Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktionierts?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktionier

Beitragvon fbitc » Mi 27. Nov 2013, 11:53

Blitz hat geschrieben:
Danke.
Aber anscheinend funktioniert es ja nicht über TomTom Home für das R-Link, oder doch?


was meinst Du? :?:
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3770
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Anzeige

Re: Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktionier

Beitragvon Blitz » Mi 27. Nov 2013, 12:15

Es gab Beiträge im Blog, wenn ich mich recht erinnere, wo Leute bei tomtom heruntergeladen haben und das nicht in ihr R-Link installieren konnten. Es wurde behauptet, man müsse über Renault gehen. Hab´s selbst nicht probiert.
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)
Blitz
 
Beiträge: 222
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:24
Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen

Re: Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktionier

Beitragvon fbitc » Mi 27. Nov 2013, 13:47

Blitz hat geschrieben:
Es gab Beiträge im Blog, wenn ich mich recht erinnere, wo Leute bei tomtom heruntergeladen haben und das nicht in ihr R-Link installieren konnten. Es wurde behauptet, man müsse über Renault gehen. Hab´s selbst nicht probiert.


achso, ja das stimmt so. Du musst alles über den R-Link Store kaufen; auch die TomTom Dienste, Karten etc. sonst klappts nicht.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3770
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktionier

Beitragvon HarryHacker » Mi 4. Dez 2013, 23:49

@electricexperiment: Ich meine mich zu erinnern, dass die echten Radarwarnungen, wie man sie vom herkömmlichen einzelnen TomTom 2.0 LIVE im Renault kennt (OHNE R-Link), bei R-Link-Fahrzeugen nur funktionieren, wenn sie zu den Erstausgelieferten (Händler-Ausstellungsfahrzeuge Juni 2013/ Zoe & Captur) gehören bzw. wenn man früh genug vor der offiziellen Einführung bestellt hat. Wieder ein netter "Bug", wie die tschechische Navisprache (falsche SD-Karte ab Werk). So hatte ich es jedenfalls bisher im Kopf ...
HarryHacker
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 21:54

Re: Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktionier

Beitragvon fbitc » Do 5. Dez 2013, 10:14

dann könnte es doch mit dem dort ausgelieferten Coyote zusammenhängen. Ich hab bei mir leider die App aus dem R-Link entfernt und nun keine Möglichkeit mehr zu installieren (obwohl noch Coyote Dateien auf der SD-Karte sind)
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3770
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Warnt Euer Navi vor Radarfallen? Wenn ja wie funktionier

Beitragvon HarryHacker » Do 5. Dez 2013, 19:23

Hallo fbitc,

wenn bei Deinem Zoe die Coyote-App drauf war und Du diese entfernt hast, kannst Du diese nicht über die "R-Link-Synchronisation" wieder installieren ??? (Renault.de/MyRenault > R-Link > Meine Produkte >>> Meine Produkte bearbeiten >>> "Mein R-Link" -> bearbeiten // fenster öffnet sich mit App-Liste inkl. System-Apps : da kann Coyote aufgelistet sein und der Haken fehlt davor. Haken setzen, "Synchronisieren" klicken, 1-2 Minuten warten, SD-Karte in PC einlegen, Toolbox startet, "Downloads starten" klicken ... und dann sollte die Installationsdatei für das R-Link onboard heruntergeladen und auf die SD-Karte kopiert werden. SD ins Fzg, App wird installiert ... nur machen kannst Du in Deutschland damit nichts ...

Unter "Katalog" ist es richtig, dass Du Coyote nicht findest, da der Erwerb der App über den deutschen Store unterbunden ist ... und bitte jetzt nicht in Österreich oder Irland anmelden, gibt nur Stress im System bei Dir :?

Oder taucht die App in der Synch-Liste auch nicht mehr auf .. kann ich mit dem deutschen Zoe nicht ausprobieren ... :(
HarryHacker
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 21:54

Vorherige

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste