Vorheizen per Outlook-Kalender

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Vorheizen per Outlook-Kalender

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wir nutzen ZOE als Geschäftswagen mit mehreren Personen. Die Mitarbeiter buchen das Fahrzeug zu ihrem Termin per Outlook-Exchange-Server dazu. Hat Jemand eine Idee, wie ich es automatisieren kann, dass das Fahrzeug automatisch ein Signal zur Vorklimatisierung auf Basis der Outlook-Terminbuchungen bekommt?

Vorklimatisieren per Schlüssel ist logistisch aufwändig, weil die Mitarbeiter sich den Schlüssel erst für den Termin an der Zentrale holen. Das My Z.E. Online-Passwort möchte ich nicht allen geben, zudem bedeutet das Einloggen, Klicken, usw. wieder einen Aufwand und man muss 15-30min vor der Abfahrt da auch noch aktiv dran denken.
Ich suche nach einer vollautomatischen Lösung. Das fände ich absolut komfortabel und würde die Akzeptanz des Fahrzeugs nochmals deutlich erhöhen.

Ich befürchte, dass das nicht geht, aber bevor ich den Wunsch begrabe, wollte ich Fragen, ob Jemand eine Idee hat.
Anzeige

Re: Vorheizen per Outlook-Kalender

USER_AVATAR
read
Auf jeden Fall eine geile Idee!

Re: Vorheizen per Outlook-Kalender

USER_AVATAR
read
Ein spitzfindiger Programmierer oder so könnte vielleicht ein Skript schreiben, dass dann automatisch den Browser öffnet, sich einloggt und die Zeiten ändert, aber das wird sicher äußerst komplex ohne die Schnittstellen zu kennen.

Aber ansonsten finde ich deine Idee auch nicht schlecht :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Vorheizen per Outlook-Kalender

USER_AVATAR
read
Also ich weiß, dass Outlook eine API hat. Darüber synchronisiert sich der Google-Kalender. Und ich weiß auch, dass man etwa mit Excel Webseiten aufrufen kann und dort alle möglichen Aktionen ausführen kann (ich hatte mal ein Skript, das automatisch alle Links einer Seite in ein Excel-Sheet geschrieben hat - Forschungsarbeit)

Frag am besten mal bei den Nerds von http://www.office-loesung.de/ nach. Da gibt es meistens relativ schnell eine passende Lösung die dann nur noch ein bisschen Customized werden muss. Wenn die dir nicht helfen können, dann kann dir keiner helfen.

Am besten das Problem so genau wie möglich beschreiben und die Webseite angeben.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag