Restreichweite / R-link-Warnung

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Restreichweite / R-link-Warnung

Beitragvon HubertB » Mo 9. Jan 2017, 14:16

Haben die Niederländer denn die komplette Integration vom R-Link gemacht?
Ein Teil, wie die Heizungssteuerung, kommt doch sicher auch von Renault?
Twizy seit 3/2015, Zoe 12/2015-11/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2154
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Anzeige

Re: Restreichweite / R-link-Warnung

Beitragvon barneby » Mo 9. Jan 2017, 14:25

Nö, so wie ich das verstanden habe sind nur Navi Karten, POI Kram, Fz Symbole usw. auf der SD und das R-Link Gedöns auf dem int. Speicher untergebracht
barneby
 

Re: Restreichweite / R-link-Warnung

Beitragvon TomTomZoe » Mo 9. Jan 2017, 15:12

Jack76 hat geschrieben:
TomTom sind Niederländer! ;)

Renault hat da sicherlich seine Finger mit im Spiel, z.B. beim Übernehmen der niederländischen TomTom Streckenlänge an das franzöische R-Link Gedöns ;) . Die beiden Systeme sollten halt dieselbe Sprache sprechen, dann würde das mit der Reichweitenwarnung auch besser funktionieren. :lol:.
Wenn ich mir eine längere Naviroute so auf der Karte ansehe, dann sind oft die vorletzten Kilometer in gelb und die allerletzten Kilometer in rot eingezeichnet. Daher gehe ich davon aus, sobald ein Ziel nicht auf grüner Strecker zu erreichen ist, ruft das Navi nach Ladestation in die Route einfügen. Der grüne, problemlos zu erreichende Bereich der Strecke ist halt sehr sehr übervorsichtig und kurz kalkuliert. Aber lieber so als anders rum. :)
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 47t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Restreichweite / R-link-Warnung

Beitragvon Lotzekov » So 15. Jan 2017, 17:23

Danke an alle!

Ich werde es einfach akzeptieren - mir ist klar, dass meine 10-20 Km Differenz auch schnell dahinschmelzen können.
Da meine Frau und ich doch einen sehr unterschiedlichen Fahrstil (weiblich: 24 kWh / Kerl: 17 kWh) haben, setzen wir immer den Durchschnittsverbrauch zurück, um individuellere Vorhersagen zu haben.

Blöd ist halt nur, dass wir im TomTom natürlich die Ldesäulen-POI haben und dann Routen mit mehreren Zwischenstopps fahren, die dann Ladesäulen sind – das TomTom rechnet aber natürlich immer mit dem Endziel.

Da darf man dann 300 km lang dem Geplärre zuschauen – danke für den Abschalttipp, der wird sie Sache dann angenehmer machen. :) Top! Danke
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

12/16 – 12/19: Renault Zoe Intens Zirkonblau 20.000 km/Jahr
11/17 - 11/20: IONIQ Elektro Premium Phantom Black 30.000 km / Jahr
Sono Motors Sion reserviert
Benutzeravatar
Lotzekov
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:03

Re: Restreichweite / R-link-Warnung

Beitragvon HubertB » So 15. Jan 2017, 21:14

Das mit den Zwischenzielen habe ich mir abgewöhnt, unter anderem wegen dem ständigen Generve. Beim Ladestopp hat man mehr als genug Zeit das nächste Ziel einzugeben.
Bei einer mehrtägigen Tour habe ich mir die Ladestationen in Anfahrreihenfolge mit 01, 02 vorgestellt als Favoriten angelegt.
Twizy seit 3/2015, Zoe 12/2015-11/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2154
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Restreichweite / R-link-Warnung

Beitragvon Lotzekov » Di 24. Jan 2017, 09:09

Ja, so machen wir es inzwischen.
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

12/16 – 12/19: Renault Zoe Intens Zirkonblau 20.000 km/Jahr
11/17 - 11/20: IONIQ Elektro Premium Phantom Black 30.000 km / Jahr
Sono Motors Sion reserviert
Benutzeravatar
Lotzekov
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:03

Vorherige

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste