Unzählige SMS über beendete Ladung

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Unzählige SMS über beendete Ladung

USER_AVATAR
read
Hallo Gemeinde,

Seid zwei Tagen kriege ich nach vollendeter Ladung -zig SMSe, dass die Ladung abgeschlossen sei, alle mit exakt gleichem Inhalt. Vom Ladevorgang vorgestern abend bekam ich noch gestern mittag 60 SMS. Heute (28.12.2017) hab ich zum Test mal öffentlich geladen und erhielt anschließend 110 Kurznachrichten als zweistündiges Dauerfeuer.
Hatte eine/r von euch schonmal sowas erlebt? Bevor ich mich bei Röno melde, dachte ich, ich frag mal nach, ob das ein Massenfänomen ist, oder ein individuelles von mir.

Grüße
Gigafarad
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)
Anzeige

Re: Unzählige SMS über beendete Ladung

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Doppelt habe ich die SMS schon ab und zu bekommen. Aber bei den Mengen läuft da was schief. Ich würde bei Renault Kundenservice nachfragen. Ist sicher sehr lästig so zugespammt zu werden.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Unzählige SMS über beendete Ladung

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich bekomme genau eine, was auch vollkommen ausreicht :|
Aber ich würde mal versuchen, die Benachrichtigung abzubestellen und dann wieder zu aktivieren.
Vielleicht hilft das ja schon.
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: Unzählige SMS über beendete Ladung

USER_AVATAR
read
Ich bekomme seit einigen Tagen die SMS nicht mehr von der bekannten französischen Telefonnummer, sondern mit unbekanntem Absender :roll: :shock:. Da stimmt mal wieder was nicht bei Renault :lol:, vielleicht haben sie einen neuen Praktikanten eingestellt :lol:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Unzählige SMS über beendete Ladung

USER_AVATAR
read
Ich habe inzwischen nicht mehr Mehrfachnachrichten erhalten. Ein Glück. Das muss ein vorübergehendes Serverproblem gewesen sein. Kam jetzt nur 2x vor.
Wollte trotzdem berichten, dass es gut ausging.

Beste Grüße,
GF
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag