Sicherheitswarnung deaktivieren

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Sicherheitswarnung deaktivieren

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Hallo,

ich habe gestern meinen ZOE wieder zurückbekommen. Nun ist mir aufgefallen, dass er nun nach einiger Zeit im Stand beim Hochfahren eine "Sicherheitswarnung" anzeigt. Ich bilde mir ein, dass das vorher nicht war ...
Ich finde aber auch keinen Menüpunkt um das zu deaktivieren ...

Könnt ihr mir da bitte helfen? Danke
ImageUploadedByTapatalk1396473055.236805.jpg
ImageUploadedByTapatalk1396473055.236805.jpg (65.51 KiB) 3645 mal betrachtet
S 70D
Anzeige

Re: Sicherheitswarnung deaktivieren

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
OHH SCHEISSE !!! Diese Meldung kenn ich! Funktioniert deine Netzverbindung, also die Apps die aufs Internet zugreifen?

Nein? Was haben die gemacht? Ich kämpfe schon seit Anfang Jänner mit Renault, daß meine Verbindung wieder läuft.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Sicherheitswarnung deaktivieren

USER_AVATAR
read
Noch nie gesehen diese Meldung. Was kommt denn als nächstes? Zähne geputzt? Taschentuch dabei? Oh Mann...
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Sicherheitswarnung deaktivieren

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hatte ich noch nie.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Sicherheitswarnung deaktivieren

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Diese Meldung kommt bei meiner Zoe IMMER nach den einschalten, statt der Großen Meldung "Datenfreigabe blablabla JA/NEIN/HAB ANGST"

Entweder golfsierra hat einen Zoe LIFE oder er hat das gleiche Problem wie ich, daß die Apps, welche Internet brauchen, grau sind und somit anwählbar.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Sicherheitswarnung deaktivieren

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
@Blue Flash: YEP, wie in einem anderen Thread geschrieben habe ich seit 11/2013 massive Probleme mit Connection ... momentan funktioniert zwar die ZE-Plattform wieder aber R-Link-Store und TomTomLive sind GRAU ...

Also WEITER WARTEN bis Portugal eine Lösung hat ...

Aber wenigstens weiß ich jetzt WARUM diese Meldung kommt ... Danke

Bis 3.5. ...
Gert
S 70D

Re: Sicherheitswarnung deaktivieren

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich hab genau das gleiche, nur Renault Österreich und meine Werkstatt schweigen sich aus. Sie sagen nur wier können nur auf eine technische Anfrage warten, was da zurück kommt ??

ICH WARTE SCHON SEIT ENDE 2013 bis der Dreck wieder läuft!!
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Sicherheitswarnung deaktivieren

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
Blue Flash hat geschrieben:Ich hab genau das gleiche, nur Renault Österreich und meine Werkstatt schweigen sich aus. Sie sagen nur wier können nur auf eine technische Anfrage warten, was da zurück kommt ??

ICH WARTE SCHON SEIT ENDE 2013 bis der Dreck wieder läuft!!
Bei mir ist das Gleiche seit Juli 2013 und alle Hoffnung liegt auf der neuen Software die in KW15 kommen soll!

Re: Sicherheitswarnung deaktivieren

USER_AVATAR
  • ZE fuzzy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 11. Jul 2013, 21:19
  • Wohnort: Mittelbaden
read
Also mir geht’s wie Blue Flash: IMMER diese doofe Warnung ich solle ja brav nach StVO fahren. Aber das ist ja noch leidlich auszuhalten, weil sie von selber verschwindet.
Die andere Warnung ist viel lästiger, weil sie die Anzeige „verstopft“ und nur mit „ja, habe Angst“ oder mit „leck‘ mich“ weg zu bringen ist.
Hab schon gelegentlich zornig aufs Display geklopft, hat aber auch nichts geholfen.
Aber warum verhält sich das nicht bei allen gleich?? Weils ein Renault ist?

Re: Sicherheitswarnung deaktivieren

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
NEIN NEIN, nicht falsch verstehen! Wenn die "kleine" Meldung kommt, funktioniert die Datenverbindung nicht!!

Wenn allerdings die "große" Meldung kommt, darf / kann man den R-Link Store, Mail, Wetter, Euronews, Fussball,.... starten und diese holen sich die Daten aus dem WEB.

golfsierra, hat offensichtlich das gleiche Problem wie ich. Gestern habe ich von mahagoni gehört, das bei seiner Zoe nach Monate langen streiten und drohen endlich die TCU getauscht und aus Frankreich freigeschaltet wurde. Jetzt läuft bei ihm wieder alles.

Ich werde diese Vorgehensweise von Renault nicht länger akzeptieren und mit jedem Rechtsmittel, das mir zusteht gegen Renault vorgehen.

Punkt aus. Ich hab die Schnauze voll von dem Kindergarten.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag