Twitter und E-Mail ohne Funktion

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Twitter und E-Mail ohne Funktion

Beitragvon wasserkocher » Di 24. Dez 2013, 11:25

Unterschiedlich. Meistens funktioniert es, machmal kommt aber auch die Meldung dass der Service "in Ihrem Land nicht verfügbar" ist.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
wasserkocher
 
Beiträge: 864
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
Wohnort: Oberfranken

Anzeige

Re: Twitter und E-Mail ohne Funktion

Beitragvon Twizyflu » Di 14. Jan 2014, 16:52

Bei mir geht Wettervorhersage, twitter und email nicht.
Service nicht verfügbar.

Rlink Verbindung geht aber
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18826
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Twitter und E-Mail ohne Funktion

Beitragvon energieingenieur » Sa 15. Feb 2014, 15:05

Bei allen, bei den E-Mail-Emfpang nicht funktioniert: Ich hatte Kontakt mit dem Service:
Ich wurde gebeten mal ein vorkonfiguriertes E-Mail-Konto zu test. Das hat funktioniert (GMail)!!!

Ich hatte bestimmt 30x meine eigenen Mailkonten in ZOE programmiert. Alles Fehlanzeige. Das vorkonfigurierte hat funktioniert!
Daraufhin habe ich dann mit meinen eigenen Konten nochmals herumgespielt und zumindest bei einem festgestellt: Obwohl der Mailabruf bei ALLEN anderen Endgeräte, wie PC, Tablet, Smartphone nur per SSL-Verschlüsselung möglich ist... Beim ZOE musste ich bei diesem Mailkonto auf "keine"-Verschlüssellung stellen, damit es funktioniert. Das ist nicht logisch und auch nicht nachvollziehbar, aber... wer weiß.

Wer Probleme mit E-Mail-hatte sollte einfach mal versuchen ein GMail-Konto einzugeben, um die Funktion an sich zu testen.
energieingenieur
 
Beiträge: 1649
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Vorherige

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste