Scheibenwischwasserdüsen - kein Druck?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Scheibenwischwasserdüsen - kein Druck?

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hehe, robert -wie geil :lol: :lol: :lol:
Ioniq Blazing Yellow
Anzeige

Re: Scheibenwischwasserdüsen - kein Druck?

USER_AVATAR
read
Bei mir plätschert es auch nur so altmännermäßig ins untere Viertel der Frontscheibe, und ich bezweifle, dass eine Winkeländerung der Düsen da viel dran ändern wird - viel Druck scheint mir da nicht aufgebaut zu werden.

Bislang verteilen die Wischerblätter aber die Flüssigkeit halbwegs großflächig über die Scheibe, so dass ich doch durchgucken kann. Grenzwertig, aber geht noch.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Scheibenwischwasserdüsen - kein Druck?

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Exakt das ist das Verhalten meiner Düsen.
Ich lasse die jetzt mal so wie sie sind und frage beim Freundlichen, ob das Stand der Technik ist.
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Scheibenwischwasserdüsen - kein Druck?

USER_AVATAR
read
Ich habe die noch nie benutzt.
Weil ich mein Auto nur 2 Tage die Woche bewege und am 2. Tag meist es sanft absprühre mit dem Hochdruckreiniger (soviel Hochdruck ist da nicht) muss ich da nie die Wischwasseranlage benutzen.
Werds auch mal testen, im Stand und bei ca. 30-50 km/h.

Ansonsten: Werd ichs nachstellen lassen. Wurde sogar drauf angesprochen, jetzt wo ihr es sagt.
Und zwar von einem Renault Autohaus, dann können die das eh nachstellen ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Scheibenwischwasserdüsen - kein Druck?

USER_AVATAR
read
gleiches ist bei unserer zoe festzustellen.
schwacher druck auf unteres scheibendrittel und wischer säubert exzellent beim hochwischen und schmiert beim zurückwischen
(abgesehen vom breiten streifen linksseitig und oben, der grundsätzlich nicht erreicht wird).
:cry:
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: Scheibenwischwasserdüsen - kein Druck?

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich komme gerade vom Freundllichen :) . Sie haben mir die Düsen eingestellt und jetzt spüht das Ding wie gewollt bis in die obersten Regionen der Fahrerseite. Druck ist also genug da, die Einstellung ist aber ziemlich friemelig. Wenn's ein bisschen höher eingestellt ist, spritzt das Wasser bis an die Hintertür.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Scheibenwischwasserdüsen - kein Druck?

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Ok, dann lasse ich das auch mal machen. So ist es ja murks.
Ob meine Pütscherpumpe bis da oben hinkommt...?
:twisted:
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Scheibenwischwasserdüsen - kein Druck?

lingley
read
dibu hat geschrieben:Ich komme gerade vom Freundllichen :) . Sie haben mir die Düsen eingestellt und jetzt spüht das Ding wie gewollt bis in die obersten Regionen der Fahrerseite. Druck ist also genug da, die Einstellung ist aber ziemlich friemelig. Wenn's ein bisschen höher eingestellt ist, spritzt das Wasser bis an die Hintertür.
Hallo dibu,
genauso habe ich es auch gemacht.
Wie vorher schon erwähnt, zu zweit ist das am Besten zu erledigen ...

Re: Scheibenwischwasserdüsen - kein Druck?

USER_AVATAR
read
Gut zu wissen.
Wenn es nicht reicht lasse ich das auch machen.

Erstmal muss eine Metallklammer der Mittelkonsole wieder richtig eingeklipst werden. Ist ab werk so, da kann man sich dran verletzen.
Und dafür muss die Mittelkonsole bzw der Tunnel da auseinander gebaut werden.
Tja ^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Scheibenwischwasserdüsen - kein Druck?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir wurde es heute auch besser eingestellt. Dürfte aber gar nicht so leicht sein. Im Ortsgebiet ist es knapp vorm Drübersprühen, auf der Autobahn bleibt es bei der Hälfte. Aber definitiv um Welten besser.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag