Z.E. App: Wünsche und tatsächl. Funktionen

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Z.E. App: Wünsche und tatsächl. Funktionen

Beitragvon umberto » So 13. Dez 2015, 20:06

45%.

Nützt aber nichts, weil die (meisten) Zoe nach 60-120 min einpennen und dann keine Kommandos aus dem Internet mehr empfängt.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Anzeige

Re: Z.E. App: Wünsche und tatsächl. Funktionen

Beitragvon Harrywa » Mo 14. Dez 2015, 10:05

umberto hat geschrieben:
45%.
Nützt aber nichts, weil die (meisten) Zoe nach 60-120 min einpennen und dann keine Kommandos aus dem Internet mehr empfängt.


Stimmt, irgendwo in der Bedienungsanleitung stehen alle Voraussetzungen aufgelistet. Hab's immer auf die Minustemperaturen geschoben, warum das in letzter Zeit nicht mehr funktioniert. Das mit dem Einschlafen war mir (so) bis jetzt noch gar nicht bewusst. Macht aber auch Sinn, denn das "jetzt Ladevorgang starten" (über App oder PC), wenn das Auto in der Garage am Netz hängt, funktioniert ja auch nicht. Vielleicht funktioniert der Ladekalender oder der AC-Komfort-Timer auch deshalb nicht?

Gibts da workarounds, das Einschlafen zu verhindern?
lg Harry

ZOE "Intens, Black Pearl" seit 9.10.2015 in der Garage, juhuu :lol:
Harrywa
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 13:22
Wohnort: Tirol

Re: Z.E. App: Wünsche und tatsächl. Funktionen

Beitragvon umberto » Di 15. Dez 2015, 21:31

Harrywa hat geschrieben:
Gibts da workarounds, das Einschlafen zu verhindern?


Da gab's mal nen Thread zu, aber den finde ich grad nicht.

Ist aber gefährlich, da die Zoe leider kein sicheres 12V-Bordnetz-Management hat, d.h. wenn es doof läuft, ist die 12V-Batterie leer und Du sitzt auf 22 nutzlosen kWh elektrischer Energie...

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Vorherige

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: item und 4 Gäste