RLINK Netz-Status: Getrennt / keine IMEI

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: RLINK Netz-Status: Getrennt / keine IMEI

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
Turbothomas hat geschrieben:Derzeit rätsle ich noch über das seltsame Verhalten der Restreichweite (RRW). "Sprünge" von 15-20km sind keine Seltenheit. Wobei die Außentemperatur konstant geblieben ist (13°C). Heute Morgen dann blieb die RRW bei 65km über ca. 10km konstant.

Ich empfehle allen, die das letzte Update vom August noch nicht durchgeführt haben, zu warten. Vor allem da anscheinend die Routenplanung den letzten eingestellten Wert (Schnell, Eco, Kurz, ohne BAB) als Fixwert übernimmt und dieser nicht geändert werden kann.

Lt. Renault muß man auf das nächste Update warten :cry: :evil:

Was dem VW sein Abgas ist dem Renault sein R-Link.
--> Das R-Link-Update hat keinerlei Einfluss auf Hardware außerhalb des Multimediabereiches!
--> Das R-Link-Update hat auch keinen direkten Einfluss auf die TCU. Es ggf. sein, dass die Datenfreigabe vom R-Link nach dem Update weg ist, aber das passiert eigentlich nur nach einem Werksreset und man muss dann nur die Datenfreigabe neu auf JA setzen. Erkennbar an Verbindungsstatus "getrennt", aber auf der rechten Seite sind alle Daten/Infos vorhanden (SIM-ID ist egal) ....
Anzeige

Re: RLINK Netz-Status: Getrennt / keine IMEI

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Na dann bis Anfang November, vorher ist meine Werkstatt wegen Winterräderwechsel komplett ausgebucht und alle Service-Zoes im Dauereinsatz. D entdeckt wohl gerade Zoemobility ... :lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: RLINK Netz-Status: Getrennt / keine IMEI

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Zoe empfängt wieder.

Man hat ihr eine neue TCU spendiert, und nun lautet mein Status wieder "verbunden". Dafür bricht nun ständig die Ladung an der Z.E.-zertifizierten RWE eBox (11 kW) ab mit der Bemerkung "Batterieladung unmöglich", um zwei mal wieder aufgenommen zu werden und dann endgültig abzubrechen. Wie im Thread bereits beschrieben, muss man nach einer gewissen Zeit das ganze wiederholen - ggf. dazu den Ladestecker aus- und wieder einstecken.

Das passiert immer wieder seit der Reparatur - leider nicht reproduzierbar jeden Tag, aber alle zwei Tage. Wenn das auf einer Fernreise passiert, na dann Mahlzeit.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: RLINK Netz-Status: Getrennt / keine IMEI

TeeKay
read
Ich hab auch Status getrennt, allerdings mit IMEI. SIM ID und MMC sind dafür leer. Das Tolle ist: Das Auto hat trotz Getrennt-Status Kontakt zum Server - über die App kann ich die Klimatisierung starten. Wie das ohne erkannte SIM geht, ist mir ein Rätsel.

Außerdem hab ich seit drei Wochen das Problem, dass sich mein iPhone nicht mehr mit der Zoe koppelt, was in 18 Monaten nie ein Problem war. Im Menü wird das Telefon nichtmal gefunden und im Telefon nicht das Auto. Dieser ganze neumodische Kram ist einfach nichts für Renault.

Re: RLINK Netz-Status: Getrennt / keine IMEI

USER_AVATAR
read
Das mit der Kopplung hatte ich auch. Da half nur Werksreset.
Jetzt bekomme ich aber die Apps, die ich mal hatte, nicht mehr installiert.
IT ist also nicht nur für Deutschland Neuland. :?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: RLINK Netz-Status: Getrennt / keine IMEI

lingley
read
SIM IMEI alles da, Status verbunden.
Kopplung Smartphone Rlink funktioniert nicht.
Dienst Rlink Store ist grau und nicht auswählbar
Mal wieder Zeit für F26 :?

Re: RLINK Netz-Status: Getrennt / keine IMEI

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Das Verbinden funktioniert nur wenn Bluetooth im Handy auf "sichtbar" steht. Nicht nur Bluetooth an. Nach der Kopplung und der Dauerverbinden Einstellung BT wieder auf unsichtbar setzen, zwecks der Informationssicherheit.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: RLINK Netz-Status: Getrennt / keine IMEI

lingley
read
F26 war's :)
Kopplung geht wieder !
So langsam vermisse ich ein Resetknopf 8-)

Re: RLINK Netz-Status: Getrennt / keine IMEI

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:F26 war's :)
Kopplung geht wieder !
So langsam vermisse ich ein Resetknopf 8-)
Das IST der Resetknopf [FACE WITH TEARS OF JOY]
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: RLINK Netz-Status: Getrennt / keine IMEI

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
... Es gibt ja den Trenner für den Minuspol der Batterie zum Nachrüsten, das erspart den 10er Schlüssel als Zoe-Spezialwerkzeug ;-)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag