TomTom - Live Services verlängern nicht mehr im R-Link-Store

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: TomTom - Live Services verlängern nicht mehr im R-Link-S

Beitragvon TomTomZoe » So 22. Okt 2017, 14:34

Die TomTom Life Services scheinen neuerdings im Z.E.Connect dabei zu sein, darum heißen die neuen Z.E.Connect nun auch „with ...“. Ich warte darauf daß mein alter Z.E.Connect (ohne LifeService) abläuft und der neue „Z.E.Connect with ....“ Ende November anfängt, dann habe ich wohl endlich auch wieder LifeTraffic. :roll:
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 45t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Anzeige

Re: TomTom - Live Services verlängern nicht mehr im R-Link-S

Beitragvon flow2702 » So 22. Okt 2017, 19:07

Mein Z.E. Connect läuft aber noch ein Jahr!
Und nun?
flow2702
 
Beiträge: 644
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:39

Re: TomTom - Live Services verlängern nicht mehr im R-Link-S

Beitragvon zoenms » So 22. Okt 2017, 19:20

Um noch eine Variante in's Spiel zu bringen:

Meine LIVE-Services laufen noch 47 Tage, ich könnte sie aber wohl im Store verlängern (auf der Webseite). Unter "In Verbindung bleiben" sehe ich "12 Monate LIVE Services inkl. Online-Konnektivität" für 59,90 EUR. Oder auch 36 Monate für 169,00 EUR. Ich zögere noch in der Hoffnung auf ein evtl. Schnäppchen... ;)

Mein Connect heißt "36 Monate MY Z.E.Connect" und läuft noch 802 Tage. Das klingt mir nicht so, als wäre da auch LIVE mit drin.

Warum ist das denn nur bei jedem so anders?

Torsten
ZOE Intens Q210 und jetzt auch noch eine TWIZY (beide seit 12/2016)
Verbrenner? Haben wir nicht! Die ZOE reicht für alles. Nun auch mit AHK!

Bild
zoenms
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 18:13
Wohnort: Neumünster

Re: TomTom - Live Services verlängern nicht mehr im R-Link-S

Beitragvon flow2702 » So 22. Okt 2017, 20:59

...verrückt. :roll:

Bei mir tauchen sie JETZT auch wieder im R-Link-Store auf. Heute Mittag war die Kategorie "In Verbindung bleiben" noch komplett leer, jetzt finde ich da 5 Apps/Services (inkl. Z.E. Trip, was heute Mittag auch komplett gefehlt hat).

Merke also: Der Inhalt des R-Link-Store schwankt tageszeitabhängig.
flow2702
 
Beiträge: 644
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:39

Re: TomTom - Live Services verlängern nicht mehr im R-Link-S

Beitragvon morgenmicha » Mo 23. Okt 2017, 13:27

Verdammt, und ich habe bei meinem Gebruachten letzten Monat noch Z.E: Connect und die Live Services einzeln gebucht. Das ärgert mich jetzt aber... BTW: Die Live Services funktionieren seit ca. 3 Tagen bei mir nicht mehr. R-LINK ist online, aber weder Wetter noch Verkehrsinfos funktionieren. Da müsste man ja eigentlich wegen Nichterfüllung kündigen können... ;-)
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK
morgenmicha
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 10:48
Wohnort: Cottbus

Re: TomTom - Live Services verlängern nicht mehr im R-Link-S

Beitragvon TomTomZoe » So 29. Okt 2017, 13:20

TomTomZoe hat geschrieben:
Die TomTom Life Services scheinen neuerdings im Z.E.Connect dabei zu sein, darum heißen die neuen Z.E.Connect nun auch „with ...“. Ich warte darauf daß mein alter Z.E.Connect (ohne LifeService) abläuft und der neue „Z.E.Connect with ....“ Ende November anfängt, dann habe ich wohl endlich auch wieder LifeTraffic. :roll:

Ob meine Theorie stimmt bin ich mir aktuell auch nicht mehr sicher, denn:
Gestern habe ich im R-Link die folgende Meldung bekommen:
IMG_7841.JPG
Z.E.Connect Abo endet

Mein Z.E.Connect läuft am 26.11.17 ab.
In der R-Link Abkündigung wird dieses "with Nagivation" betitelt, obwohl ich doch das ohne Navigation habe.
Mein Z.E.Connect with Navigation beginnt am 26.11.17
Ich sehe daher zwei Möglichkeiten:
a) Z.E.Connect und Z.E.Connect with Navigation sind genau dasselbe, darum spricht Renault in der Aboendeankündigung jetzt schon von Z.E.Connect with Navigation, obwohl mein aktuelles Z.E.Connect ohne Navigation ist.
b) Das für mich am 26.11. beginnende Z.E.Connect with Navigation beinhaltet die TomTom Life Services (und alles wird gut)
Echt verwirrend :roll:. Ich will doch nur den TomTom LifeTraffic wieder haben! :evil:
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 45t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: TomTom - Live Services verlängern nicht mehr im R-Link-S

Beitragvon Mittelhesse » Mo 30. Okt 2017, 00:25

warum einfach, wenn's auch umständlich geht :D
LG Stefan

Renault ZOE seit 26.06.15
Model 3 reserviert 02.04.2016
Benutzeravatar
Mittelhesse
 
Beiträge: 905
Registriert: So 21. Jun 2015, 11:14
Wohnort: Biskirchen

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast