Update von DACH- auf Europa-Karte mittels Abonnement?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Update von DACH- auf Europa-Karte mittels Abonnement?

USER_AVATAR
read
Derzeit habe ich eine etwas zwei Jahre alte DACH Karte, die Aktualität ist an vielen Orten nicht mehr gegeben. Darum will ich diese aktualisieren und erwäge dabei gleich auf die Europa-Karte zu wechseln.

Jetzt gibt es ja seit etwa August ein 12 bzw. 36 monatiges Kartenabonnement für die DACH-Karte als auch für die Europa-Karte mit je nach Produkt 2 bis 6 Aktualisierungen im Abonnementzeitraum.

Die Frage die mein Händler nicht beantworten konnte (O-Ton Händler: "Sie können das sicher wieder schneller in Ihrem Forum ausfindig machen wie ich ;) ):
Ist das Abbonnement der Europa-Karte nur als Aktualisierung einer existierenden Europa-Karte zu verstehen und setzt die Existenz einer kompletten regulären Europa-Karte voraus, oder erhält man auch ohne im Besitz einer Europa-Karte zu sein durch das Europakarten-Abonnement funktionsfähige Europa-Karten?
Dateianhänge
RlinkStoreNaviKarten.JPG
R-Link Store
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: Update von DACH- auf Europa-Karte mittels Abonnement?

USER_AVATAR
read
Hat noch keiner einen hilfreichen Hinweis wie man offiziell die >4GB großen Europa-Karten aus dem R-Link Store auf eine vorhandene DACH Karte installieren kann?
Clonen, Partitionsgröße ändern, TomTom Filegröße ändern und dann Karte auswechseln bzw. draufkopieren lassen scheitert :evil: schon beim Clonen trotz intensiven Studiums aller drei Anleitungen die hier kursieren. (Fehlermeldung "diese DACH-Karte kann nicht auf diesem Gerät benutzt werden").
Ich möchte nicht wirklich Versuchskaninchen sein, das Europa-Kartenabo auf Verdacht im R-Link Store kaufen um das dann nicht auf die Karte zu bekommen, die zwar 8GB groß aber nur mit 3.6GB partioniert ist, und dann beim Händler nochmal Geld auszugeben für eine SD-Karte die mit Europakarte tauglich ist für das Europakarten-Abo.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Update von DACH- auf Europa-Karte mittels Abonnement?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hast Du schon versucht, per R-Link Explorer eine komplett neue SD Karte TomTom fähig zu machen? Es muss ja kein Clon sein, ne neue Euro-SD wäre ja auch ne zweite SD im Store.... Mal so als Denkanstoß... ;-)

Re: Update von DACH- auf Europa-Karte mittels Abonnement?

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
nein einziger mir bekannter Weg bisher - neue SD mit Europakarte beim Händler kaufen!

Re: Update von DACH- auf Europa-Karte mittels Abonnement?

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben:Hast Du schon versucht, per R-Link Explorer eine komplett neue SD Karte TomTom fähig zu machen? Es muss ja kein Clon sein, ne neue Euro-SD wäre ja auch ne zweite SD im Store.... Mal so als Denkanstoß... ;-)
Durch die vielen Versuche mit verschiedenen SD-Karten sehe ich mittlerweile vier SD-Karten im Store, es wird aber keine mit 8GB angezeigt sondern max. mit etwa 4GB, obwohl ich mit zwei 8GB Karten unterschiedlicher Hersteller hantiert habe.
Aber, ich werde es nochmal probieren, eine leere SD Karte R-Link tauglich zu machen, die Hoffnung stirbt zuletzt :roll:

Ich vermute daß es der R-Link Store nicht zulässt ein- und dieselbe (DACH-)Karte gleichzeitig auf zwei unterschiedlichen SD-Karten zu haben. Ich kann dann aber nicht die DACH Karte auf der original Karte abwählen (Haken ist ausgegraut) um sie für eine andere SD-Karte anzuwählen und damit draufkopieren zu lassen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag