Sound für Radarwarner einstellen

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Sound für Radarwarner einstellen

Linoair
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Do 20. Jun 2013, 00:04
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
ich habe im R-Link die Möglichkeit unterschiedliche Töne für die verschiedenen Blitzertypen auszuwählen.
Allerdings kommt dann beim Vorbeifahren am Blitzer doch immer wieder der (viel zu leise) Standardton.
Habt ihr es schon geschafft individuelle Töne auszusuchen, die das R-Link dann auch behalten hat???
LG aus dem Norden
Stephan
Anzeige

Re: Sound für Radarwarner einstellen

USER_AVATAR
read
Linoair hat geschrieben:Hallo,
ich habe im R-Link die Möglichkeit unterschiedliche Töne für die verschiedenen Blitzertypen auszuwählen.
Allerdings kommt dann beim Vorbeifahren am Blitzer doch immer wieder der (viel zu leise) Standardton.
Habt ihr es schon geschafft individuelle Töne auszusuchen, die das R-Link dann auch behalten hat???
LG aus dem Norden
Stephan
Hey Stephan,

Leider klappt es bei mir auch nicht. Es wird aber Gott sei Dank immer der Ton vom Radio leiser wenn die Warnung kommt. Ich glaub mittlerweile kommt bei mir gar kein eigener Ton mehr...bin also nicht wirklich schlauer als du, sorry.

Re: Sound für Radarwarner einstellen

USER_AVATAR
read
Bei mir hat die Navitante Redeverbot. Damit ist auch der Warnerton aus. Radio und USB- bzw. Bluetooth-Wiedergabe werden bei einer Warnung kurz etwas leiser. Reicht mir als Warnung und es piepst nicht ständig (wohne in Stuttgart).
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Sound für Radarwarner einstellen

Linoair
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Do 20. Jun 2013, 00:04
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:D Das ist auch eine gute Idee... Allerdings möchte die Navitante ja auch mal zu Wort kommen ;)

Re: Sound für Radarwarner einstellen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...nicht wirklich.... Warnt dauernd vor gebührenpflichtigen Autobahnen.
Vielleicht hat TomTom auch die Lkw Variante im Zoe eingebaut...?

Re: Sound für Radarwarner einstellen

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
fbitc hat geschrieben:...nicht wirklich.... Warnt dauernd vor gebührenpflichtigen Autobahnen.
Vielleicht hat TomTom auch die Lkw Variante im Zoe eingebaut...?
Nein, es ist doch nur ein Blick in die Zukunft... :lol:

Re: Sound für Radarwarner einstellen

USER_AVATAR
read
ZoePionierin hat geschrieben:Bei mir hat die Navitante Redeverbot. Damit ist auch der Warnerton aus. Radio und USB- bzw. Bluetooth-Wiedergabe werden bei einer Warnung kurz etwas leiser. Reicht mir als Warnung und es piepst nicht ständig (wohne in Stuttgart).
Ok, das ist dann wohl der Grund warum es bei mir auch keinen Ton gibt: Navitante aus. Wäre ich jetzt erst mal nicht drauf gekommen dass die Navitante mit den Warntönen zusammen hängt. Irgendwie französisch...Bild

Re: Sound für Radarwarner einstellen

USER_AVATAR
read
Seit dem die Olle im Auto Redeverbot hat, komme ich irgendwie immer besser gelaunt an... Gut auf der anderen Seite brause ich dafür auch schon mal an einer Abzweigung vorbei :oops:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Sound für Radarwarner einstellen

USER_AVATAR
read
Stimmt, passiert dann öfters. Und manchmal verlabert man es auch...wenn ich beim nächsten mal in Begleitung fahr und dran denk lass ich sie mal reden. Für die letzte verpasste Abzweigung waren 10 Euro für den Tunnel Arlberg Schnellstraße fällig
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag