route mit verschiedenen etappen - GELÖST

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

route mit verschiedenen etappen - GELÖST

USER_AVATAR
read
moin,

mal ne frage: wenn ich eine tour vor mir habe, plane ich diese hier mit dem ge-planer.

jetzt meine frage:
die tankstopps, die mir vorgeschlagen werden würde ich gerne ins navi eingeben können, sodass ich das einspeichern der route mit allem drum und dran hier zu hause erledigen kann... geht das?

kann ich also eine route mit zwischenstopps mit dem navi planen?
Zuletzt geändert von wp-qwertz am Di 18. Aug 2015, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: route mit verschiedenen etappen/ tankstopps speicherbar?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja, geht.
Navi-Routen. Dann ne neue Route anlegen und wichtig als erstes das Endziel eingeben und danach die Zwischenstationen vom Start aus. Abspeichern und fertig....
BA: http://www.e-guide.renault.com/data/sys ... -1_DEU.pdf
Seite D.33

Grüße
Jack

Re: route mit verschiedenen etappen/ tankstopps speicherbar?

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Die Anzahl der Zwischenstopps ist so was von gering - ich glaube mich zu erinnern, dass man nicht mehr als 3 oder 4 eingeben kann. Ich habe mich auch mal beschäftigt mit Routenfahrten, wo ich ca. 80 Stationen habe - habe aushilfsmäßig Zeitungen geliefert. Es ist extrem mühsam da eine funktionierende Software zu finden.

Und dann das exportiert bekommen und dass das am Navi geht - kann man ziemlich vergessen - leider. ;-(

Habe mit diesen Routenplaner zumindest online herumprobiert:
http://www.portatour.com/Routenplaner-M ... n-Adressen
https://www.multiroute.de/
http://www.routexl.de/
http://gebweb.net/optimap/
http://www.motoplaner.de/
http://www.routeconverter.de/home/de

Vielleicht hilft dir das ja trotzdem bisschen weiter. ;-)

Re: route mit verschiedenen etappen/ tankstopps speicherbar?

USER_AVATAR
read
@jack76: danke für den hinweis. interessant, mal durch die ba zu blättern :D
@evolk: danke auch dir, solche links hatte ich nicht gesucht, sind aber auch nicht uninteressant...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: route mit verschiedenen etappen/ tankstopps speicherbar?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
evolk hat geschrieben:...Ich habe mich auch mal beschäftigt mit Routenfahrten, wo ich ca. 80 Stationen habe - habe aushilfsmäßig Zeitungen geliefert. Es ist extrem mühsam da eine funktionierende Software zu finden....
Das macht man ja auch mit Garmin!
Routenplanung am PC via Basecamp (oder MapSource für die Hartgesottenen) und dann schön als Trip auf's Garmin Navi hochgeladen (aber Achtung nicht jedes Garmin Navi unterstützt diese Trips, muss man halt vorher drauf achten...) ;-)

Grüße
Jack

Re: route mit verschiedenen etappen - GELÖST

USER_AVATAR
read
hierzu mal wieder eine frage: habe letztens das mal so gemacht - hatte 3 oder 4 etappen - und theoretisch ging es.
was ich nicht verstanden habe: wenn ich an einem punkt /eTanke vorbeigefahren bin, weil ich sie z.B. doch nicht brauchte, hat das navi nicht den nächsten punkt angefahren, sondern hat mich zurückgelengt zu diesem...

warum erkennt das navi dann nicht automatisch, dass es zum nächsten punkt weiter geht?
bzw: wie mach ich also dem navi klar, dass es weiter geht, ohne tief ins menü eingreifen zu müssen?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag