Video während der Fahrt

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Video während der Fahrt

PV-Twizy
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Guten Abend Allerseits,
Ich habe jetzt schon etwas rumgestöbert aber ich finde leider nichts zu meinem Anliegen. Ich würde gerne Video während der Fahrt freischalten lassen, geht das bei dem System? Ich hab das schon bei zwei meiner Verbrenner machen lassen, wurden codiert, sind aber keine Renault. Gibt es da eine Möglichkeit, hat das schon jemand gemacht oder versucht?
Anzeige

Re: Video während der Fahrt

igalvezgil
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 10. Feb 2015, 12:27
read
Ich hatte diesbzgl. auch mal recherchiert und war auf diese Hardware-Lösung gestossen:
http://www.ampire.de/Multimedia-Solutio ... 56&p=27656

Andere Freischaltmöglichkeiten scheint es nicht zu geben.
Während man parkt oder lädt kann man ja zumindest per USB Videos schauen.

Re: Video während der Fahrt

PV-Twizy
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich bräuchte es schon während der Fahrt für den Kleinen in der zweiten Reihe, anderseits ist man mit der Zoe ja nicht so lange an einem Stück unterwegs. Für die Urlaubsfahrten wird eh der große Stinker genommen und bei 6-8 Stunden Fahrt ist etwas Entertainment für das Klima im Auto schon förderlich....

Re: Video während der Fahrt

igalvezgil
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 10. Feb 2015, 12:27
read
Wir drücken den Kleinen einfach das Smartphone in die Hand.
Sonst nutzen wir manchmal auch unser Tablet mit einer günstigen Halterung.
Auf dem R-Link Display brauchen wir ja Navi etc...

Re: Video während der Fahrt

USER_AVATAR
read
Da würde ich dir eher zu einem "billigen" Tablet an der Rückenlehne, Kopfstütze raten.
Da sieht man hinten besser und lenkt vorne nicht so ab.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Video während der Fahrt

USER_AVATAR
  • Aby73
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:17
read
Für das Entertainment auf den Hintersitzen empfehle ich ein gebrauchtes iPad oder sonstiges Tablet oder ein günstiges portables DVD System.


Gruß,
Michael
Think different

Re: Video während der Fahrt

Badenser
read
Ich habe vor kurzen zufällig während der Fahrt Videos vom USB-Stick abgespielt (hab im Stau aus Langeweile am R-Link rumgespielt). Mir ist nicht bekannt, dass an meinem R-Link dafür etwas freigeschaltet werden musste. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die Filme über das Menü mit Multimedia->Video gestartet. Sie lassen sich in einen Vollbildmodus schalten, den man von den Rücksitzen aus mehr oder weniger erkennen müsste. Es lenkt aber leider auch ziemlich vom Verkehr ab.

Manche Filme hat R-Link nicht abspielen können, weil nur bestimmte Formate unterstützt werden. Ich meine, hier im Forum gabs mal einen Thread, in dem die Formate aufgelistet sind.
Analoge Ladesteuerung - einfach, günstig, zuverlässig
Platinen und Bausätze: http://www.analogevse.xyz

Re: Video während der Fahrt

PV-Twizy
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Das heißt du hast den Film während du im Stau standest gestartet, und der Film lief danach während der Fahrt weiter? Wenn das so ist muss ich das mal testen, hab nur gesehen das man während der Fahrt kein Video starten kann. weil Symbol ausgegraut ist.

Re: Video während der Fahrt

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Einige (Fahrzeug-)Einstellungen oder das ECO-Lern-Dingsbums kann man während der Fahrt auch nicht durchführen. Da wird dieser Menüpunkt verlassen und ist danach ausgegraut, sobald man sich in Bewegung setzt.

Ich nehme an, dass das auch beim Video der Fall ist. Ich selbst hab noch kein Video probiert.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Video während der Fahrt

USER_AVATAR
read
Badenser hat geschrieben:...Manche Filme hat R-Link nicht abspielen können, weil nur bestimmte Formate unterstützt werden. Ich meine, hier im Forum gabs mal einen Thread, in dem die Formate aufgelistet sind.
War es der?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag