SD Karte wird nicht mehr gelesen

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

SD Karte wird nicht mehr gelesen

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Habe mal eine dringende Nachfrage.
ich habe hier einen Zoe, zur probefahrt. Neugierig wie ich bin SD-Karte mal rausgeholt und jetzt liest er sie nicht mehr. Es kommt immer "Keine Mutimedia Dateien gefunden". Die Karte ist die TOM TOM Navigationskarte. jemand eine Idee?

Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green
Anzeige

Re: SD Karte wird nicht mehr gelesen

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Schalt mal das Auto ab. Bildschirm und Tacho muss schwarz sein. Dann die Karte rein und wieder einschalten.

Hinweis an Alle: die Karte immer zuerst per Software abmelden bevor man sie entnimmt. Wenn er während der Entnahme gerade draufschreibt könnte es Probleme geben.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: SD Karte wird nicht mehr gelesen

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
CorpSpy hat geschrieben:Schalt mal das Auto ab. Bildschirm und Tacho muss schwarz sein. Dann die Karte rein und wieder einschalten.

Hinweis an Alle: die Karte immer zuerst per Software abmelden bevor man sie entnimmt. Wenn er während der Entnahme gerade draufschreibt könnte es Probleme geben.

Schöne Grüße,
Rainer
Danke für die schnelle Antwort. Im Endeffekt war es aber, das der Schreibschutz der Karte aktiv war und das mag er wohl nicht!

Kann das sein das das ganze System Android basierend ist, die Sprachsteuerung klingt mir doch sehr danach?

Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: SD Karte wird nicht mehr gelesen

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Ja, ist ein modifiziertes Android. Deshalb funktioniert die Sprachsteuerung auch so schlecht und das Navi hängt sich oft auf. ;)

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: SD Karte wird nicht mehr gelesen

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
CorpSpy hat geschrieben:Ja, ist ein modifiziertes Android. Deshalb funktioniert die Sprachsteuerung auch so schlecht und das Navi hängt sich oft auf. ;)

Schöne Grüße,
Rainer
Bist Du IOS jünger ? :D
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: SD Karte wird nicht mehr gelesen

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Nö, hab beides. Mein Nexus 4 zickt aber manchmal genauso herum. Hat halt Charakter.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: SD Karte wird nicht mehr gelesen

USER_AVATAR
read
Ich hab das Note 2 mit Android 4.1.2 oder so und hatte noch nie ein Problem ;)
Aber iOS war natürlich auch stabil.

Renault hat da ja ein bissl selbst herumgewerkelt beim R-Link, also muss man das immer mit vorsicht genießen!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: SD Karte wird nicht mehr gelesen

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
CorpSpy hat geschrieben:Schalt mal das Auto ab. Bildschirm und Tacho muss schwarz sein. Dann die Karte rein und wieder einschalten.

Hinweis an Alle: die Karte immer zuerst per Software abmelden bevor man sie entnimmt. Wenn er während der Entnahme gerade draufschreibt könnte es Probleme geben.

Schöne Grüße,
Rainer
Meine SD-Karte wird auch nicht mehr erkannt. Heißt das jetzt, dass ich jedesmal die Batterie abklemmen muss, um ein Reset des R-Link zu erreichen, wie in anderen Antworten hier erläutert wird? Mein Problem ist wie folgt:

Ich habe die SD-Karte im Auto per Software abgemeldet und dann entnommen. Darauf in meinen PC eingesetzt (Windows 8). Beim ersten Mal hat der Rechner die Karte erkannt, aber gemeldet, dass die Karte leer sei. Ich habe sie dann in einem Kartenleser über USB angeschlossen und seitdem wird die Karte gar nicht mehr erkannt. Beim Einsetzen ins Auto meldet das System "keine Karte vorhanden". Müsste die Karte nicht wenigstens am P'C erkannt werden? Vorher im Auto hat sie ja problemlos funktioniert? Oder ist Windows 8 das Problem?

Ich hoffe, es gibt inzwischen Neuigkeiten, wie mit diesem Problem umzugehen ist.
dibu
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: SD Karte wird nicht mehr gelesen

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Man könnte die SD-Karte in einen Linux Rechner einstecken, und gucken, was dort erkannt wird.

Aber sollten dort wirklich wichtige Dinge draufstehen, könnten die mit jedem einzelnen Anstecken verloren gehen.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: SD Karte wird nicht mehr gelesen

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Efan hat geschrieben:Man könnte die SD-Karte in einen Linux Rechner einstecken, und gucken, was dort erkannt wird.
Ok. Das werde ich Anfang der Woche mal versuchen. Wahrscheinlich werde ich mir aber beim Händler eine Kopie einer anderen SD-Karte besorgen.
Danke. dibu
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag