Z.E. Services ? Null Probleme !!!

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Z.E. Services ? Null Probleme !!!

lingley
read
Hallo,
auch wenn es einige nicht glauben werden,
bei mir laufen die Z.E. Services seit dem letzten Serverhusten (25.01.14) ohne Probleme !
- Lade Beginn- und Endemail kommt.
- Ladeprotokoll richtig in my Z.E. online
- Fahrten werden nach dem abstellen in der App richtig vermerkt.
- Fahrzeugstatus Zeiten und SOC stimmen.
- Klimaanlagen Timer per App gestartet - läuft
zeonline.png
Nur die 30min Aktualisierung während des Ladens ist doof, das müsste alle 5min passieren :evil:
... verbleibt einzig der Ladetimer, den habe ich aber noch nicht probiert - das kann meine Wallbox besser steuern.

Ich kann jetzt nicht glauben das ich der einzige bin dem die Sonne aus dem Ar... scheint :mrgreen:
Deshalb mal anders gefragt ... bei wem geht denn auch alles ?
Anzeige

Re: Z.E. Services ? Null Probleme !!!

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei mir funktioniert es auch seit Januar relativ zuverlässig. Neulich nachts war mal 1-2h Datenverzögerung, aber das buche ich gedanklich mal aus. Nur einschlafen tut der ZOE manchmal immer noch. Sobald ich ihn einschalte werden aber die Daten wieder übertragen.

Re: Z.E. Services ? Null Probleme !!!

USER_AVATAR
read
Ihr glücklichen Hunde! :-)

Vermutlich ist es genau die Bandbreite von "tut alles" über "tut halb" bis hin zu "komplett platt", die es Renault so schwer macht, die Fehler zu finden.

Oder wie einer schrieb: "too big data"...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Z.E. Services ? Null Probleme !!!

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
Meiner hat bis zum 21.1. gut funktioniert, incl. Ladetimer. Seither keine Kommunikations des Autos mit Renault, Kalender ohne Funktion, vom Auto aus eingestellt zeitgesteuerte Ladung tut. Netzabhängige Services und Apps tot. Ladearchiv bricht mit dem 21.1. ab.

Es stört mich nicht vital, vielleicht warte ich auf die grosse Rlink Wiederbelebung im März, hoffe sie kommt :!:
Ansonsten Versuch mit Batterieabklemmethode.

Das Rlink und die serverabhängigen Dinge sind ein ziemlicher Totalausfall. Das funktioniert bei Smart besser, ist auch nicht so überladen.
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

Re: Z.E. Services ? Null Probleme !!!

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Wenn alles funktioniert, melde ich mich normalerweise nicht. Also: bei mir funktioniert das Z.E.-Online seit August 2013 nahezu problemlos; mal abgesehen von dem Server-Ausfall neulich. Ich benutze den Ladetimer ständig ("immer laden" wenn ich unterwegs bin und "Kalender" wenn ich zu Hause bin). Ich habe gelernt, dass ich immer einmal "starten" muss (also den Startknopf drücken), damit die Einstellungen ins R-Link übertragen werden.

Der Komfort-Timer "spinnt" aber manchmal: obwohl das Symbol im Display angezeigt wird, springt die Heizung nicht an. Aber das wurde ja in einem anderen Thread schon lang und breit diskutiert.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Z.E. Services ? Null Probleme !!!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Derzeit im Portal scheinbar nur einmal am Tag Updates .... Immer Mittag rum. Keine Lademails....

Re: Z.E. Services ? Null Probleme !!!

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
so mein Wagen ist seit vorhin bei den Livediensten wieder online.
My ZE steht weiter auf " ist in Aktivierung".
Zoe lädt im Moment an unserer Säule. Bin mal gespannt wenn ich Ihn wieder starte ob die Dienste noch da sind.
:shock:
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag