Vertrag, Kosten, Hardware

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Vertrag, Kosten, Hardware

USER_AVATAR
  • clewi
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 07:58
  • Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Vanellus hat geschrieben:Hallo clewi,
die Programmierung der Vorheizung per Smartphone habe ich nicht (oder nie gefunden :oops: ), jedenfalls nie genutzt und nie vermisst. Liegt aber auch daran, dass die Zoe bei mir im Carport neben der Küche steht und ich im Winter entweder abends oder morgens vor dem Frühstück kurz mich in den Wagen setze und dort die Abfahrtzeit einstelle und das Ladekabel anschließe (falls nicht über Nacht geladen wurde). Wenn das Auto über Nacht hundert Meter oder weiter entfernt stünde, würde ich schon die Programmierung per Smartphone nutzen wollen.
Ja, zu Hause ist es bei mir auch kein Problem. Angenehm wär es halt bei der Rückfahrt von der Arbeit (Zug), wenn ich am Bahnhof bereits in ein vorgekühltes bzw. vorgewärmtes Auto steigen kann.
VW ID.3 Pro 2021, ZOE Intens Q210 2014, PV-Überschussladen (14 kWp) mit Ladestation und Steuerung im Eigenbau (Arduino) und go-e Charger
Anzeige

Re: Vertrag, Kosten, Hardware

maniac78
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 7. Jun 2015, 11:13
  • Wohnort: STMK/Österreich
read
@ clewi:
Das Vorwärmen bzw. Vorkühlen funktioniert aber nur für 5 Minuten und der Akkustand darf nicht unter 45% sein. Längerfristiges Klimatisieren geht nur dann, wenn das Fahrzeug an der Steckdose hängt - Ladesäulen funktionieren im Normalfall auch nicht, da diese nach erfolgter Aufladung die Verbindung trennen.
Ab 09/19:
*** BMW i3 120 ***
----------------------------------------------
*** Mercedes B250e ***
12/16 bis 09/19
----------------------------------------------
*** ZOE Intens ***
06/15 bis 10/16
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag