TomTom Update für 99 Euro?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: TomTom Update für 99 Euro?

Beitragvon umberto » Sa 24. Okt 2015, 17:09

dervorausschaut hat geschrieben:
(wo doch "life time updates" bei mobilen navis stand der dinge ist)


Kein Hersteller bietet Lifetime-Updates (man möge mich korrigieren).
Wenn das wichtig ist, mußt Du Dir nen Tomtom an die Scheibe hängen (oder ein Android-Phone).

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Anzeige

Re: TomTom Update für 99 Euro?

Beitragvon Hachtl » Sa 24. Okt 2015, 23:20

umberto hat geschrieben:
dervorausschaut hat geschrieben:
(wo doch "life time updates" bei mobilen navis stand der dinge ist)


Kein Hersteller bietet Lifetime-Updates (man möge mich korrigieren).
Wenn das wichtig ist, mußt Du Dir nen Tomtom an die Scheibe hängen (oder ein Android-Phone).

Gruss
Umbi

Tesla?
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: TomTom Update für 99 Euro?

Beitragvon umberto » Sa 24. Okt 2015, 23:28

Hachtl hat geschrieben:
Tesla?


Jein. So wie Tesla kannst Du es selber nachbauen: http://store.hp.com/us/en/pdp/hp-slate- ... ---17-l020

Ich weiß nicht, was beim Tesla passiert, wenn da mal kein Netz ist.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: TomTom Update für 99 Euro?

Beitragvon Alex1 » Mo 26. Okt 2015, 00:13

wasserkocher hat geschrieben:
Was mache ich im E-Auto mit einer Europa-Karte? Ich war mit meinem Zoe noch nie weiter als 200km weg von zuhause.
Brav! So muss ein eAuto! Nur für die Stadt! Amen :lol:

Im Ernst: Wer nicht mit dem Auto ins Ausland fahren will, kann das auch mit einem eAuto... :D

Meine Navi-Karte war übrigens offensichtlich schon beim Kauf so etwa um 2 Jahre veraltet :roll:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8128
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: TomTom Update für 99 Euro?

Beitragvon Fortitu » Do 29. Okt 2015, 18:33

"Ich weiß nicht, was beim Tesla passiert, wenn da mal kein Netz ist."

Ich aber:
Tesla kombiniert die google Navigation mit einer Standart Navigation (Ich glaube Navigon) wenn mal kein Netz da ist wird damit navigiert. Die Updates kommen OTA automatisch 7 Jahre kostenlos!

Viele Grüße aus der Eifel,
Fortitu
Fortitu
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 06:28

Re: TomTom Update für 99 Euro?

Beitragvon umberto » Do 29. Okt 2015, 23:29

Fortitu hat geschrieben:
Die Updates kommen OTA automatisch 7 Jahre kostenlos!


Danke, 7 Jahre ist nicht schlecht. Bei Daimler hat man 3.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: TomTom Update für 99 Euro?

Beitragvon Jack76 » Fr 30. Okt 2015, 13:42

umberto hat geschrieben:
...Bei Daimler hat man 3.


:ironie:
Bei Daimler gibt's ja leider noch nicht mal simple Firmware-Updates OTA: http://insideevs.com/mercedes-benz-b-cl ... -software/
Jack76
 
Beiträge: 2388
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: TomTom Update für 99 Euro?

Beitragvon umberto » Fr 30. Okt 2015, 22:10

Jack76 hat geschrieben:
Bei Daimler gibt's ja leider noch nicht mal simple Firmware-Updates OTA:


Ich weiß auch gar nicht, ob ich bei meinem Auto sowas will. Wenn mein Rechner nach dem Update nicht mehr geht, nehme ich einen anderen...

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste