RLINK: Go To Your Local Dealer

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

RLINK: Go To Your Local Dealer

Beitragvon tommy_z » Do 4. Dez 2014, 21:45

Hallo Zoe-Fahrer,

bin heute von der Arbeit nach Hause gefahren - kein Problem.

Eine halbe Stunde später wollte ich nochmal einkaufen fahren. Dann meldete sich RLINK mit dem TomTom-Logo, das erst mal eine Minute auf dem Bildschirm stehen blieb, und wurde schließlich von folgendem Bildschirm abgelöst:
IMG_20141204_171517 RLink Fehlermeldung.jpg
Go To Your Local Dealer
Die Meldung verharrte hartnäckig auf dem Bildschirm. RLINK-Bedientasten inkl. der Aus-Taste reagierten nicht.

Ich bin dann in den Supermarkt, die Zoe konnte schließlich einschlafen. Nach ca. 20 min Einkauf habe ich die Türen wieder geöffnet, den Motor gestartet; RLINK hat zunächst das TomTom-Logo, dann die Uhrzeit "--:--" gezeigt, und danach ging es vertraut mit "Lade die Karte Europe" (oder wie die Meldung genau heißt), und schließlich war der BC wieder wie vorher.

WTF ist das jetzt nun?
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: Renault Zoe Intens, EZ 7/2013
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
****
Solarförderverein: 3 Schwerpunkte für die Energiewende
Benutzeravatar
tommy_z
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 17:00
Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland

Anzeige

Re: RLINK: Go To Your Local Dealer

Beitragvon STEN » Do 4. Dez 2014, 21:50

Deine SD Karte will mittel R-Link tool ein update haben.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2791
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: RLINK: Go To Your Local Dealer

Beitragvon tommy_z » Do 4. Dez 2014, 22:15

O.k., ich hatte die Karte zwar erst vorgestern drin, aber wenn Ihr beide meint ;)

Karte rein, R-Link Tool sagt: "Ihre R-Link Speicherkarte ist auf dem neuesten Stand."
Dann den R-Link Store angeklickt, eingeloggt, R-link > Updates angeklickt. Siehe da:
"Applikationen: R-Link (obligatorisch), neue Version: 11.271".
Ich klicke freudestrahlend auf Aktualisieren und:
"Der Service ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

:wand:

Mio amore ...
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: Renault Zoe Intens, EZ 7/2013
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
****
Solarförderverein: 3 Schwerpunkte für die Energiewende
Benutzeravatar
tommy_z
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 17:00
Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland

Re: RLINK: Go To Your Local Dealer

Beitragvon STEN » Do 4. Dez 2014, 22:26

Bei mir war die SD-Karte auch aktuell - jedoch kam dann erfolgreich ein update der R-link toolbox.

Hätte mich mal interessiert, was dein Röno Händler da machen hätte können.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2791
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: RLINK: Go To Your Local Dealer

Beitragvon tommy_z » Do 4. Dez 2014, 23:23

So, jetzt wird kein Update mehr angeboten; damit ist auch kein nicht erreichbarer Service mehr vonnöten.
Die Karte war lt. R-Link Toolbox nach wie vor auf dem neuesten Stand, ein Update im Fahrzeug hat offenbar auch nicht stattgefunden, als ich nach dem Nicht-Update die Karte wieder eingeschoben habe.

Ich muss ja nicht alles verstehen :?
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: Renault Zoe Intens, EZ 7/2013
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
****
Solarförderverein: 3 Schwerpunkte für die Energiewende
Benutzeravatar
tommy_z
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 17:00
Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland

Re: RLINK: Go To Your Local Dealer

Beitragvon Turbothomas » Fr 5. Dez 2014, 06:09

Keine Panik, früher hieß das Tamagochi. Deine Zoe sagt Dir nur dass Sie etwas Zuneigung braucht und Dich sehr lieb hat ;)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meinen Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1538
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
Wohnort: Stuttgart

Re: RLINK: Go To Your Local Dealer

Beitragvon tommy_z » Fr 5. Dez 2014, 23:50

Turbothomas hat geschrieben:
Keine Panik, früher hieß das Tamagochi. Deine Zoe sagt Dir nur dass Sie etwas Zuneigung braucht und Dich sehr lieb hat ;)

:lol:
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: Renault Zoe Intens, EZ 7/2013
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
****
Solarförderverein: 3 Schwerpunkte für die Energiewende
Benutzeravatar
tommy_z
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 17:00
Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland

Re: RLINK: Go To Your Local Dealer

Beitragvon ZoePionierin » Sa 6. Dez 2014, 00:10

Die Frage ist, was sie braucht, wenn sie dich zum Dealer schickt! :o
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: RLINK: Go To Your Local Dealer

Beitragvon tommy_z » Sa 6. Dez 2014, 00:36

ZoePionierin hat geschrieben:
Die Frage ist, was sie braucht, wenn sie dich zum Dealer schickt!

Ist mir egal, Montag kriegt sie eine neue Hupe (wörtlich :!:).
Werde dann mal hier posten, was für eine Nummer das Teil hat, was der Dealer meiner Zoe eingebaut hat.

Bezüglich der R-Link-Meldung hat sie heute wieder so getan, als sei nichts gewesen. Typisch.

OT:
Langsam wird sie richtig schick. Neues Armaturenbrett, Mittelarmkonsole, doppelter Boden im Kofferraum, mobile Ladebox, vernünftige Hupe, die den Namen verdient - fehlt nur noch das DAB+-Radio. Ich weiß, Du hast da schon eine Lösung gepostet, aber dazu konnte ich mich noch nicht aufraffen. Vielleicht nächstes Jahr.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: Renault Zoe Intens, EZ 7/2013
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
****
Solarförderverein: 3 Schwerpunkte für die Energiewende
Benutzeravatar
tommy_z
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 17:00
Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland

Re: RLINK: Go To Your Local Dealer

Beitragvon Matthias » Di 9. Dez 2014, 22:13

Dieses R-Link treibt mich langsam in den Wahnsinn... Gerade eben bekam ich diese Meldung. Geht auch mit einem Neustart nach ca 10 Minuten Wartezeit nicht weg. Ich warte bis morgen, vielleicht verschwindet sie wieder ansonsten muss ich mal wieder wegen dieser tollen IT in die Werkstatt.
Dateianhänge
IMG_20141209_220656[1].jpg
Zoe Zen, Taupe-Beige, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Matthias
 
Beiträge: 71
Registriert: So 10. Jun 2012, 20:23
Wohnort: Aschaffenburg

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste