TomTom R-Link Karte klonen

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

TomTom R-Link Karte klonen

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich hatte folgende Idee. Original SD Card auf eine größere SD Card klonen und da auch gleichzeitig meine Musik (MP3) drauf speichern in einem eigenen Verzeichnis.
SD Card klonen war kein Problem. Ich habe auf eine 128 GB Karte geklont.
Das Navi läuft mit der geklonten Karte einwandfrei.
Leider erkennt R-Link das Musikverzeichnis gar nicht. Unter Medien Quellen kann man die SD auch nicht auswählen.
Ich vermute das liegt daran weil die Navi Software die SD exklusiv für sich nutzt.
Ich habe irgendwo hier im Forum mal gelesen das einer auf der neuen SD zwei Partitionen erstellt hat.
Hat das schon mal jemand probiert oder hat es so am Laufen wie ich es mir dachte?

Sonderbar ist das die original SD jetzt nicht mehr erkannt wird. Ich glaube aber das liegt daran das mir ein Update der Navi Karte dazwischen gekommen ist. In der Toolbox wird die original SD erkannt und für gut befunden.
Hat da jemand eine Idee?

Und als letztes ist mir aufgefallen in MyRenault im R-Link Store unter meine Produkte -> meine Produkte bearbeiten.
Da kann man ja draufklicken, einmal R-Link und einmal Speicherkarte. Dann erscheint eine Liste mit den Produkten.
Beim R-Link ist die Navi Karte nicht vorhanden.
Bei der Speicherkarte ist sie vorhanden.

Könnte das vielleicht mal einer bei sich kontrollieren und mir Bescheid geben wie es bei ihm aussieht?
Ich dachte eigentlich die sollten beide gleich sein. (Leider weiß ich nicht mehr ob die Karte vorher auf dem R-Link in der Liste zu sehen war. Je mehr man da rumdaddelt um so mehr kommt man durcheinander finde ich.)
Auto: Renault Zoe R135 Intense 10/2020
Go-E Charger 22KW
Motorrad: BMW 1200GS Adventure 2014
Lieblingsgitarre: Fender Stratocaster Black Mystik "10 of 15" Limited Edition
Anzeige

Re: TomTom R-Link Karte klonen

USER_AVATAR
read
Kawanski hat geschrieben: Beim R-Link ist die Navi Karte nicht vorhanden.
Bei der Speicherkarte ist sie vorhanden.
Das ist so.
Mit R-Link im Store wird in diesem Fall der interne Speicher des R-Links bezeichnet (Apps, Dienste), dort ist keine Navikarte drauf. Die Navikarte ist nur auf der SD-Karte.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: TomTom R-Link Karte klonen

USER_AVATAR
read
Vielen Dank für deine Hilfe.
Im Moment als ich deine Antwort lass, wurde es mir klar. Ist ja so auch logisch.
Aber jetzt bin ich mir sicher das es so ok ist. Danke.
Auto: Renault Zoe R135 Intense 10/2020
Go-E Charger 22KW
Motorrad: BMW 1200GS Adventure 2014
Lieblingsgitarre: Fender Stratocaster Black Mystik "10 of 15" Limited Edition
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag