Verlängern der ZE live-Services klappt nicht

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Verlängern der ZE live-Services klappt nicht

Beitragvon STEN » So 9. Nov 2014, 13:26

Hallo Zusammen,

hat schon mal jemand in jüngster Zeit (also nach derr großen Umstellung der Renault-Seiten)
versucht seine Live-Services zu verlängern?

Bei mir mag dass so recht nicht klappen. Wollte meine Live-Services um 12 Monate verlängern, habe
per Kreditkarte bezahlt und komme nun über diesen Status nicht hinaus.

Bild

Bild

Im Wagen gab es bereits die Nachricht über eine Produktaktivierung, jedoch kommt
nirgends der Button "Dienste aktivieren".

Und was soll das überhaupt mit den "Neustart des Fahrzeuges" - hab keine CTRL-ALT-DEL Tasten gefunden! :roll:

"Zündung" An- und Ausschalten hilft nichts.

Hat jemand dies schon mal gemacht?
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2789
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Anzeige

Re: Verlängern der ZE live-Services klappt nicht

Beitragvon STEN » Di 11. Nov 2014, 21:43

Die 72 Stunden sind nun verstrichen und es wurde keine Aktivierung durchgeführt.
Vielleicht kann Renault Brühl weiterhelfen.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2789
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Verlängern der ZE live-Services klappt nicht

Beitragvon Svea » Di 11. Nov 2014, 21:59

Hallo Sten,

meine TomTom ist am 4.11. aktiv geworden. Mein freundlicher und ich haben es 4 Wochen versucht bei meiner ZOE (EZ Sommer 2013 - Vorführwagen).
Bleib einfach am Ball, das wird schon. Mein Händler hat immer wieder Fotos vom Bildschirm an deren Hotline geschickt. Einmal musste ich die ZOE 2 Stunden im Ready-Modus stehen lassen :? .
Hat aber auch nicht gleich zum Erfolg geführt.
Hattest Du die SD mal wieder am PC? Ich meine danach ging es, nach dem dort auch einige updates liefen.

Gruß
Sven
seit 09/2014 Zoe intens, Black-Pearl, Vorführer aus 06/13
Benutzeravatar
Svea
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 20:07
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verlängern der ZE live-Services klappt nicht

Beitragvon STEN » Di 11. Nov 2014, 22:08

Habe sogar extra noch weitere Produkte gekauft, damit eine Aktualisierung laufen muss.
Im R-Link Store vom PC aus geordert, dann die SD-Karte mit R-Link Tool hochziehen lassen, im Anschluss
im Auto Systemaktualisierungslauf beobachtet.
Diese Aktualisierungen wurden auch durchgeführt, jedoch ist die Aktivierung des Live-Service
nicht mitgekommen.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2789
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Verlängern der ZE live-Services klappt nicht

Beitragvon fbitc » Di 11. Nov 2014, 23:59

kann der Händler den Status Deiner Services nicht im System sehen? So wie zu Beginn, wenn Du das Fahrzeug kaufst und die Dinger das erste Mal aktivierst?
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3770
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Verlängern der ZE live-Services klappt nicht

Beitragvon lingley » Mi 12. Nov 2014, 00:08

Herr T. aus Brühl kann es auch aktiv setzen.
lingley
 

Re: Verlängern der ZE live-Services klappt nicht

Beitragvon STEN » Mi 12. Nov 2014, 17:13

Habe ihm schon geschrieben.

PS.: Hier gehen keine Benachrichtigungs- Mails mehr raus bei Themen die
ich für mich auf "Beobachten" habe. Auch schon bemerkt?
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2789
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Verlängern der ZE live-Services klappt nicht

Beitragvon STEN » Do 13. Nov 2014, 18:03

Jetzt funktioniert es.
Am Samstag Nachmittag gekauft und bereits am Donnerstag Abend aktiviert.
Also 120h nicht 72h Aktivierungbearbeitung.

Und nebenbei - da war gar nichts mit einem Fenster, wo ich "Dienste aktivieren" hätte anklicken müssen.

Aber jetzt geht ja alles wieder und ich wieder froh.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2789
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Verlängern der ZE live-Services klappt nicht

Beitragvon thomas.weinmann » Mo 2. Nov 2015, 17:03

Ich habe:
1) mich bei der R-Link Webseite eingeloggt:
http://www.renault.ch/de/renault-servic ... ink-store/
2) 12 weitere Monate per Kreditkarte gekauft
3) die App installiert
für Mac: http://cdn.sa.services.tomtom.com/stati ... oolbox.dmg
für Win: http://cdn.sa.services.tomtom.com/stati ... oolbox.exe
4) Die SD Karte aus der Zoe genommen, im Card Reader des Computers eingesteckt, Karte wurde automatisch aktualisiert
5) SD Karte wieder eingesetzt, das Navi hat sich aktualisiert
6) Nach rund 12 Stunden waren die Live Services ohne weiteres Zutun wieder aktiv.
thomas.weinmann
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 13:54

Anzeige


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste