RENAULT ZOE R-Link Live-Services

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

Beitragvon evolk » Mo 3. Mär 2014, 15:15

Die TCU tauschen bringt nichts, da das R-Link mit der Fahrgestellnummer zusammenhängt und das nicht geändert werden kann.

Von dem her könnte ihr euch den Weg zum Händler sparen. ;)

Ich wollte jetzt ein Zeichen setzen und die ZE-Services kündigen. Mein Händler hat mich gerade zurück gerufen. Die ZE-Services laufen automatisch nach 3 Jahren aus. Dann muss man sie verlängern. Mal sehen wer das dann macht.

Wollte halt ein Zeichen setzen, aber war eher ein Schuss in den Ofen. :oops:

UPDATE zu den R-Link und ZE-Services-Problemen:
Renault sind die Probleme sehr bekannt und sie arbeiten intensiv daran. Ich soll jetzt ein Foto der Versionsnummer vom R-Link machen und mein Händler schickt es dann nach Portugal, wo Experten für das Thema sitzen.

Wie lange die Problemlösung jedoch wirklich dauern wird, kann trotzdem noch keiner sagen.

Also - weiter gedulden. : :roll:
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 934
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 03:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Anzeige

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

Beitragvon Elektrolurch » Mo 3. Mär 2014, 15:32

evolk hat geschrieben:
Ich wollte jetzt ein Zeichen setzen und die ZE-Services kündigen. Mein Händler hat mich gerade zurück gerufen. Die ZE-Services laufen automatisch nach 3 Jahren aus. Dann muss man sie verlängern. Mal sehen wer das dann macht.

Ich nicht. Frei nach dem Rheinischen Grundgesetz: Bruche mr net - fott domet!
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

Beitragvon Twizyflu » Mi 5. Mär 2014, 15:28

Du meinst wohl danach müsste
Weil müssen tu ich garnix :P
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18806
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

Beitragvon Alex1 » Mi 5. Mär 2014, 16:31

Elektrolurch hat geschrieben:
Ich nicht. Frei nach dem Rheinischen Grundgesetz: Bruche mr net - fott domet!

Oh, Artikel 4 Jrundjesetz?
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8158
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

Beitragvon Wuschel800 » Sa 31. Mai 2014, 10:12

golfsierra hat geschrieben:
@Gest also nach Tausch des TCM kommt der ZOE wieder einwandfrei ins GSM-Netz. Allerdings funktionieren die ZE-Services nicht! Ich habe die Datenfreigabe zwar aktiviert und das Auto im GSM-Versorgungsgebiet gestartet allerdings meldet die ZE-Plattform: "Dienst ist deaktiviert" und "Der Telematik-Dienst an Bord befindet sich gegenwärtig in Aktivierung".
Der Fahrmodus steht auf GETRENNT und wenn ich versuche den Fahrmodus zu verbinden schreibt er: "es liegt ein Systemproblemen vor (Fehler 141510)"

Renault wurde verständigt hat sich aber leider bis jetzt noch nicht zurückgemeldet ...


Diesen Fehler hab ich jetzt auch was haben die dann bei dir gemacht damit dieser Error behoben wurde?
Benutzeravatar
Wuschel800
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 08:15
Wohnort: Österreich/Gratwein

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

Beitragvon golfsierra » Sa 31. Mai 2014, 10:15

BEHOBEN??? ROFL ... funktioniert leider seit 6 Monaten nich so wie erwartet ...
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

Beitragvon Wuschel800 » Sa 31. Mai 2014, 10:16

Hast du den den Fehler immer noch oder wieder was anderes?
Benutzeravatar
Wuschel800
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 08:15
Wohnort: Österreich/Gratwein

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

Beitragvon golfsierra » Sa 31. Mai 2014, 12:14

Komme immer noch nicht zu Store und LiveDiensten. Es gibt da wohl ein Serverproblem mit der Datenfreigabe ... Aber Renault ist immer noch sehr bemüht das Problem zu lösen ... Es dauert halt schon seeeeeehr lange ... :(
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

Beitragvon Wuschel800 » Sa 31. Mai 2014, 15:08

Werden die Ladezustände übertragen oder auch nicht?
Benutzeravatar
Wuschel800
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 08:15
Wohnort: Österreich/Gratwein

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

Beitragvon golfsierra » Sa 31. Mai 2014, 19:28

Das ist das einzige das funktioniert ...
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast