Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktionierts?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktionierts?

Beitragvon electricexperiment » Di 26. Nov 2013, 18:13

Hallo, habe hier im Forum schon gesucht, aber leider nichts konkretes gefunden. Im TomTom Navi haben wir ja die Möglichkeiten uns auf feste und mobile Radargeräte "hinweisen" zu lassen. Leider funktioniert das bei mir nicht. Nachdem ich jetzt ein mir bekanntes Gerät mal eingetragen habe hat mich TomTom tatsächlich darauf aufmerksam gemacht. Nun meine Fragen:

1. Muss ich jede Radarmessanlage die mir bekannt ist per Hand vorher eingeben?
2. Bleiben diese dann auch gespeichert?
3. Gibt es keine bedienfreundlichere Möglichkeiten die bereits bekannten Standorte anzeigen zu lassen?


.....:Fragen über Fragen und Danke schonmal vorab für hilfreiche Antworten!
seit 10/2013 Renault ZOE Intens, schwarz, :-)
Nach über 2 Jahren und mehr als 30.000 km immer noch begeistert
electricexperiment
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 21:04
Wohnort: Mittelhessen

Anzeige

Re: Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktionier

Beitragvon ZoePionierin » Di 26. Nov 2013, 19:02

Meine Zoe hat auf einmal angefangen vor Blitzern zu warnen, ohne dass ich irgendetwas verstellt hätte.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktionier

Beitragvon electricexperiment » Di 26. Nov 2013, 19:30

Leider macht das mein Navi nicht :(
seit 10/2013 Renault ZOE Intens, schwarz, :-)
Nach über 2 Jahren und mehr als 30.000 km immer noch begeistert
electricexperiment
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 21:04
Wohnort: Mittelhessen

Re: AW: Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktio

Beitragvon Karlsson » Di 26. Nov 2013, 19:41

Macht mein Navigon auf Android automatisch.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12827
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktionier

Beitragvon dibu » Di 26. Nov 2013, 22:02

ZoePionierin hat geschrieben:
Meine Zoe hat auf einmal angefangen vor Blitzern zu warnen, ohne dass ich irgendetwas verstellt hätte.

Bei mir war es genauso. Ich hatte allerdings inzwischen die Live-Services von TomTom gekauft für 3 Jahre. Vielleicht hängt es damit zusammen.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 932
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktionier

Beitragvon Leftaf » Di 26. Nov 2013, 23:17

Es gibt zwei Erklärungen dafür.

Die erste ihr habt den Service gekauft. Mal ins Menü schauen.
Bild

Wichtig R-Link ist nicht TomTom wer bei TomTom kauft hat nichts davon im R-Link

Daher die Möglichkeit zwei. Renault baut an deren R-Link Server rum und hat den Service für einzelne unfreiwillig aktiviert.

Wir weisen ja das R-Link ein gewisses Eigenleben hat :mad:
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

Re: Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktionier

Beitragvon electricexperiment » Mi 27. Nov 2013, 10:11

Sollte ich vielleicht mal in den Tiefen des R-Links nachschauen, den Live Service habe ich jedenfalls. Danke für die Antworten!
seit 10/2013 Renault ZOE Intens, schwarz, :-)
Nach über 2 Jahren und mehr als 30.000 km immer noch begeistert
electricexperiment
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 21:04
Wohnort: Mittelhessen

Re: Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktionier

Beitragvon Blitz » Mi 27. Nov 2013, 11:01

dibu hat geschrieben:
ZoePionierin hat geschrieben:
Meine Zoe hat auf einmal angefangen vor Blitzern zu warnen, ohne dass ich irgendetwas verstellt hätte.

Bei mir war es genauso. Ich hatte allerdings inzwischen die Live-Services von TomTom gekauft für 3 Jahre. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Ich dachte die Live Services wären beim Intens und Zen für 3 Jahre serienmäßig, oder gilt das nicht für TomTom :?:
Bei mir (Intens) wird auch nur eine Lizenzdauer von 3 Monaten angezeigt. :x
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)
Blitz
 
Beiträge: 222
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:24
Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen

Re: Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktionier

Beitragvon fbitc » Mi 27. Nov 2013, 11:12

bitte nicht die ZE Services und TomTom Services durcheinander bringen! Bei den TomTom Services gilt folgendes:
Verkehrsinformationen in Echtzeit (hD traffic), tomtom®Places,
Wettervorhersagen. Drei Monate kostenlos nach Fahrzeugauslieferung. Danach kostenpflichtiges Abonnement über Ihren Renault
Partner oder tomtom® home möglich.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3770
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktionier

Beitragvon Blitz » Mi 27. Nov 2013, 11:31

Danke.
Aber anscheinend funktioniert es ja nicht über TomTom Home für das R-Link, oder doch?
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)
Blitz
 
Beiträge: 222
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:24
Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste