Startschwierigkeiten

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Startschwierigkeiten

USER_AVATAR
  • Aby73
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:17
read
Ich bin total verwirrt.

- Letzte Woche (Mittwoch) bekomme ich von Renault 2 Mails mit Aktivierungs-Codes für die Z.E. Dienste
- Mein ZOE wird mir am kommenden Mittwoch ausgeliefert
- Die Codes sind 6 Tage gültig - bis Morgen!!!
- Anruf bei Renault Deutschland ob ich neue Codes erhalte da mein ZOE erst am Mittwoch ausgeliefert wird - Antwort NEIN
- Frage was mache ich jetzt - kann ich dann alles schon aktivieren - bei Händler vorab - Antwort NEIN
- Erst muss das Welcome-Schreiben von Renault per Post geschickt werden

Oh Mann. Wie ist den jetzt der Ablauf wirklich? Was für ein Drama.....
Think different
Anzeige

Re: Startschwierigkeiten

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Zunächst mal ruhig bleiben ;)

ZE Services brauchst du nicht zwingend um mit deiner ZOE zu fahren.

Hier im Forum suchen und lesen, welchen Nutzen sie haben und welche Probleme es rund um die ZE Services gibt.

Freu dich auf deine neue ZOE, alles weitere kommt dann mit der Zeit.
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Startschwierigkeiten

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Renault - createur de malheur !
Sie übertreffen sich immer wieder.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Startschwierigkeiten

novalek
read
Aby73 hat geschrieben:IOh Mann. Wie ist den jetzt der Ablauf wirklich?
Keine Panik:
1. unter MyRenault einen Account einrichten
2. Vertragsnummern und die Fahrzeug-ID in einem Anschreiben mit der Bitte der notwendigen Aktivierung an
E-Mail: dialog.deutschland@renault.de
melden. Nach 1 bis 2 Tagen wird Herr T....... alles aktivieren.
Dann My-ZE mit einem der beiden Passworten anmelden-

Re: Startschwierigkeiten

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Herzlich willkommen im Club! :mrgreen:

Und wie leonidos schrub: Ruhig Blut, die Link-Spielchen brauchst Du überhaupt nicht. Auch wenn sie nützlich sein können... :D

Viel wichtiger sind gute Lademöglichkeiten in der Nähe Deiner Fahrtrouten :twisted:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Startschwierigkeiten

USER_AVATAR
  • Aby73
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:17
read
Moin - Danke für die Antworten. Morgen schaue ich erstmal wie mein Freundlicher mir das ganz einrichtet. Wird wahrscheinlich nicht funktionieren da die Aktivierungscodes abgelaufen sind. Dann werde ich erstmal eine Mail an Dialog..... schicken. Ich hatte den Zoe mal für 2 Tage zur Probe und konnte alle Lademöglichkeiten testen. Passt alles soweit und ich bin mit Strom gut versorgt. Habe jetzt schon ein Jahr Stromererfahrung mit meinem Twizy gemacht.
Mal schauen wie es morgen klappt.
Gruß
Michael
Think different

Re: Startschwierigkeiten

USER_AVATAR
  • Aby73
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:17
read
Läuft alles - denke ich.
Danke für die Hilfe.
Gruß,
Michael
Think different
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile