Welche TFT-Display-Einstellung nutzt ihr?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Welche TFT-Display-Einstellung nutzt ihr?

USER_AVATAR
read
Man kann ja zwischen verschiedenen Animationen und Einstellungen wählen.

Meine Lieblingseinstellung ist die mit links dem Energie-Halbkreis und rechts habe ich den Momentanverbrauch im Blick. Seit ein paar Tagen fahre ich in der Stadt auch fast nur noch mit Begrenzer, den hatte ich bisher immer total vernachlässigt. Ist aber cool, da bleibt der Verbrauch immer einstellig (außer beim Anfahren natürlich). ECO an zu 99%.

Meine Wünsche wären:

1. eine analoge km/h-Anzeige

2. eine sanftere Batterielade-Animation

Die zuckt jetzt so komisch, weil der Ring in dem Moment, wo er oben angekommen ist, ohne Übergang dort verschwindet und im selben Moment unten wieder eingeblendet wird, von wo er dann erneut hochläuft. Ich würde einen zweiten Ring auf die Reise schicken kurz bevor der erste oben angekommen ist, dann ist der Übergang wesentlich harmonischer.

Aber das ist Jammern auf gaaaaanz hohem Niveau... ;)
Dateianhänge
ZOE Display.jpg
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Welche TFT-Display-Einstellung nutzt ihr?

USER_AVATAR
read
Jep stimme dir voll zu.
Wobei eine Analoge Anzeige aufgrund der Beschaffenheit des Displays (rechteckig) wohl nicht geht.
Und ich habs auch wie du
Links den Bogen, rechts Momentanverbrauch
Nur eco fahre ich so gut wie nie.
Weil es nix am Verbrauch ändert.
Den schalte ich nur zu wenn ich heizen muss es aber unter 0 Grad hat da es ja den PTC verhindern soll, der soviel zieht.

Ansonsten naja wünsche ich mir immer mehr Animationen
Für den Ladestatus, den Hintergrund (die Farben), mehr Anzeigen im Display (km Anzeige beim Laden).
Flüssiger darfs auch sein und schade, dass es nicht noch einen tick schärfer aufgelöst ist.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Welche TFT-Display-Einstellung nutzt ihr?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Wobei eine Analoge Anzeige aufgrund der Beschaffenheit des Displays (rechteckig) wohl nicht geht.
Wieso, der Bogen rechts und die Null sind doch auch rund. ;)
Ich meine kein analoges Instrument, sondern nur eine analoge Darstellung im Display.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Welche TFT-Display-Einstellung nutzt ihr?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben: Seit ein paar Tagen fahre ich in der Stadt auch fast nur noch mit Begrenzer, den hatte ich bisher immer total vernachlässigt. Ist aber cool, da bleibt der Verbrauch immer einstellig
Als ich vor einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht habe, wurde ich im Forum "heruntergeputzt" mit : " wer braucht sowas " ? Weiss nicht mehr in welchem Thread das war.

@ Elektrolurch
Endlich mal jemand, der das Potential des Begrenzers erkennt !! Habe ich bei mehreren E-Autos vermisst ( MS, i3 ) beim MS soll es per softwareupdate nachgerüstet werden. Der e-Golf soll auch einen Tempo-Begrenzer haben .

Re: Welche TFT-Display-Einstellung nutzt ihr?

USER_AVATAR
read
Ich nutze den Begrenzer auf der Autobahn.
Tempomat nie da er ja dann immer die Geschwindigkeit halten will und viel mehr Verbrauch in Kauf nimmt für ein paar km/h.

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag