Verschiedene Symbole/Anwendungen ausgegraut

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Verschiedene Symbole/Anwendungen ausgegraut

Beitragvon PV-Twizy » Mi 22. Feb 2017, 18:49

Bei mir sind seit ich die SD Karte am PC hatte um Updates zu machen und neue Anwendungen zu laden, einige Symbole ausgegraut und nicht anklickbar,. Das sind soweit ich mich entsinne, alles Anwendungen die Internet brauchen, Email, Tweets, Euronews, Wetter usw. ich kann aber von außen auf die Zoe zugreifen, Heizung programmieren, Ladung,usw.
An was kann das liegen? Hat jemand eine Lösung parat?
PV-Twizy
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55

Anzeige

Re: Verschiedene Symbole/Anwendungen ausgegraut

Beitragvon Black_Pearl_2016 » Fr 24. Feb 2017, 13:34

Evtl. gerade kein Zugang zum Server ?

Habe ich andauernd im Menü "Meine Dienste" .... ich schaue dann in die Systemeinstellungen unter "Status und Informationen",
manchmal ist das Netz "getrennt", dann ist es wohl o.k., manchmal habe ich aber "verbunden" und trotzdem ausgegraut.

(Alles unter Vorbehalt, sitze gerade nicht in meiner Zoe und habe auch kein Handbuch parat wg. den genauen "Bezeichnungen")

Gibt hier im Forum ein paar Vorschläge, um es so weit ich mich erinnere im Stillstand evtl. zu beheben ... sah ich noch keine Notwendigkeit, ich bräuchte Hilfestellung während der Fahrt, auf der AB will ich nicht ständig auf den Standstreifen fahren :cry: ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zoe Intens R240 (25.08.2016) 25.000km/Jahr - CanZE (V1.22) mit KW902 ELM327 (27.01.2017)
Benutzeravatar
Black_Pearl_2016
 
Beiträge: 122
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 15:01
Wohnort: im Kraichgauer Hügelland

Re: Verschiedene Symbole/Anwendungen ausgegraut

Beitragvon PV-Twizy » Fr 24. Feb 2017, 16:07

Nein Status ist verbunden, das passt. bin jetzt schon mit Renault direkt in Verbindung, bekam heute diese Email:


Sehr geehrter Herr Stock,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 24.02.2017.

Wir haben soeben den Fehler an unseren 2nd Level in Frankreich weitergeleitet. Anscheinend ist der Port für die Tom Tom Live Dienste nicht aktiv.
Der Austausch der TCU ist im System eingetragen worden und die TCU ist Online.
PV-Twizy
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55

Re: Verschiedene Symbole/Anwendungen ausgegraut

Beitragvon St.Redlin » Sa 25. Feb 2017, 15:45

Hallo, das hatte ich auch mal. Hat mich nerven gekostet, war aber recht einfach hin zu bekommen. Folgendes machen:
1) SD-Karte raus und in PC rein
2) Bei MYRenault einloggen, in RLink gehen und "meine Programme" auswählen
3) in "meine Programme" den Reiter "meine Programme bearbeiten" wählen.
4) in der dann erscheinenden Liste alle Häkchen für Synchronisieren rausmachen bei den Programmen, die bei Dir grau sind.
5) Das ganze speichern/bestätigen.
6) SD-Karte aus PC raus und bei MyRenault abmelden und schließen.
7) Wieder MyRenault öffnen und sich anmelden, Karte rein in PC, dann wie 3)
8) Wie unter 4), nur diesmal alle Häkchen wieder rein.
9) Speichern/bestätigen, SD raus und in Auto rein.
10) im Auto unter Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen aktualisieren (Netz vorausgesetzt)
11) Tada............alles wieder hübsch.
St.Redlin
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 14:47
Wohnort: Herford

Re: Verschiedene Symbole/Anwendungen ausgegraut

Beitragvon Black_Pearl_2016 » So 26. Feb 2017, 07:34

St.Redlin hat geschrieben:
11) Tada............alles wieder hübsch.


O.k. und wann hast Du das das letzte Mal gemacht, sprich seit wieviel Tagen ist das Problem nicht mehr aufgetreten ?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zoe Intens R240 (25.08.2016) 25.000km/Jahr - CanZE (V1.22) mit KW902 ELM327 (27.01.2017)
Benutzeravatar
Black_Pearl_2016
 
Beiträge: 122
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 15:01
Wohnort: im Kraichgauer Hügelland

Re: Verschiedene Symbole/Anwendungen ausgegraut

Beitragvon PV-Twizy » Mo 27. Feb 2017, 22:40

Ok, muss ich morgen testen!M
PV-Twizy
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55

Re: Verschiedene Symbole/Anwendungen ausgegraut

Beitragvon PV-Twizy » Di 28. Feb 2017, 22:40

Hab's heute probiert, ich kann die Häckchen bei den ausgegrauten Symbolen nicht rausnehmen, lassen sich nicht anklicken. Das war's bei mir nicht, mal abwarten was von Renault noch kommt, die verlorenen Wochen des Life Dienstes werde ich jedenfalls nachfordern!
PV-Twizy
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55

Re: Verschiedene Symbole/Anwendungen ausgegraut

Beitragvon TomTomZoe » Di 7. Mär 2017, 06:19

Wegen Nichtfunktion der Z.E.Interactive Möglichkeiten hat meine Werkstatt auf Empfehlung von Renault Deutschland die TCU von Version 767-221 auf die neueste Version 939-504 aktualisiert, zusätzlich noch ein R-Link Update eingespielt.
Jetzt ist der R-Link Store, Wetter etc. ausgegraut :(. Die Nachfrage bei Renault Deutschland läuft. Einschalten der Klimatisierung über App führt immer noch zur Rückmeldung in der App "Service nicht verfügbar"
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 48t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1334
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Verschiedene Symbole/Anwendungen ausgegraut

Beitragvon TomTomZoe » Mi 8. Mär 2017, 09:19

Kurzes Update: Das R-Link hatte sich verhängt, u.a. wurde von Renault Deutschland ein Reset auf Werkseinstellungen empfohlen (dabei gingen leider alle Naviziele und persönlichen Ladesäuleneinträge verloren :( ).
Nach dem Reset jedoch Erfolg: R-Link Store war im Auto wieder nutzbar, jedoch mußte ich auch alle Apps mittels R-Link bzw. dem R-Link Store und SD-Karte wieder reinladen. Jetzt ist sind alle Apps wieder nutzbar :D
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 48t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1334
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Anzeige


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste