Wunschdenken: Wird R-Link bald durch Android Auto abgelöst?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Wunschdenken: Wird R-Link bald durch Android Auto abgelöst?

Beitragvon Nordfriese79 » Mi 25. Jun 2014, 19:17

Da ich die Google Entwicklerkonferenz verfolge, bin ich auf Android Auto aufmerksam geworden, welches viele neue Partner gewonnen hat, unter anderem Renault. Da das R-Link ja bereits auf Android basiert habe ich Hoffnung, dass es evtl. in naher Zukunft eine Software-Umstellung geben könnte, kann ja nur besser werden ;)

Hier findet man schon ein paar kleine Infos zu Android Auto: http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/unternehmen-40-neue-partner-fuer-googles-android-im-auto_id_3946634.html
Benutzeravatar
Nordfriese79
 
Beiträge: 91
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:14

Anzeige

Re: Wunschdenken: Wird R-Link bald durch Android Auto abgelö

Beitragvon Twizyflu » Mi 25. Jun 2014, 22:02

Das R-Link basiert auf Android ja
Glaube Version 2.x - im Kernel halt.

Man merkt das sogar. Wer erinnert sich noch an die alten Androiden (hab mit 1.5 angefangen beim HTC Magic :D), wenn die booteten kam der Graue ANDROID Bootscren und so ein glitzer bewegte sich von links nach rechts darüber.
Wenn das Rlink einem abschmiert dann kommt auch das Tom TOM Logo und man sieht diesen schleier drüberfahren, nix anderes ist das ;)

Android mit einem "Rlink Home Launcher" Interface quasi. So seh ich es halt.

Es gilt bis dato (wenn man Insidern glauben darf) als unknackbar (im Gegensatz zum Clio Bruder MediaNav).

Ob die mal wirklich auf ein reines Android wechseln, möglich wäre es ja, aber ich glaub da will Renault sich schon abheben.
Hat ja auch sicher was gekostet die Entwicklung wie es jetzt ist!

Und wenn sie TomTom Maps durch Google Maps ersetzen würde mich das freuen. Ich finde das Tom Tom nicht wirklich passend im ZOE. Verbrennertankstellen als POIs anzeigen. Wirklich sinnvoll!

LG
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18804
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast