Z.E. Fahrzeug erneut hinzufügen "Fahrzeug existiert schon"

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Z.E. Fahrzeug erneut hinzufügen "Fahrzeug existiert schon"

USER_AVATAR
  • clewi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 07:58
  • Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

ich hatte die letzten Wochen das Problem, dass nur noch bei einem Browser das Z.E. Inter@ctive bzw. Connect funktioniert hat. Bei anderen (neuen Rechnern) kam ich immer nur auf die Seite zum Verwalten der Fahrzeuge.
Außerdem hat die letzten Wochen das Starten der Klimatisierung per App oder Web (gar) nicht mehr funktioniert.
Ich hab also aus meinem Z.E.-Konto das Fahrzeug herausgelöscht und wollte es neu hinzufügen, damit das wieder korrekt drinnen ist.

Leider kommt jetzt jedes Mal beim neuen Hinzufügen des Fahrzeugs die Meldung "Fahrzeug exisitiert schon". In der Suche hab ich dazu Thread gefunden, wo dieses Thema unter anderem behandelt wurde, aber keine Lösung dazu.
Ich hab mich bereits bei allen Browsern abgemeldet und bei keinem wird mehr ein Fahrzeug bei meinem Konto angezeigt, auch auf der App nicht. Trotzdem kann ich das Fahrzeug nicht hinzufügen.
Das Z.E. Inter@ctive ist noch über 500 Tage gültig und der Aktivierungscode müsste der korrekte sein.

Hat noch jemand eine Idee?
VW ID.3 Pro 2021, ZOE Intens Q210 2014, PV-Überschussladen (14 kWp) mit Ladestation und Steuerung im Eigenbau (Arduino) und go-e Charger
Anzeige

Re: Z.E. Fahrzeug erneut hinzufügen "Fahrzeug existiert scho

USER_AVATAR
read
Servus Clewi!

Nö, ned wirklich... Hast Du es schon mal telefonisch bei der Renault-Hotline versucht? Wenn Du einen Techniker ans Rohr bekommst wird Dir geholfen :-D

Zumindest hab ich diese Erfahrung bislang dreimal gemacht...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Z.E. Fahrzeug erneut hinzufügen "Fahrzeug existiert scho

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
clewi hat geschrieben:Hallo,

ich hatte die letzten Wochen das Problem, dass nur noch bei einem Browser das Z.E. Inter@ctive bzw. Connect funktioniert hat. Bei anderen (neuen Rechnern) kam ich immer nur auf die Seite zum Verwalten der Fahrzeuge.
Außerdem hat die letzten Wochen das Starten der Klimatisierung per App oder Web (gar) nicht mehr funktioniert.
Ich hab also aus meinem Z.E.-Konto das Fahrzeug herausgelöscht und wollte es neu hinzufügen, damit das wieder korrekt drinnen ist.

Leider kommt jetzt jedes Mal beim neuen Hinzufügen des Fahrzeugs die Meldung "Fahrzeug exisitiert schon". In der Suche hab ich dazu Thread gefunden, wo dieses Thema unter anderem behandelt wurde, aber keine Lösung dazu.
Ich hab mich bereits bei allen Browsern abgemeldet und bei keinem wird mehr ein Fahrzeug bei meinem Konto angezeigt, auch auf der App nicht. Trotzdem kann ich das Fahrzeug nicht hinzufügen.
Das Z.E. Inter@ctive ist noch über 500 Tage gültig und der Aktivierungscode müsste der korrekte sein.

Hat noch jemand eine Idee?
Ich habe mich an die Hotline gewandt.
Aus dem Schriftverkehr:
Wir haben Ihren Fall bereits an unserer technischen Abteilung in Frankreich weitergeleitet.
Wir melden uns sobald wir eine Lösung bekommen.
Wir ersuchen Sie sehr höflich um Verständnis.
Hat dann nur 5 Monate gedauert und nach unzähligen Urgenzen mit dem Neuanlegen des Kontos geendet.

Re: Z.E. Fahrzeug erneut hinzufügen "Fahrzeug existiert scho

USER_AVATAR
  • clewi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 07:58
  • Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
MAlfare hat geschrieben:Hat dann nur 5 Monate gedauert und nach unzähligen Urgenzen mit dem Neuanlegen des Kontos geendet.
Also das Konto bei "My Z.E. Online" löschen und (selbst) neu anlegen hilft?
VW ID.3 Pro 2021, ZOE Intens Q210 2014, PV-Überschussladen (14 kWp) mit Ladestation und Steuerung im Eigenbau (Arduino) und go-e Charger

Re: Z.E. Fahrzeug erneut hinzufügen "Fahrzeug existiert scho

USER_AVATAR
  • clewi
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 07:58
  • Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke für den Tipp! Ich habe jetzt neues Konto (mit anderer E-Mailadresse) erstellt und damit ist es wieder möglich!
VW ID.3 Pro 2021, ZOE Intens Q210 2014, PV-Überschussladen (14 kWp) mit Ladestation und Steuerung im Eigenbau (Arduino) und go-e Charger

Re: Z.E. Fahrzeug erneut hinzufügen "Fahrzeug existiert scho

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
clewi hat geschrieben:
MAlfare hat geschrieben:Hat dann nur 5 Monate gedauert und nach unzähligen Urgenzen mit dem Neuanlegen des Kontos geendet.
Also das Konto bei "My Z.E. Online" löschen und (selbst) neu anlegen hilft?
Ich hab das nicht selber gemacht.
Das war der freundliche Herr von der Hotline.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag