TomTom Live NICHT für Deutschland?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

TomTom Live NICHT für Deutschland?

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Hallo,
vor einigen Tagen ist mein Live Service Dienst ausgelaufen. Als ich dem Link zur Verlängerung auf dem R-Link folgte fiel mir auf, dass Deutschland nicht zu den unterstützten Ländern dieses Dienstes gehört!? Ist Deutschland wirklich nicht in diesen Diensten inkludiert oder haben sie lediglich darauf vergessen dass Land in der Beschreibung anzuführen?
ImageUploadedByTapatalk1443371515.085896.jpg
Danke für Hinweise
Gert
S 70D
Anzeige

Re: TomTom Live NICHT für Deutschland?

USER_AVATAR
read
Bitte keine Anschluss-Debatte jetzt. :-)

2013 haben die Live-Dienste in D noch funktioniert.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: TomTom Live NICHT für Deutschland?

USER_AVATAR
  • Yahira
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 3. Sep 2013, 12:41
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Wähle ich bei Navigation unter Live-Services TomTom-Pois in der Nähe (kann es gerade nicht genauer beschreiben, ZOE ist mal wieder mit meiner Frau unterwegs) kommt die Meldung: Dieser Service wird in ihrem Land nicht angeboten.
Hat sonst noch jemand so eine Meldung trotz aktiviertem Dienst?
Zoe R135 Z.E. 50 2021 mit AHK
Zoe R135 Z.E. 50 2020, RW 365 km Sommer, RW Winter noch zu testen
Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km

Re: TomTom Live NICHT für Deutschland?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sicher der Live Service oder die ZE Services?

Re: TomTom Live NICHT für Deutschland?

feuerwagen
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Yahira hat geschrieben:Wähle ich bei Navigation unter Live-Services TomTom-Pois in der Nähe (kann es gerade nicht genauer beschreiben, ZOE ist mal wieder mit meiner Frau unterwegs) kommt die Meldung: Dieser Service wird in ihrem Land nicht angeboten.
Hat sonst noch jemand so eine Meldung trotz aktiviertem Dienst?
Ja, hier, in der Schweiz. Egal ob TomTom Live oder R-Link Services/shop/sonst was. Gibts für solche Entwicklungsländer nicht.

Re: TomTom Live NICHT für Deutschland?

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Ich habe gestern von Renault Österreich die Information bekommen, dass Deutschland als unterstütztes Land lediglich in der Aufzählung fehlt ...
S 70D

Re: TomTom Live NICHT für Deutschland?

USER_AVATAR
  • ManPLZ58
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 13. Aug 2015, 14:57
read
Da ich in Kürze die erste Fahrt über 650km antreten werde habe ich an meinem R-Link gespielt.
Und es kam die Meldung ZE Services wird in ihrem Land nicht unterstützt.
Vollkommen unverständlich solch eine Meldung. :x
2008 Solaranlage 13.4kwp ( mein bester Mieter :D )
2011 Pelletofen mit Wassertasche mit Sackware
2013 Pelletheizung 7,5t Silo statt 6000ltr Öl
2013 2 te. Solaranlage 14,1kwp
2015 Begeisterter Zoe Intens Fahrer 26.11. :) :) :) :) :)

Re: TomTom Live NICHT für Deutschland?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ManPLZ58 hat geschrieben:Da ich in Kürze die erste Fahrt über 650km antreten werde habe ich an meinem R-Link gespielt.
Und es kam die Meldung ZE Services wird in ihrem Land nicht unterstützt.
Vollkommen unverständlich solch eine Meldung. :x
Du meinst nicht zufällig dieses alte Thema hier: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... zt#p274929

Grüße
Jack

Re: TomTom Live NICHT für Deutschland?

lingley
read
ManPLZ58 hat geschrieben:...Und es kam die Meldung ZE Services wird in ihrem Land nicht unterstützt.
Vollkommen unverständlich solch eine Meldung. :x
Erklärung gibts hier (Fr 5. Jul 2013, 16:26) :
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... tml#p23872

Re: TomTom Live NICHT für Deutschland?

USER_AVATAR
  • ManPLZ58
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 13. Aug 2015, 14:57
read
Im Prinzip meine ich das.

Aber im Poi und Ladestellenverzeichnis finde ich dann eine einzige Lademöglichkeit in 255km.
Auch nicht hilfreich. Also ohne Handy wird das derzeit mit meinem R Link nix auf großer Strecke. :D
2008 Solaranlage 13.4kwp ( mein bester Mieter :D )
2011 Pelletofen mit Wassertasche mit Sackware
2013 Pelletheizung 7,5t Silo statt 6000ltr Öl
2013 2 te. Solaranlage 14,1kwp
2015 Begeisterter Zoe Intens Fahrer 26.11. :) :) :) :) :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag