Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktionierts?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktionierts?

electricexperiment
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 11. Okt 2013, 22:04
  • Wohnort: Mittelhessen
read
Hallo, habe hier im Forum schon gesucht, aber leider nichts konkretes gefunden. Im TomTom Navi haben wir ja die Möglichkeiten uns auf feste und mobile Radargeräte "hinweisen" zu lassen. Leider funktioniert das bei mir nicht. Nachdem ich jetzt ein mir bekanntes Gerät mal eingetragen habe hat mich TomTom tatsächlich darauf aufmerksam gemacht. Nun meine Fragen:

1. Muss ich jede Radarmessanlage die mir bekannt ist per Hand vorher eingeben?
2. Bleiben diese dann auch gespeichert?
3. Gibt es keine bedienfreundlichere Möglichkeiten die bereits bekannten Standorte anzeigen zu lassen?


.....:Fragen über Fragen und Danke schonmal vorab für hilfreiche Antworten!
seit 10/2013 Renault ZOE Intens, schwarz, :-)
Nach über 2 Jahren und mehr als 30.000 km immer noch begeistert
Anzeige

Re: Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktionier

USER_AVATAR
read
Meine Zoe hat auf einmal angefangen vor Blitzern zu warnen, ohne dass ich irgendetwas verstellt hätte.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktionier

electricexperiment
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 11. Okt 2013, 22:04
  • Wohnort: Mittelhessen
read
Leider macht das mein Navi nicht :(
seit 10/2013 Renault ZOE Intens, schwarz, :-)
Nach über 2 Jahren und mehr als 30.000 km immer noch begeistert

Re: AW: Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktio

USER_AVATAR
read
Macht mein Navigon auf Android automatisch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktionier

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:Meine Zoe hat auf einmal angefangen vor Blitzern zu warnen, ohne dass ich irgendetwas verstellt hätte.
Bei mir war es genauso. Ich hatte allerdings inzwischen die Live-Services von TomTom gekauft für 3 Jahre. Vielleicht hängt es damit zusammen.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktionier

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es gibt zwei Erklärungen dafür.

Die erste ihr habt den Service gekauft. Mal ins Menü schauen.
Bild

Wichtig R-Link ist nicht TomTom wer bei TomTom kauft hat nichts davon im R-Link

Daher die Möglichkeit zwei. Renault baut an deren R-Link Server rum und hat den Service für einzelne unfreiwillig aktiviert.

Wir weisen ja das R-Link ein gewisses Eigenleben hat :mad:
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktionier

electricexperiment
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 11. Okt 2013, 22:04
  • Wohnort: Mittelhessen
read
Sollte ich vielleicht mal in den Tiefen des R-Links nachschauen, den Live Service habe ich jedenfalls. Danke für die Antworten!
seit 10/2013 Renault ZOE Intens, schwarz, :-)
Nach über 2 Jahren und mehr als 30.000 km immer noch begeistert

Re: Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktionier

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
dibu hat geschrieben:
ZoePionierin hat geschrieben:Meine Zoe hat auf einmal angefangen vor Blitzern zu warnen, ohne dass ich irgendetwas verstellt hätte.
Bei mir war es genauso. Ich hatte allerdings inzwischen die Live-Services von TomTom gekauft für 3 Jahre. Vielleicht hängt es damit zusammen.
Ich dachte die Live Services wären beim Intens und Zen für 3 Jahre serienmäßig, oder gilt das nicht für TomTom :?:
Bei mir (Intens) wird auch nur eine Lizenzdauer von 3 Monaten angezeigt. :x
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

Re: Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktionier

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
bitte nicht die ZE Services und TomTom Services durcheinander bringen! Bei den TomTom Services gilt folgendes:
Verkehrsinformationen in Echtzeit (hD traffic), tomtom®Places,
Wettervorhersagen. Drei Monate kostenlos nach Fahrzeugauslieferung. Danach kostenpflichtiges Abonnement über Ihren Renault
Partner oder tomtom® home möglich.

Re: Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktionier

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
Danke.
Aber anscheinend funktioniert es ja nicht über TomTom Home für das R-Link, oder doch?
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag