Z.E. Services und R-Link Store

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Z.E. Services und R-Link Store

USER_AVATAR
  • LePhi
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Fr 30. Nov 2018, 17:52
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Hallo,

ich habe jetzt auf Anfrage beim Renault-Kundenservice für meine gebraucht erworbene Zoe eine Freischaltung und einen kostenlosen 3-Jahresvertrag für Z.E. Connect und Z.E. Interactive bekommen.
Mein Fahrzeug ließ sich nicht registrieren, daher hat der Kundenservice es für mich angelegt.
Einige Menüpunkte im R-Link sind aber weiterhin inaktiv, z. B. R-Link Store und/oder sie zeigen Versionsstände von 2015 an.

Wie bekomme ich das alles zum Laufen und auf aktuellen Stand?
Auf den Renault-Webseite finde ich keine Dokumentation und der R-Link Store springt immer auf die Fehlerseite, sobald ich in die Untermenüs wechseln möchte.
C´est le Phi
Anzeige

Re: Z.E. Services und R-Link Store

DetlefM
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 15. Dez 2018, 16:48
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Für den R-Link-Store benötigst du einen Extra-Service, der heißt "TomTom LIVE and Connectivity" und kostet 69 für ein oder 169 für 3 Jahre.

Re: Z.E. Services und R-Link Store

USER_AVATAR
  • LePhi
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Fr 30. Nov 2018, 17:52
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Aha, vielen Dank.
Wo bekomme ich diese "TomTom Live and Connectivity" her?
Kann ich das direkt bei TomTom erwerben, z. B. hier https://www.tomtom.com/de_de/drive/maps ... s/renault/ oder muß ich für die ZOE das zwingend über Renault (Wo und wie?) abschließen.
Der R-Link Store landet immer wieder auf einer Fehlerseite :(
C´est le Phi

Re: Z.E. Services und R-Link Store

Madame Zoe
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 16:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ist schon alles aktiv? Mein Account wurde vom Händler angelegt und es hat 3 Tage gedauert, bis tatsächlich alles aktiviert war. Das konnte der Mensch an der RLink-Hotline auch gar nicht sehen, also inwieweit der Account angelegt war und welche Teile schon aktiv sind und welche nicht. Rückfrage beim Händler hat bei mir die Lösung gebracht, und dann hieß es einfach abwarten, bis sich alles eingerödelt hatte.
Mme Zoe seit 12/18 unterwegs mit Madame Zoe Life Z.E. 40 R90 ohne Schnickschnack, seitdem Verbrennerfrei!

Re: Z.E. Services und R-Link Store

DetlefM
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 15. Dez 2018, 16:48
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das musst du beim Renault Autohaus machen lassen. Die müssen das aktivieren und dann kann es bis zu 72h Stunden dauern bis es funktioniert.

Z.E. Services und R-Link Store

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Nein, TomTom Live ist nur für die Live-Stauinfos. Zumindest verstehe ich es so. Du kannst auch selbst das R-Link mal versuchen neuzustarten, dann holt es sich evtl. die neuen Abo-Infos. Für Neustart 10x schnell den Home-Knopf drücken oder die Sicherung ziehen.
Updates des R-Link Systems kannst du mit der SD-Karte am PC auch selbst machen. Schau mal auf My Z.E. Online bei Renault.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag