TomTom - Live Services verlängern nicht mehr im R-Link-Store

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: TomTom - Live Services verlängern nicht mehr im R-Link-S

USER_AVATAR
read
Die TomTom Life Services scheinen neuerdings im Z.E.Connect dabei zu sein, darum heißen die neuen Z.E.Connect nun auch „with ...“. Ich warte darauf daß mein alter Z.E.Connect (ohne LifeService) abläuft und der neue „Z.E.Connect with ....“ Ende November anfängt, dann habe ich wohl endlich auch wieder LifeTraffic. :roll:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: TomTom - Live Services verlängern nicht mehr im R-Link-S

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein Z.E. Connect läuft aber noch ein Jahr!
Und nun?

Re: TomTom - Live Services verlängern nicht mehr im R-Link-S

USER_AVATAR
  • zoenms
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 18:13
  • Wohnort: Neumünster
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Um noch eine Variante in's Spiel zu bringen:

Meine LIVE-Services laufen noch 47 Tage, ich könnte sie aber wohl im Store verlängern (auf der Webseite). Unter "In Verbindung bleiben" sehe ich "12 Monate LIVE Services inkl. Online-Konnektivität" für 59,90 EUR. Oder auch 36 Monate für 169,00 EUR. Ich zögere noch in der Hoffnung auf ein evtl. Schnäppchen... ;)

Mein Connect heißt "36 Monate MY Z.E.Connect" und läuft noch 802 Tage. Das klingt mir nicht so, als wäre da auch LIVE mit drin.

Warum ist das denn nur bei jedem so anders?

Torsten
ZOE Intens Q210-ZE.40-AHK und eine TWIZY
Und jetzt endlich da: EQV 300 (04/2021)

Bild

Re: TomTom - Live Services verlängern nicht mehr im R-Link-S

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
...verrückt. :roll:

Bei mir tauchen sie JETZT auch wieder im R-Link-Store auf. Heute Mittag war die Kategorie "In Verbindung bleiben" noch komplett leer, jetzt finde ich da 5 Apps/Services (inkl. Z.E. Trip, was heute Mittag auch komplett gefehlt hat).

Merke also: Der Inhalt des R-Link-Store schwankt tageszeitabhängig.

Re: TomTom - Live Services verlängern nicht mehr im R-Link-S

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Verdammt, und ich habe bei meinem Gebruachten letzten Monat noch Z.E: Connect und die Live Services einzeln gebucht. Das ärgert mich jetzt aber... BTW: Die Live Services funktionieren seit ca. 3 Tagen bei mir nicht mehr. R-LINK ist online, aber weder Wetter noch Verkehrsinfos funktionieren. Da müsste man ja eigentlich wegen Nichterfüllung kündigen können... ;-)
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: TomTom - Live Services verlängern nicht mehr im R-Link-S

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:Die TomTom Life Services scheinen neuerdings im Z.E.Connect dabei zu sein, darum heißen die neuen Z.E.Connect nun auch „with ...“. Ich warte darauf daß mein alter Z.E.Connect (ohne LifeService) abläuft und der neue „Z.E.Connect with ....“ Ende November anfängt, dann habe ich wohl endlich auch wieder LifeTraffic. :roll:
Ob meine Theorie stimmt bin ich mir aktuell auch nicht mehr sicher, denn:
Gestern habe ich im R-Link die folgende Meldung bekommen:
IMG_7841.JPG
Z.E.Connect Abo endet
Mein Z.E.Connect läuft am 26.11.17 ab.
In der R-Link Abkündigung wird dieses "with Nagivation" betitelt, obwohl ich doch das ohne Navigation habe.
Mein Z.E.Connect with Navigation beginnt am 26.11.17
Ich sehe daher zwei Möglichkeiten:
a) Z.E.Connect und Z.E.Connect with Navigation sind genau dasselbe, darum spricht Renault in der Aboendeankündigung jetzt schon von Z.E.Connect with Navigation, obwohl mein aktuelles Z.E.Connect ohne Navigation ist.
b) Das für mich am 26.11. beginnende Z.E.Connect with Navigation beinhaltet die TomTom Life Services (und alles wird gut)
Echt verwirrend :roll:. Ich will doch nur den TomTom LifeTraffic wieder haben! :evil:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: TomTom - Live Services verlängern nicht mehr im R-Link-S

USER_AVATAR
read
warum einfach, wenn's auch umständlich geht :D
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: TomTom - Live Services verlängern nicht mehr im R-Link-S

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:Ich sehe daher zwei Möglichkeiten:
a) Z.E.Connect und Z.E.Connect with Navigation sind genau dasselbe, darum spricht Renault in der Aboendeankündigung jetzt schon von Z.E.Connect with Navigation, obwohl mein aktuelles Z.E.Connect ohne Navigation ist.
b) Das für mich am 26.11. beginnende Z.E.Connect with Navigation beinhaltet die TomTom Life Services (und alles wird gut)
Echt verwirrend :roll:. Ich will doch nur den TomTom LifeTraffic wieder haben! :evil:
Es gibt offensichtlich eine weitere Möglichkeit c) die in diesem Fall zutrifft:
Heute haben für mich die neuen Z.E.Connect Services begonnen und schwuppdiwupp gibt es im R-Link Store ein Live Services Paket zu kaufen :o
Live Services seit Neubeginn Z.E.Connect wieder Kaufbar.JPG
Live Services seit Neubeginn Z.E.Connect wieder Kaufbar
Also mal schnell die 12 Monate LIVE Services inkl. Online-Konnektivität gekauft :D
Jetzt muß ich nur noch auf die Aktivierung warten: :roll:
Live Services zur Aktivierung.JPG
Live Services stehen zur Aktivierung na
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: TomTom - Live Services verlängern nicht mehr im R-Link-S

USER_AVATAR
read
Seit gestern abend funktioniert nun TomTom HD Traffic, Wetter und TomTom Places :) , obwohl in den Verträgen immer noch "Status: Zur Aktivierung" steht. :roll:

Aber Z.E.Connect/Z.E. Interactive (Ladestand abfragen, SMS, Vorklimatisieren) funktioniert seit gestern nicht mehr, letzter Stand 26.11.! :twisted: :cry: :evil:
Ich hoffe daß zwei, drei Tage abwarten hilft. :roll: Renault und Software. :? Hoffentlich kann Opel/GM das besser
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: TomTom - Live Services verlängern nicht mehr im R-Link-S

USER_AVATAR
  • emm
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo und Hilfe,

ich hab eine gebrauchte ZOE gekauft, die knapp über ein Jahr alt ist und steige bei den Live-Services nicht durch.

ZE Connect ist für 3 Jahre dabei gewesen - das läuft also noch. Interactive hab ich dazu gekauft (Vorklimatisierung funktioniert auch 1a per App).
2017-12-29 13.52.14.jpg
gekaufteszeugs
Jetzt fehlen mir aber immer noch die LIVE-Dienste und da beginnt das Problem. Weder im RLINK selbst, noch im Shop im Browser kann ich daran irgendwas ändern, sprich den Kram kaufen, aktivieren, wasauchimmer. Letztes RLINK-Update ist drauf.

Auf der Renault-Seite im Browser steht bei "Meine Verträge Vernetzte Services"
Oje! Ein Fehler ist aufgetreten.
Ihre Informationen sind vorübergehend nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


Im Auto bekomme ich beim Klick auf verlängern:
2017-12-29 13.51.01.jpg
liveverlaengern
"Es sind keine Live-Services verfügbar. Bitte versuchen sie es später noch einmal"

Was kann/muss ich tun um den Live-Kram zu aktivieren?

Es gab sie wohl mal mit einer Laufzeit von 12 Monaten, denn sie sind als abgelaufen vorhanden:
Dateianhänge
2017-12-29 13.51.59.jpg
abgelaufen
ZOE intens R240 (EZ 12/16) seit 12/17
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag