Update R-Link

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Update R-Link

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aha :)
Also bei mir hat das Update auch mit Bluetooth aktiviert geklappt. Aber für Problemfälle vielleicht ganz nützlich. Vielleicht reicht es auch ja, wenn kein gekoppeltes Gerät in der Nähe ist. Gerade mit vielen Kontakten usw ist der R Link am Anfang immer arg beschäftigt. Da geht sonst fast nichts ( Navi, Tomtom HD etc.)
Anzeige

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Updateversuch Nr. 3: Bluetooth ausgeschaltet. SD-Karte im Klapprechner aktualisiert. Wieder ins R-Link geschoben. Aktualisierung startete. Lädt ewig die Karten. R-Link startet neu. Findet keine Karten mehr. :? :cry:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Update R-Link

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
auch wenn es blöd klingen mag, aber Du hast die SD Karte schon vorher über das R-Link Menü "ausgeworfen"?

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Aber natürlich! :) Ich bringe sie jetzt zum Händler. Soll der sich damit rumquälen :|
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ein " Reset" durch Abklemmen der 12V Batterie wirkt manchmal Wunder.....bei mir zumindest.

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
So ich habe die SD-Karte noch mal (abgemeldet) und rausgezogen. Bin wieder rein gegangen und habe ein bisschen geschmollt. Dann wieder raus die SD-Karte nochmal reingeschoben. Update hat sich installiert. Karten sind wieder da. :mrgreen: :tanzen: :hurra: :clap:

So hat es jetzt funktioniert:
- Bluetooth abgeschaltet
- SD-Karte über Funktion "SD-Karte entfernen" vom R-Link abgemeldet und aus dem Slot gezogen
- Update über R-Link-Tool am PC auf die SD-Karte gespielt
+ Ob euer R-Link aktuell ist seht ihr in eurem My Renault (https://www.renault.de/my-renault/rlink/updates/)
+ Das R-Link Tool behauptet manchmal obwohl My Renault ein Update anzeigt, dass die Karte aktuell ist, dann einfach auf "Meine Downloads starten" klicken, bis der Download startet.
- Gewartet bis das R-Link Tool die Karte aktualisiert hat
- SD-Karte am PC abgemeldet und entfernt
- Zoe angemacht (fahrbereit)
- SD-Karte eingeführt
- Abfrage ob Aktualisierung aufgespielt werden soll mit "Ja" beantwortet
- Geduldig gewartet und mich nicht von irgendwelchen komischen Anzeigen auf dem Display irritieren lassen (meist das TOMTOM Logo) (ca. 5 Minunten)
- R-Link startet neu und verkündet eine erfolgreiche AKtualisierung
- Heimatadresse und Fahrzeugsymbol neu eingestellt
- Festgestellt, dass jetzt auch der Radiotext geht
- Ansonsten noch keine sichtbare Veränderung festgestellt
- Über R-Tweet einen Jubel-Tweet abgesetzt
- Zoe ausgeschaltet
- Im Forum darüber berichtet
Zuletzt geändert von ZoePionierin am Sa 5. Okt 2013, 23:23, insgesamt 3-mal geändert.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Zoe Pionierin,

danke für die genaue Anleitung.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Update R-Link

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
ZoePionierin hat geschrieben: Bin wieder rein gegangen und habe ein bisschen geschmollt.
Daran hat´s gelegen, ganz klar. Hoffentlich kann ich auch so schmollen wie Du!
:roll:
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Blitz hat geschrieben:
ZoePionierin hat geschrieben: Bin wieder rein gegangen und habe ein bisschen geschmollt.
Daran hat´s gelegen, ganz klar. Hoffentlich kann ich auch so schmollen wie Du!
:roll:
Du hast keine Vorstellung davon, wie gut ich das kann!
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Seit heute warnt mich mein R-Link vor Blitzern. Mit einem Piepton und einem Symbol mit aktueller Entfernung "Bitte lächeln in x Metern"
In Stuttgart piepst das Ding leider ununterbrochen. Böse Zungen nennen die B10 auch das längste Fotostudio Deutschlands...
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag