Z.E. App Datenübermittlung

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Z.E. App Datenübermittlung

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,

habe mich nun für die Z.E. Services angemeldet und die App installiert.
Das Einloggen funktioniert gut, allerding bekomme ich keine aktuellen Daten unserer ZOE, z.B über den Ladestand, angezeigt. :?

Die angezeigten Daten sind seit ein paar Tagen: "Ladezustand 58% Status vom 09/05/2014 20:25"
"Auffrischen" bringt nichts.
Die Fahrgestellnummer passt (Nicht das es Daten eines anderen Fahrzeugs sind).

Frage: Muss man eigentlich dei Datenfreigabe im ZOE anktiviert haben, um die App nutzen zu können? (Habe beides probiert, keine Änderung), oder was mache ich falsch?

VG

Jan
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp
Anzeige

Re: Z.E. App Datenübermittlung

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ja, die Datenfreigabe muss aktiviert sein, sonst kommt vom Fahrzeug nichts.

...ist Dein Fahrzeug verbunden? (System - Einstellungen - Status oder so ähnlich)
falls nicht, Update(Programmierung) vom Händler machen lassen. (siehe x-tausend Beiträge hier)

Re: Z.E. App Datenübermittlung

USER_AVATAR
  • Janowl
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 12:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,

die Verbindung ist getrennt. Ich sehe auch keine SIM-ID.
Mein Händler sagte, ich soll das Update zuhause machen???
Muss mich mal einlesen, wie das geht...
Jaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio

PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp

Re: Z.E. App Datenübermittlung

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, es gibt ein Update, was du über den RLink Store installieren kannst, das hat aber nichts mit deinem Problem zu tun. Falls dein Händler nicht will/kann, dann an die Renault Hotline wenden. Ticket auf machen, zu Händen Hr Trottenberg, der ist für die ZE Services zuständig.

Re: Z.E. App Datenübermittlung

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:ja, die Datenfreigabe muss aktiviert sein, sonst kommt vom Fahrzeug nichts.
Bei mir klappt die Ladedaten-Übermittlung auch ohne:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t4192.html
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag