Restreichweite / R-link-Warnung

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Restreichweite / R-link-Warnung

USER_AVATAR
read
Haben die Niederländer denn die komplette Integration vom R-Link gemacht?
Ein Teil, wie die Heizungssteuerung, kommt doch sicher auch von Renault?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: Restreichweite / R-link-Warnung

barneby
read
Nö, so wie ich das verstanden habe sind nur Navi Karten, POI Kram, Fz Symbole usw. auf der SD und das R-Link Gedöns auf dem int. Speicher untergebracht

Re: Restreichweite / R-link-Warnung

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben:TomTom sind Niederländer! ;)
Renault hat da sicherlich seine Finger mit im Spiel, z.B. beim Übernehmen der niederländischen TomTom Streckenlänge an das franzöische R-Link Gedöns ;) . Die beiden Systeme sollten halt dieselbe Sprache sprechen, dann würde das mit der Reichweitenwarnung auch besser funktionieren. :lol:.
Wenn ich mir eine längere Naviroute so auf der Karte ansehe, dann sind oft die vorletzten Kilometer in gelb und die allerletzten Kilometer in rot eingezeichnet. Daher gehe ich davon aus, sobald ein Ziel nicht auf grüner Strecker zu erreichen ist, ruft das Navi nach Ladestation in die Route einfügen. Der grüne, problemlos zu erreichende Bereich der Strecke ist halt sehr sehr übervorsichtig und kurz kalkuliert. Aber lieber so als anders rum. :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Restreichweite / R-link-Warnung

USER_AVATAR
read
Danke an alle!

Ich werde es einfach akzeptieren - mir ist klar, dass meine 10-20 Km Differenz auch schnell dahinschmelzen können.
Da meine Frau und ich doch einen sehr unterschiedlichen Fahrstil (weiblich: 24 kWh / Kerl: 17 kWh) haben, setzen wir immer den Durchschnittsverbrauch zurück, um individuellere Vorhersagen zu haben.

Blöd ist halt nur, dass wir im TomTom natürlich die Ldesäulen-POI haben und dann Routen mit mehreren Zwischenstopps fahren, die dann Ladesäulen sind – das TomTom rechnet aber natürlich immer mit dem Endziel.

Da darf man dann 300 km lang dem Geplärre zuschauen – danke für den Abschalttipp, der wird sie Sache dann angenehmer machen. :) Top! Danke
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte

Re: Restreichweite / R-link-Warnung

USER_AVATAR
read
Das mit den Zwischenzielen habe ich mir abgewöhnt, unter anderem wegen dem ständigen Generve. Beim Ladestopp hat man mehr als genug Zeit das nächste Ziel einzugeben.
Bei einer mehrtägigen Tour habe ich mir die Ladestationen in Anfahrreihenfolge mit 01, 02 vorgestellt als Favoriten angelegt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Restreichweite / R-link-Warnung

USER_AVATAR
read
Ja, so machen wir es inzwischen.
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag