Wunschdenken: Wird R-Link bald durch Android Auto abgelöst?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Wunschdenken: Wird R-Link bald durch Android Auto abgelöst?

USER_AVATAR
  • Nordfriese79
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:14
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Da ich die Google Entwicklerkonferenz verfolge, bin ich auf Android Auto aufmerksam geworden, welches viele neue Partner gewonnen hat, unter anderem Renault. Da das R-Link ja bereits auf Android basiert habe ich Hoffnung, dass es evtl. in naher Zukunft eine Software-Umstellung geben könnte, kann ja nur besser werden ;)

Hier findet man schon ein paar kleine Infos zu Android Auto: http://www.focus.de/finanzen/news/wirts ... 46634.html
06/2012 - 02/2014 Renault Twizy, 02/2014 - 01/2018 Renault ZOE, 01/2018 - 02/2020 Tesla Model S
seit 02/2020 Tesla Model 3 + seit 10/2020 Renault ZOE INTENS
Anzeige

Re: Wunschdenken: Wird R-Link bald durch Android Auto abgelö

USER_AVATAR
read
Das R-Link basiert auf Android ja
Glaube Version 2.x - im Kernel halt.

Man merkt das sogar. Wer erinnert sich noch an die alten Androiden (hab mit 1.5 angefangen beim HTC Magic :D), wenn die booteten kam der Graue ANDROID Bootscren und so ein glitzer bewegte sich von links nach rechts darüber.
Wenn das Rlink einem abschmiert dann kommt auch das Tom TOM Logo und man sieht diesen schleier drüberfahren, nix anderes ist das ;)

Android mit einem "Rlink Home Launcher" Interface quasi. So seh ich es halt.

Es gilt bis dato (wenn man Insidern glauben darf) als unknackbar (im Gegensatz zum Clio Bruder MediaNav).

Ob die mal wirklich auf ein reines Android wechseln, möglich wäre es ja, aber ich glaub da will Renault sich schon abheben.
Hat ja auch sicher was gekostet die Entwicklung wie es jetzt ist!

Und wenn sie TomTom Maps durch Google Maps ersetzen würde mich das freuen. Ich finde das Tom Tom nicht wirklich passend im ZOE. Verbrennertankstellen als POIs anzeigen. Wirklich sinnvoll!

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag