Schlüsselkarte speichert Fahrzeugdaten

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Schlüsselkarte speichert Fahrzeugdaten

USER_AVATAR
read
Habe am Dienstag in der Werkstatt herausgefunden dass auf der Schlüsselkarte der Kilometerstand gespeichert wird. Bei der Annahme wusste der Mitarbeiter direkt den genauen Kilometerstand. Auf meinen fragenden Blick sagte er, dass er das aus der Schlüsselkarte auslesen könne. Wisst ihr was dort noch alles gespeichert wird?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Schlüsselkarte speichert Fahrzeugdaten

USER_AVATAR
read
Ehrlich? Ist ja geil!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Schlüsselkarte speichert Fahrzeugdaten

USER_AVATAR
read
Du könntest da wirklich auf was Wahres gestoßen sein.
Ich habe recherchiert und einen Beitrag in einem anderen Forum gefunden, der sich auf einen Megane aus 2004 bezieht wo das auch der Fall zu sein schien.
Dateianhänge
key.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Schlüsselkarte speichert Fahrzeugdaten

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Ich kann bestätigen, dass es sich hier um ein altes Feature handelt. Auch mein alter Megane CC (Baujahr 2005) speicherte diverse Daten im Schlüssel ab ...


Sent from my iPad using Tapatalk 2
S 70D

Re: Schlüsselkarte speichert Fahrzeugdaten

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
diese Speicherung des km Standes ist bei allen Renault Modellen mit Schlüsselkarte schon seit fast 10 Jahren Standard.

Re: Schlüsselkarte speichert Fahrzeugdaten

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hi
ja bei meinem 2000er bmw war auch der km stand am schlüssel gespeichert.
Ioniq Blazing Yellow

Re: Schlüsselkarte speichert Fahrzeugdaten

USER_AVATAR
read
Ich finde eh nix bedenkliches dran aber den tipp aus dem anderen forum, man solle beim service den Reserveschlüssel hergeben net den originalen wegen der daten wie sie bei Übergabe waren (wenn man ihn nie verwendete) find ich cool.
Km stand eh nicht aber die anderen Daten :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Schlüsselkarte speichert Fahrzeugdaten

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Das ist ja interessant.
Wäre klasse wenn man es nutzbar machen könnte für das Führen eines Fahrtenbuches. Weiß wer wie so ein Lesegerät aussieht bzw. was es können muss?
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile