Z.E. Service auf 2 Handy nutzen?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Z.E. Service auf 2 Handy nutzen?

Beitragvon alex_zoe » Di 25. Sep 2018, 20:45

Hallo,

Ich habe mir gerade bei meiner Zoe aus 2013 das Connect wieder aktiviert um den Ladestatus abfragen zu können.
Das klappt auch wunderbar! :mrgreen:
ABER
Wenn ich die App auch auf dem Handy meiner Frau installiere kann ich den Status nicht abfragen und komme im Menü nicht weiter. Könnte nur ein weiteres Fahrzeug hinzufügen.

Kann man ein Auto nicht von 2 Handys abfragen??? :o
Q210, Bj 2013, 50.000 km
Benutzeravatar
alex_zoe
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 22:48
Wohnort: Oberösterreich

Anzeige

Re: Z.E. Service auf 2 Handy nutzen?

Beitragvon Dpunkt » Di 25. Sep 2018, 20:51

Ich benutze die App/Website auf verschiedenen Geräten mit dem gleichen Account, letztens als Connect abgelaufen war (aber trotzdem klappte) bekam ich nach einem neuen Login eine Fehlermeldung.

Gibt's denn eine konkrete Fehlermeldung?
Zoe Q210 EZ 12/14 seit 09/17
Dpunkt
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 3. Okt 2017, 19:27

Re: Z.E. Service auf 2 Handy nutzen?

Beitragvon leckermojito » Mi 26. Sep 2018, 00:56

Funktioniert definitiv auf mehreren Geräten parallel und problemlos.

Ich nutze es auf iPhone, iPhone der Frau, iPad und die Homeautomatisierung fragt es auch ab um es im Dashboard anzeigen zu können


Cheers

Ben
Gruß Benjamin

2014er Zoe Intens seit 11.2017 bei uns
leckermojito
 
Beiträge: 116
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 13:49
Wohnort: Mainhausen

Re: Z.E. Service auf 2 Handy nutzen?

Beitragvon MaXx.Grr » Mi 26. Sep 2018, 00:58

Ja, funktioniert bei mir auch: Smartphone, Tablet und im Web...

Allerdings tun sich die Renault-Server öfters mal mit der Anmeldung an sich schwer - einfach öfter mal probieren...

Grüazi MaXx
Benutzeravatar
MaXx.Grr
 
Beiträge: 929
Registriert: So 14. Mai 2017, 12:19

Re: Z.E. Service auf 2 Handy nutzen?

Beitragvon alex_zoe » Mi 26. Sep 2018, 05:53

Danke für eure Antworten - dann werde ich es öfters versuchen müssen.
Irgendwann wird es klappen
Lg alex
Q210, Bj 2013, 50.000 km
Benutzeravatar
alex_zoe
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 22:48
Wohnort: Oberösterreich

Re: Z.E. Service auf 2 Handy nutzen?

Beitragvon GStegemann » Mi 26. Sep 2018, 09:03

Bei mir ebenfalls: auf 3 Smartphones (iOS, Android) und im Web.

Vermutlich sind die Renault-Server derzeit etwas unpässlich.
Viele Grüße
Gerhard
GStegemann
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 4. Jan 2018, 23:06
Wohnort: Mühlacker

Re: Z.E. Service auf 2 Handy nutzen?

Beitragvon DiLeGreen » Mi 26. Sep 2018, 09:15

Ich hatte auch Probleme beim Anmelden eines zweiten Geräts, Ursache war dass mein Abo-Code abgelaufen war und ich den neuen noch nicht eingetragen hatte. Das alte Handy blieb weiterhin eingeloggt, während online(teilweise) und am zweiten Handy nichts zu machen war. Lösung: Auto aus dem Portal löschen und mit neuem Code neu hinzufügen, jetzt geht es wieder einwandfrei online und auf beiden Handys.
ZOE Q210 Intens
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V. Meine Bilder sind unter CC BY-SA Lizenz.
DiLeGreen
 
Beiträge: 776
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
Wohnort: Würzburg

Anzeige


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste