Störung behoben. Thread geschlossen !!

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Störung : MY ZE ONLINE , 15.12.2013 ?

Beitragvon ATLAN » So 15. Dez 2013, 16:40

Elektrolurch hat geschrieben:
Ich bekomme seit dem 11.12.2013 eine Fehlermeldung, wenn ich den Bestätigungslink zur Aktivierung meines Z.E. Kontos anklicke.


Eventuell mal mit einem anderen Browser probieren, z.B. IE , vielleicht hilft das was...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Anzeige

Re: Störung : MY ZE ONLINE , 15.12.2013 ?

Beitragvon fbitc » So 15. Dez 2013, 21:59

bei mir sind die zwei Ladungen in Salzburg zu einer zusammengefasst worden; scheinbar am Server/Rechenzentrum ein Problem gewesen heute.

ze.jpg
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3769
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Störung : MY ZE ONLINE , 15.12.2013 ?

Beitragvon fbitc » So 15. Dez 2013, 22:00

Elektrolurch hat geschrieben:
Ich bekomme seit dem 11.12.2013 eine Fehlermeldung, wenn ich den Bestätigungslink zur Aktivierung meines Z.E. Kontos anklicke. Gerade wieder probiert, funktioniert immer noch nicht. Schon 2 Mails geschrieben - bislang ohne Reaktion. Oh Mann, das strapaziert meine Geduld.


Dein Händler hat die ZE Services aktiviert?
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3769
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Störung : MY ZE ONLINE , 15.12.2013 ?

Beitragvon Wuschel800 » Mo 16. Dez 2013, 05:22

Ist das Problem bei der Netzversorgung für die Zoe bzw R-Link nun in Österreich gelöst?
Ich meine das Netzverbindungsproblem da 3 diesen Dienst von Orange angeblich nicht Richtig übernommen haben soll!
Gibt es da schon Neuigkeiten?
Bei mir funktioniert das immer noch nicht!
Benutzeravatar
Wuschel800
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 08:15
Wohnort: Österreich/Gratwein

Re: Störung : MY ZE ONLINE , 15.12.2013 ?

Beitragvon Elektrolurch » Mo 16. Dez 2013, 07:13

ATLAN hat geschrieben:
Eventuell mal mit einem anderen Browser probieren, z.B. IE , vielleicht hilft das was...


Getestet und klappt nicht mit Firefox, IE, Chrome, Safari...
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Störung : MY ZE ONLINE , 15.12.2013 ?

Beitragvon Elektrolurch » Mo 16. Dez 2013, 07:17

fbitc hat geschrieben:
Dein Händler hat die ZE Services aktiviert?


Bin streng nach Anweisung der Renault-Kundenbetreuung vorgegangen. Es geht in diesem Schritt erstmal nur um die Erstellung des Benutzerkontos. Hier klappt die Verifikation über den Bestätigungslink nicht. Der Händler ist meines Wissens in dieser Phase gar nicht involviert.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Störung : MY ZE ONLINE , 15.12.2013 ?

Beitragvon lingley » Mo 16. Dez 2013, 08:57

Elektrolurch hat geschrieben:
fbitc hat geschrieben:
Dein Händler hat die ZE Services aktiviert?


Bin streng nach Anweisung der Renault-Kundenbetreuung vorgegangen. Es geht in diesem Schritt erstmal nur um die Erstellung des Benutzerkontos. Hier klappt die Verifikation über den Bestätigungslink nicht. Der Händler ist meines Wissens in dieser Phase gar nicht involviert.

renault-zoe-bedienung-r-link/r-link-my-z-e-batterieladung-via-pc-smartphone-t971-110.html#p47865
lingley
 

Re: Störung : MY ZE ONLINE , 15.12.2013 ?

Beitragvon fbitc » Mo 16. Dez 2013, 09:01

Wuschel800 hat geschrieben:
Ist das Problem bei der Netzversorgung für die Zoe bzw R-Link nun in Österreich gelöst?
Ich meine das Netzverbindungsproblem da 3 diesen Dienst von Orange angeblich nicht Richtig übernommen haben soll!
Gibt es da schon Neuigkeiten?
Bei mir funktioniert das immer noch nicht!

Ah, das könnte die zwei fehlenden Punkte in meiner Ladeauflistung erklären. In Salzburg hab ich auch z.t. Das deutsche Handynetz gehabt. Wird dann beim Auto bzw der tcu Box genauso sein.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3769
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Störung : MY ZE ONLINE , 15.12.2013 ?

Beitragvon Batterie Tom » Mo 16. Dez 2013, 10:06

Gerade ausprobiert- es funktioniert bei mir.
Beste Grüße Tom

Seit 06/2013 ZOE INTENS Q210 weiß - verkauft mit 50.000 km. 2. ZOE INTENS Q210 02/14 grau gebraucht seit März 2016 - 75.000 Kilometer mit ZOE gefahren - 18 kWp PV Anlage am Haus. CanZE User.
Benutzeravatar
Batterie Tom
 
Beiträge: 939
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:18
Wohnort: Wien

Re: Störung : MY ZE ONLINE , 15.12.2013 ?

Beitragvon Elektrolurch » Mo 16. Dez 2013, 17:05

lingley hat geschrieben:
Elektrolurch hat geschrieben:
fbitc hat geschrieben:
Dein Händler hat die ZE Services aktiviert?


Bin streng nach Anweisung der Renault-Kundenbetreuung vorgegangen. Es geht in diesem Schritt erstmal nur um die Erstellung des Benutzerkontos. Hier klappt die Verifikation über den Bestätigungslink nicht. Der Händler ist meines Wissens in dieser Phase gar nicht involviert.

renault-zoe-bedienung-r-link/r-link-my-z-e-batterieladung-via-pc-smartphone-t971-110.html#p47865


lingley, den Aktivierungslink hab ich per Mail bekommen - daraus schließe ich, dass meine Mailadresse akzeptiert wird. Die Fehlermeldung kommt, wenn ich den Aktivierungslink benutze.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast