Welche TFT-Display-Einstellung nutzt ihr?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Welche TFT-Display-Einstellung nutzt ihr?

Beitragvon Elektrolurch » Sa 22. Feb 2014, 11:13

Man kann ja zwischen verschiedenen Animationen und Einstellungen wählen.

Meine Lieblingseinstellung ist die mit links dem Energie-Halbkreis und rechts habe ich den Momentanverbrauch im Blick. Seit ein paar Tagen fahre ich in der Stadt auch fast nur noch mit Begrenzer, den hatte ich bisher immer total vernachlässigt. Ist aber cool, da bleibt der Verbrauch immer einstellig (außer beim Anfahren natürlich). ECO an zu 99%.

Meine Wünsche wären:

1. eine analoge km/h-Anzeige

2. eine sanftere Batterielade-Animation

Die zuckt jetzt so komisch, weil der Ring in dem Moment, wo er oben angekommen ist, ohne Übergang dort verschwindet und im selben Moment unten wieder eingeblendet wird, von wo er dann erneut hochläuft. Ich würde einen zweiten Ring auf die Reise schicken kurz bevor der erste oben angekommen ist, dann ist der Übergang wesentlich harmonischer.

Aber das ist Jammern auf gaaaaanz hohem Niveau... ;)
Dateianhänge
ZOE Display.jpg
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige

Re: Welche TFT-Display-Einstellung nutzt ihr?

Beitragvon Twizyflu » Sa 22. Feb 2014, 11:23

Jep stimme dir voll zu.
Wobei eine Analoge Anzeige aufgrund der Beschaffenheit des Displays (rechteckig) wohl nicht geht.
Und ich habs auch wie du
Links den Bogen, rechts Momentanverbrauch
Nur eco fahre ich so gut wie nie.
Weil es nix am Verbrauch ändert.
Den schalte ich nur zu wenn ich heizen muss es aber unter 0 Grad hat da es ja den PTC verhindern soll, der soviel zieht.

Ansonsten naja wünsche ich mir immer mehr Animationen
Für den Ladestatus, den Hintergrund (die Farben), mehr Anzeigen im Display (km Anzeige beim Laden).
Flüssiger darfs auch sein und schade, dass es nicht noch einen tick schärfer aufgelöst ist.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18788
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Welche TFT-Display-Einstellung nutzt ihr?

Beitragvon Elektrolurch » Sa 22. Feb 2014, 11:26

Twizyflu hat geschrieben:
Wobei eine Analoge Anzeige aufgrund der Beschaffenheit des Displays (rechteckig) wohl nicht geht.

Wieso, der Bogen rechts und die Null sind doch auch rund. ;)
Ich meine kein analoges Instrument, sondern nur eine analoge Darstellung im Display.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Welche TFT-Display-Einstellung nutzt ihr?

Beitragvon EVplus » Sa 22. Feb 2014, 12:01

Elektrolurch hat geschrieben:
Seit ein paar Tagen fahre ich in der Stadt auch fast nur noch mit Begrenzer, den hatte ich bisher immer total vernachlässigt. Ist aber cool, da bleibt der Verbrauch immer einstellig


Als ich vor einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht habe, wurde ich im Forum "heruntergeputzt" mit : " wer braucht sowas " ? Weiss nicht mehr in welchem Thread das war.

@ Elektrolurch
Endlich mal jemand, der das Potential des Begrenzers erkennt !! Habe ich bei mehreren E-Autos vermisst ( MS, i3 ) beim MS soll es per softwareupdate nachgerüstet werden. Der e-Golf soll auch einen Tempo-Begrenzer haben .
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: Welche TFT-Display-Einstellung nutzt ihr?

Beitragvon Twizyflu » Sa 22. Feb 2014, 12:31

Ich nutze den Begrenzer auf der Autobahn.
Tempomat nie da er ja dann immer die Geschwindigkeit halten will und viel mehr Verbrauch in Kauf nimmt für ein paar km/h.

LG
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18788
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste