Tom-Tom Navigationsservices nach Reset mit mehr Verfügbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Tom-Tom Navigationsservices nach Reset mit mehr Verfügbar

rgoetz
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 23:21
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,
Gestern meldete das Navi plötzlich "kein GPS-Signal". Ich habe dann in meiner Not (ich war auf dem Weg zu einem wichtigen Termin und brauchte das Navi) R-Link resetet. Damit ging das Navi zwar wieder, aber von den Tom-Tom-Diensten war nur noch der Radarwarner aktiv.
Wie bekomme ich den die anderen zurück (insbesondere die Verkehrsmeldungen)

Nebenbei: Wie erkenne ich eigentlich einfach, welche Sicherung welche ist? Ich habe hier zwar gelesen das F26 ziehen das Navi neustarten soll. Allerdings habe ich im Sicherungskasten unten links unter dem Amaturenbrett nicht wirklich erkennen können, wo F26 ist?

Bis dann

R"udiger
Renault Zoe Q90 (41kWh) seit 11/1017
Anzeige

Re: Tom-Tom Navigationsservices nach Reset mit mehr Verfügba

Elefantus
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 15:47
  • Wohnort: Meißen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Im Wiki ist ein PDF http://www.goingelectric.de/forum/resources/file/3422 für die Sicherungen.

Bestimmt sind die Services nicht mehr aktiv, aber mangels Abo kann ich das nicht beschreiben.

Re: Tom-Tom Navigationsservices nach Reset mit mehr Verfügba

rgoetz
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 23:21
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Elefantus hat geschrieben:Im Wiki ist ein PDF http://www.goingelectric.de/forum/resources/file/3422 für die Sicherungen.
Hatte ich mir schon angeguckt, aber so ganz wiederkannt habe ich das ganze nicht. Vor allem, da man von schräg unten in dunkel guckt.
Bestimmt sind die Services nicht mehr aktiv, aber mangels Abo kann ich das nicht beschreiben.
Dazu ist die Zoe eigentlich noch zu neu (aus 11/2017) und laut myRenault laufen die Abos alle noch,
Was mir noch einfällt: Seit dem Reset habe ich die Meldung (sinngemäß) "Update fehlgeschlagen".

Bis dann

R"udiger
Renault Zoe Q90 (41kWh) seit 11/1017

Re: Tom-Tom Navigationsservices nach Reset mit mehr Verfügba

Elefantus
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 15:47
  • Wohnort: Meißen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Du kannst noch probieren, im Menü Dienste/Einstellungen die Datenfreigabe zu entfernen und dann wieder zu aktivieren.

Martin
2016er Zoe R240

Re: Tom-Tom Navigationsservices nach Reset mit mehr Verfügba

rgoetz
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 23:21
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Elefantus hat geschrieben:Du kannst noch probieren, im Menü Dienste/Einstellungen die Datenfreigabe zu entfernen und dann wieder zu aktivieren.

Martin
2016er Zoe R240
Danke, das wars.

BTW: Nachdem die Zoe über Nacht stand, meldete sie nun: "Update erfolgreich".

Bis dann

R"udiger
Renault Zoe Q90 (41kWh) seit 11/1017

Re: Tom-Tom Navigationsservices nach Reset mit mehr Verfügba

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe auch gerade das Problem und werde es nach der oben beschriebenen Methode probieren.
Welche Services müssen denn ansonsten für den Betrieb des Navis aktiviert sein?
Meine Verträge laufen jetzt alle nach 4 Jahren aus und ich habe, außer den Karten-Updates, nichts mehr für das R-Link gebucht.
Den Rest vom R-Link habe ich nie gebraucht.
Gruß Nik

Re: Tom-Tom Navigationsservices nach Reset mit mehr Verfügba

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Navi läuft wieder. Ich habe einmal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.
Mich würde trotzdem mal interessieren, welche Features vom R-Link für einen dauerhaften Navi-Betrieb notwendig sind.
Gruß Nik
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag