Z.E. Online "Mein Ladeverlauf" wird nicht mehr angezeigt

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Z.E. Online "Mein Ladeverlauf" wird nicht mehr angezeigt

USER_AVATAR
  • Alibabamax
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 29. Mär 2015, 18:18
  • Wohnort: Pennigsehl
read
Hallo,

ich habe seit einem Monat das Problem das bei Z.E. Online Services "Mein Ladeverlauf" (Ladezustand Batterie/Mein Ladeverlauf) keine aktuellen Daten mehr angezeigt werden.
Der aktuelle "Ladezustand der Batterie and Geschätzte Reichweite" wird jedoch angezeigt, die ZOE überträgt also die Daten an den Service, nur wird komischerweise die Ladeübersicht nicht mehr angezeigt.
Habt Ihr irgendeine Idee??
Zoe ZEN 03/2014 & Kia Soul EV 08/2016 Play Komfort - endlich nur noch elektrisch unterwegs :D
Ladung zu Hause mit 22kW - CEE32 / EVR3 - Typ 2 (ZOE) und Typ 2 Adapter auf Typ 1 (6,6 kW) Kia Soul EV
Anzeige

Re: Z.E. Online "Mein Ladeverlauf" wird nicht mehr angezeigt

USER_AVATAR
read
Nein, ist bei mir seit dem Update der Software genau so.

Die Anzeige des Ladestandes ist auch nicht mehr aktuell. Eher so 6-24h alt.

Ich habe das Auto schon mal im Z.E.-Online gelöscht und wieder neu eingetragen. Dialog Deutschland will mich in die Werkstatt schicken...das laß ich dann beim Service im Sommer machen, deswegen fahre ich nicht extra hin.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Z.E. Online "Mein Ladeverlauf" wird nicht mehr angezeigt

USER_AVATAR
  • Alibabamax
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 29. Mär 2015, 18:18
  • Wohnort: Pennigsehl
read
...beim Service (Inspektion) war ich gerade.
Renault wollte die gute ZOE dann mal bis zu drei Tage dabehalten um das Problem zu beheben.....
Zoe ZEN 03/2014 & Kia Soul EV 08/2016 Play Komfort - endlich nur noch elektrisch unterwegs :D
Ladung zu Hause mit 22kW - CEE32 / EVR3 - Typ 2 (ZOE) und Typ 2 Adapter auf Typ 1 (6,6 kW) Kia Soul EV

Re: Z.E. Online "Mein Ladeverlauf" wird nicht mehr angezeigt

USER_AVATAR
read
Ja, mit so einer Antwort rechne ich nach meiner bisherigen Erfahrung auch. Dafür zahle ich aber nach Ablauf der Garantie nichts.

Dann tut's halt nicht und die kostenpflichtigen Services werden nicht verlängert. Schade, aber egal.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Z.E. Online "Mein Ladeverlauf" wird nicht mehr angezeigt

rraets
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 10:34
read
Ist bei mir das selbste.
Bessere app : https://play.google.com/store/search?q= ... ces&c=apps

Re: Z.E. Online "Mein Ladeverlauf" wird nicht mehr angezeigt

Lupo4
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 10:06
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zoe Limited R110
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag