Unzählige SMS über beendete Ladung

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Unzählige SMS über beendete Ladung

Beitragvon Gigafarad » Fr 29. Dez 2017, 20:47

Hallo Gemeinde,

Seid zwei Tagen kriege ich nach vollendeter Ladung -zig SMSe, dass die Ladung abgeschlossen sei, alle mit exakt gleichem Inhalt. Vom Ladevorgang vorgestern abend bekam ich noch gestern mittag 60 SMS. Heute (28.12.2017) hab ich zum Test mal öffentlich geladen und erhielt anschließend 110 Kurznachrichten als zweistündiges Dauerfeuer.
Hatte eine/r von euch schonmal sowas erlebt? Bevor ich mich bei Röno melde, dachte ich, ich frag mal nach, ob das ein Massenfänomen ist, oder ein individuelles von mir.

Grüße
Gigafarad
Sprit war gestern - Saft ist heute
Benutzeravatar
Gigafarad
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 20:43

Anzeige

Re: Unzählige SMS über beendete Ladung

Beitragvon Mike » Fr 29. Dez 2017, 21:55

Doppelt habe ich die SMS schon ab und zu bekommen. Aber bei den Mengen läuft da was schief. Ich würde bei Renault Kundenservice nachfragen. Ist sicher sehr lästig so zugespammt zu werden.
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2185
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Unzählige SMS über beendete Ladung

Beitragvon Noritz » Fr 29. Dez 2017, 22:36

Ich bekomme genau eine, was auch vollkommen ausreicht :|
Aber ich würde mal versuchen, die Benachrichtigung abzubestellen und dann wieder zu aktivieren.
Vielleicht hilft das ja schon.
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
Fahren, als wennste schwebst ;)
Benutzeravatar
Noritz
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 12:37
Wohnort: Wuppertal

Re: Unzählige SMS über beendete Ladung

Beitragvon TomTomZoe » Sa 30. Dez 2017, 15:56

Ich bekomme seit einigen Tagen die SMS nicht mehr von der bekannten französischen Telefonnummer, sondern mit unbekanntem Absender :roll: :shock:. Da stimmt mal wieder was nicht bei Renault :lol:, vielleicht haben sie einen neuen Praktikanten eingestellt :lol:
08/2016-02/2018 Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-17,2kWh/100km (Sommer-Winter)
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild
Seit 08/2016 schon 51t ekm (Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1520
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Unzählige SMS über beendete Ladung

Beitragvon Gigafarad » Fr 12. Jan 2018, 23:16

Ich habe inzwischen nicht mehr Mehrfachnachrichten erhalten. Ein Glück. Das muss ein vorübergehendes Serverproblem gewesen sein. Kam jetzt nur 2x vor.
Wollte trotzdem berichten, dass es gut ausging.

Beste Grüße,
GF
Sprit war gestern - Saft ist heute
Benutzeravatar
Gigafarad
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 20:43


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste