Sicherheitskopie der SD Karte im ZOE

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sicherheitskopie der SD Karte im ZOE

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
:lol: wo hast denn die alten Bilder ausgegraben ?
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Anzeige

Re: Sicherheitskopie der SD Karte im ZOE

USER_AVATAR
read
Haha ich wusste es, er meldet sich ;-)
Du bist also immer noch super aktiv
So schön

Na ich behalte alles auf von meinem Zoe-Buddy - in Erinnerung an die geilsten Zeiten ;-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Sicherheitskopie der SD Karte im ZOE

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
Nun war es bei mir soweit. Meine SD Karte ging kaptu. "Karte kann auf R-Link nicht genutzt werden"

Ohne update ohne irgendwas drauf kopiert zu haben, einfach so von heut auf morgen.

Bin dann noch zum :) gefahren und die haben eine neue Karte bestellt. Das hat ne ganze Woche gedauert. Gestern hab ich sie dann endlich abholen können. Gut das ich noch ein Jahr Garantie habe. Der Spaß hätte sonst 120 Tacken gekostet, für ne 4 GB SD Karte!!!!!?????

Da dachte ich mir, wenn das wieder nach der Garantie passiert, lieber ne Sicherungskopie auf einer anderen SD haben.
Also SD in Laptop und..... leere Karte :shock:

Jetzt lese ich hier so was , lade zusätzliche Software runter mach das und das und das...aber so richtig funst das auch nicht.

Heist dann wohl, das ich beim nächsten crash 120 Euronen blechen muss..... :?

Re: Sicherheitskopie der SD Karte im ZOE

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Also bei mir hatte es geklappt mit dieser Rlink-Shareware.

Hast Du alle Anweisungen aus dem Fred befolgt? Frag doch nochmal die Wissenden, die die Tips gegeben hatten.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Sicherheitskopie der SD Karte im ZOE

USER_AVATAR
read
Ich werde mich halt an das Wiki halten:

http://www.goingelectric.de/wiki/Renaul ... ard_clonen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Sicherheitskopie der SD Karte im ZOE

Rüdiger
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 25. Sep 2016, 13:57
  • Wohnort: Petershagen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich wollte auch eine Sicherheitskopie im Wagen verwenden und eine Transcend 16GB SD-HC Karte der Klasse 6 mit dem R-Link Explorer präpariert.
Dort wurden auch alle Aktionen erfolgreich abgeschlossen. Die R-Link-Software stellt fest, daß die SD-Kopie auf dem aktuellen Stand ist.
Im Auto hingegen heisst es, "Sie können die Karten nicht verwenden". Nur die originale SD-Karte funktioniert.
Hat Renault wieder am Kopierschutz gedreht ?
Gruß,
Rüdiger
______________________________
ZOE Intens 12/2017

Re: Sicherheitskopie der SD Karte im ZOE

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Rüdiger hat geschrieben:Ich wollte auch eine Sicherheitskopie im Wagen verwenden und eine Transcend 16GB SD-HC Karte der Klasse 6 mit dem R-Link Explorer präpariert.
Dort wurden auch alle Aktionen erfolgreich abgeschlossen. Die R-Link-Software stellt fest, daß die SD-Kopie auf dem aktuellen Stand ist.
Im Auto hingegen heisst es, "Sie können die Karten nicht verwenden". Nur die originale SD-Karte funktioniert.
Hat Renault wieder am Kopierschutz gedreht ?
Rüdiger, es dürfte offenbar nicht bei allen ZOEs funktionieren - auch bei meinem (Bj 5/2014) habe ich es bisher noch nicht geschafft einen SD-Klon geschweige denn eine größere Karte zu installieren....

Re: Sicherheitskopie der SD Karte im ZOE

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 538 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read

Kann man die SD-Karte einer ZOE in eine andere ZOE übernehmen?


Meine erst knapp zwei Jahre alte ZOE wurde mir leider kürzlich geschrottet. Nun frage ich mich, ob ich die SD Karte der alten ZOE (mit der 120 Euro teuren Europakarte drauf) einfach in eine neue ZOE stecken kann. Damit müsste ich die 120 Euro nicht noch einmal zahlen.
Weiß jemand, ob das funktioniert? Gibt es gewisse Einschränkungen/Nachteile, wenn man das macht?
Bin für jede Hilfe dankbar :-)
Grüße, Wolfgang
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: Sicherheitskopie der SD Karte im ZOE

USER_AVATAR
read
Fotowolf hat geschrieben:Kann man die SD-Karte einer ZOE in eine andere ZOE übernehmen?
Nein, denn beim ersten Einstecken einer neuen Navigations-SD-Karte wird die Seriennummer des Fahrzeugs/R-Link auf die Karte geschrieben und damit verbundelt. Du kannst natürlich mal bei der Renault Kundenbetreuung anrufen und um Kulanz bei der Erstattung des Kaufpreises einer neuen Navigations-SD-Karte bitten.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Sicherheitskopie der SD Karte im ZOE

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
LX84 hat geschrieben:...Rüdiger, es dürfte offenbar nicht bei allen ZOEs funktionieren - auch bei meinem (Bj 5/2014) habe ich es bisher noch nicht geschafft einen SD-Klon geschweige denn eine größere Karte zu installieren....
Ich hatte mich auch gefreut, daß der Clonevorgang mit der 32GB Karte endlich erfolgreich war, nachdem ich die Partition auf unter 16GB gedrückt habe.Nur leider verweigert auch bei mir das Auto(07/2013) die SD(Samsung,Class10) zu akzeptieren. :(
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag