Twitter und E-Mail ohne Funktion

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Twitter und E-Mail ohne Funktion

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Unterschiedlich. Meistens funktioniert es, machmal kommt aber auch die Meldung dass der Service "in Ihrem Land nicht verfügbar" ist.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige

Re: Twitter und E-Mail ohne Funktion

USER_AVATAR
read
Bei mir geht Wettervorhersage, twitter und email nicht.
Service nicht verfügbar.

Rlink Verbindung geht aber
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Twitter und E-Mail ohne Funktion

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei allen, bei den E-Mail-Emfpang nicht funktioniert: Ich hatte Kontakt mit dem Service:
Ich wurde gebeten mal ein vorkonfiguriertes E-Mail-Konto zu test. Das hat funktioniert (GMail)!!!

Ich hatte bestimmt 30x meine eigenen Mailkonten in ZOE programmiert. Alles Fehlanzeige. Das vorkonfigurierte hat funktioniert!
Daraufhin habe ich dann mit meinen eigenen Konten nochmals herumgespielt und zumindest bei einem festgestellt: Obwohl der Mailabruf bei ALLEN anderen Endgeräte, wie PC, Tablet, Smartphone nur per SSL-Verschlüsselung möglich ist... Beim ZOE musste ich bei diesem Mailkonto auf "keine"-Verschlüssellung stellen, damit es funktioniert. Das ist nicht logisch und auch nicht nachvollziehbar, aber... wer weiß.

Wer Probleme mit E-Mail-hatte sollte einfach mal versuchen ein GMail-Konto einzugeben, um die Funktion an sich zu testen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag