88%

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

novalek
read
ZoeKW hat geschrieben:Was denkt sich Renault dabei?
Aktuell reiht sich das ein, in die Vielzahl von fehlerhaften, unvollständigen, nicht aktuellen Verzeichnissen, an denen sich jeder versucht. Das bringt nix, man streicht es sofort aus dem Vorrat der eigenen Info-Quellen.
Der Ansatz ist, mit Hilfe dieser Renault-App eine ladesäulenorientierte Routenplanung machen zu können, auch am heimischen PC/Notebook, um das Ergebnis per Download aufs Auto zu laden.
Ein hohes Ziel. Und wenn dann noch Online während der Fahrt an dieser Route wegen SäulenFremdnutzung, Temperatur und Fahrstil Korrekturen stattfänden, das wäre was. Kostet vom SoftwareLieferanten ManPower und Wartung, wird das der Endkunde bezahlen wollen ?

Re: Z.E. Trip - Ab wann und wie?

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Wenn Renault bzw. TomTom da mit GoogleMaps mithalten will, würden sie gut daran tun, es kostenlos zu lassen denn ich kann schon lange Routen bei GoogleMaps planen und an mein Handy schicken (geht das eigentlich beim Tesla auch, der nutzt ja auch GoogleMaps, man bräuchte sich ja nur in seinem Google-Account einzuloggen...). Wenn ich dann noch in GoogleMaps die GE-Ladesäulen unterwegs einbinden könnte und GoogleMaps den Akkustand und die Reichweite "verstehen" würde (z.B. über CanZE), bräuchte man solche Software nicht. Und mit Apple Car (oder wie das heißt, gibt es auch von Android), läuft die Navigation eh über das Handy.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag