TomTom Update für 99 Euro?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: TomTom Update für 99 Euro?

Beitragvon ElektroAutoPionier » Di 21. Jul 2015, 19:42

Aber gab es nicht im letzten Jahr auch so ein Update für 30 Euro? Ich kann mich noch dunkel dran erinnern.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 90000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 1278
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
Wohnort: Nieheim

Anzeige

Re: TomTom Update für 99 Euro?

Beitragvon wasserkocher » Di 21. Jul 2015, 21:22

Was mache ich im E-Auto mit einer Europa-Karte? Ich war mit meinem Zoe noch nie weiter als 200km weg von zuhause. Und sollte es doch mal vorkommen, nehme ich mein Motorrad-Navi.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
wasserkocher
 
Beiträge: 864
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
Wohnort: Oberfranken

Re: TomTom Update für 99 Euro?

Beitragvon ElektroAutoPionier » Di 21. Jul 2015, 21:31

Weil die Europakarte dabei war und die Benelux-Staaten in Reichweite sind. ;-)
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 90000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 1278
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
Wohnort: Nieheim

Re: TomTom Update für 99 Euro?

Beitragvon nodojo » Di 21. Jul 2015, 21:38

So ist es. Ich bin nächste Woch in Holland mit meiner ZOE unterwegs. Also für 30€ will ich nichts sagen doch leider findet sich im R-Store nichts dazu.
ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Benutzeravatar
nodojo
 
Beiträge: 400
Registriert: Do 5. Mär 2015, 08:43
Wohnort: Wesermarsch

Re: TomTom Update für 99 Euro?

Beitragvon elektrostrom » Mi 5. Aug 2015, 07:19

Mit dem Gutschein bekommst du eine neue SD-Karte.
Neues Kartenmaterial war nach 2 Jahren nötig.
Bei Entfernungen über 120 km ist jetzt die Meldung " Ziel ist nicht erreichbar" weg.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation
Benutzeravatar
elektrostrom
 
Beiträge: 287
Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
Wohnort: In der Nähe von Aachen

Re: TomTom Update für 99 Euro?

Beitragvon AbRiNgOi » Mi 5. Aug 2015, 09:44

elektrostrom hat geschrieben:
...
Bei Entfernungen über 120 km ist jetzt die Meldung " Ziel ist nicht erreichbar" weg.


hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und die Karte Europa v4.5 gekauft. (Die kostenlosen TomTom haben schon 5.0,wir kriegen um 99€ immer die um 6 Monate ältere....)
Grund, ich werde in das mir unbekannte Amsterdam reisen, Deutschland konnte man mit der alten Karte noch so machen, wenn zum Beispiel die Abfahrt zur Ladestelle in Jettenbach vollkommen wo anders liegt als am 2013er Navi... Weil man ja deutsch kann und die Schilder recht schnell lesen kann. In Amsterdamm aber will ich die neue Karte am Navi.
Und wegen "Ziel ist nicht erreichbar", das ist seit dem Update sogar auf 100 runter, zumindest bei mir, aber man kann es im Menu abstellen, vielleicht ist das bei Dir nach dem Update passiert. Weil da waren sehr interessante neue Einstellungen nach dem update, die sind scheinbar nicht gelöscht, aber die Ablage Struktur scheint anders geworden zu sein, sodass ein eingeschaltetes Feature schon mal nach dem Update ein anderes Feature einschaltet, oder umgekehrt....
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3075
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: TomTom Update für 99 Euro?

Beitragvon elektrostrom » Mi 5. Aug 2015, 19:57

Wo kann man das im Menu abstellen?
Das wollte ich schon immer machen, habe aber nichts gefunden.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation
Benutzeravatar
elektrostrom
 
Beiträge: 287
Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
Wohnort: In der Nähe von Aachen

Re: TomTom Update für 99 Euro?

Beitragvon elektrostrom » Do 6. Aug 2015, 10:05

Ich korrigiere mich:
Ich habe heute ein knapp 90 km entferntes Ziel eingegeben und siehe da, da ist die Meldung "Ziel ist nicht erreichbar"
wieder.
Die Zoe und das R-Link brauchten wohl eine Nacht zur Akklimatisierung.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation
Benutzeravatar
elektrostrom
 
Beiträge: 287
Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
Wohnort: In der Nähe von Aachen

Re: TomTom Update für 99 Euro?

Beitragvon lingley » Do 6. Aug 2015, 14:22

elektrostrom hat geschrieben:
... das R-Link brauchte wohl eine Nacht zur Akklimatisierung.

Korrekt, die Inkubationszeit der RLINK Demenz beträgt ca. 24h
lingley
 

Re: TomTom Update für 99 Euro?

Beitragvon dervorausschaut » Sa 24. Okt 2015, 16:27

abgesehen vom kauf einer neuen karte... erfolgen tatsächlich keine kostenfreien aktualisierungen der bereits bestehenden?
(wo doch "life time updates" bei mobilen navis stand der dinge ist)
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(seit 18.10.13 >30 Tsd. km abgasfrei) >Reichweiten'erfahrung' ca. 110-190km
Benutzeravatar
dervorausschaut
 
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Jul 2012, 09:53
Wohnort: Erfurt

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste