Z.E. Inter@ctive funktioniert nicht nach BMS-Update

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Z.E. Inter@ctive funktioniert nicht nach BMS-Update

E-Tiger
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Di 17. Mai 2016, 21:43
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Liebe Zoeianer

Ich weiss, dass es zum BMS-Update einen eigenen Thread gibt, aber da geht es vorwiegend um Reichweite etc. und es ist mittlerweile ein wenig unübersichtlich geworden. Daher öffne ich hier einen neuen.
Nach dem BMS-Update funktionierten bei mir zunächst alle online-Dienste nicht mehr.
Mein Händler hat dann über die ODB-Schnittstelle im Diagnosetool den Befehl SC003 ausgeführt: "Verbinden der Dienste für Konnektivität". Danach ging es wieder bis auf Z.E. Inter@ctive. :evil:
Nochmal SC003 ausgeführt auf Anraten von Renault. Wieder nix. Nun schlägt Renault vor, die TCU zu tauschen, da angeblich in 15% der Fälle nach dem Update die Ports nicht mehr funktionieren.
Nun ist der Tausch der TCU nihct mal so eben gemacht, da man das komplette Armaturenbrett auseinander bauen muss. :(
Hat jemand noch einen Rat (ohne TCU-Tausch).
Lieben Dank im Voraus.

E-Tiger
R240 von 11/2015 bis 12/2019, R90 von 04/2018 bis 09/2020, R135 seit 09/2020. PV 10,4 kWp mit BYD B-Box HV 10,24 kWh. Seit 04/2019: Haibike SDURO Trekking S9.0.
Anzeige

Re: Z.E. Inter@ctive funktioniert nicht nach BMS-Update

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Hilft vermutlich nicht, aber Sicherungen von TCU und Navi schonmal gezogen und die Dinger somit komplett neu gestartet?
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Z.E. Inter@ctive funktioniert nicht nach BMS-Update

E-Tiger
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Di 17. Mai 2016, 21:43
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
...ja, das hatte ich vergessen zu schreiben: wurde gemacht...
R240 von 11/2015 bis 12/2019, R90 von 04/2018 bis 09/2020, R135 seit 09/2020. PV 10,4 kWp mit BYD B-Box HV 10,24 kWh. Seit 04/2019: Haibike SDURO Trekking S9.0.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag