Rückfahrkamera defekt?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Rückfahrkamera defekt?

ener73
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
read
Hallo,
seit einigen Tagen bleibt das Bild der Rückfahrkamera komplett schwarz. Ich habe versucht die Funktion abzuschalten und dann wieder zu aktivieren aber leider ohne Erfolg. Weiß jemand wie ich das Problem lösen könnte oder ist womöglich die Kamera defekt?! :?
Danke
Anzeige

Re: Rückfahrkamera defekt?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hast du noch Garantie drauf?
Sonst mal hinten die Verkleidung der Heckklappe öffnen, vielleicht nur ein Stecker ab.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Rückfahrkamera defekt?

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ging bei mir nach Batterieabklemmen auch wieder. Ist vielleicht einen Versuch wert.
Ansonsten bei Garantie - ab zum Hersteller.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Rückfahrkamera defekt?

ener73
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
read
Leider habe ich keine Garantie mehr. Danke für die Tips! Ich werde versuchen.

Re: Rückfahrkamera defekt?

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Meine war neulich auch mal ein paar Tage aus. Kurz vor der Inspektion ging sie dann von allein wieder...

Re: Rückfahrkamera defekt?

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
... wenn doch Defekt und Garantie vorbei: Brühl kontaktieren, aber mit der Info "R-Link-Kamera macht Problem" ..... und teile denen die Firmwareversion vom R-Link mit!! Mit Glück bekommt´s der Hr. T.

Re: Rückfahrkamera defekt?

maniac78
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 7. Jun 2015, 11:13
  • Wohnort: STMK/Österreich
read
Tipp:
Sicherung vom R-Link für ein paar Minuten rausnehmen und wieder reinstecken. Hat bei mir geholfen und da war mehr tot: Zuerst BT-Freisprecheinrichtung saulangsam, dann bin ich nicht mehr ins Energieflussmenü gekommen (schwarzer Bildschirm), anschließend keine Rückfahrkamera mehr und beim nächsten Mal losfahren ging gar nichts mehr, kein Radio, Bildschirm war aus, alle Knöpfe ohne Funktion...
Man liest hier ja auch immer wieder vom Werksreset und dgl. - Android halt. Kenne manche, was man so hört, ja auch von den Smartphones.

Good luck!
Ab 09/19:
*** BMW i3 120 ***
----------------------------------------------
*** Mercedes B250e ***
12/16 bis 09/19
----------------------------------------------
*** ZOE Intens ***
06/15 bis 10/16

Re: Rückfahrkamera defekt?

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
ener73 hat geschrieben:Hallo,
seit einigen Tagen bleibt das Bild der Rückfahrkamera komplett schwarz. Ich habe versucht die Funktion abzuschalten und dann wieder zu aktivieren aber leider ohne Erfolg. Weiß jemand wie ich das Problem lösen könnte oder ist womöglich die Kamera defekt?! :?
Danke
Hallo ener73,
und geht die Kamera wieder ?
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Rückfahrkamera defekt?

ener73
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
read
Hallo, nein sie geht nicht. Ich will in Moment nicht riskieren dass durch das Batterieabklemmen die Serververbindung danach nicht mehr funktioniert...

Re: Rückfahrkamera defekt?

barneby
read
Sicherung F26 ziehen und nach 30min wieder stecken, wurde schon oft i.Z. mit RLink hilfreich empfohlen.
http://www.goingelectric.de/forum/resources/file/3422
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag