Renault Serververbindung gestört?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
Wie schon geschrieben, es wäre sicher kein Aufwand, den Kunden auf der Loginseite von http://www.services.renault-ze.com einen Hinweis zu geben, das würde unnötige Anfragen und Verärgerung der Kunden vermeiden. Allerdings finde ich 4 Tage schon eine lange Zeit für Serverarbeiten. So eine Infomail an alle Kunden, welche die Services nutzen, wäre auch kein Aufwand...
Also trotz Netzwerkverbindung das alte Spiel, keine Kommunikation zum Server. Mein Auto lädt aber laut Portal ist es nicht mal angeschlossen :x
200114 - 1.jpg
Laut iPhone App wird nicht geladen
200114 - 2.jpg
Das Fahrzueg lädt aber definitiv
200114 - 3.jpg
An der Netzwerkverbindung liegt es auch nicht
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft
Anzeige

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Hat schon jemand mal bei der Hotline angerufen?

Gruß

Arthur

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
Soeben geschehen, die wissen von nichts und haben die Störung aufgenommen.
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Renault Serververbindung gestört?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
eigentlich ist diese Aussage eine Frechheit, da Renault im Laufe des Vormittags sehr wohl darüber informiert wurde (Hr. S. und Hr. T.)... :x

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Meine Störung wurde jetzt auch aufgenommen. Renault hat erst heute erfahren dass es bei ein paar Nutzern :roll: dieses Problem gibt.

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
Manchmal geht es schnell, habe Rückruf erhalten. Es gibt definitiv eine Störung der Server und man arbeitet an der Lösung. Renault Deutschland ist dabei in der misslichen Situation, nur vermitteln zu können, da man dort das System nicht betreibt und auch nicht programmiert hat. Der deutsche Renault Support wartet also selbst auf Rückmeldung aus Frankreich. Ferner kommen natürlich zunehmend Störungsmeldungen rein, so dass die Beantwortung von Seiten Renaults in Deutschland Zeit erfordert. Das Problem ist also bekannt und wird bearbeitet und jede nicht gemeldete Störung entlastet die Mitarbeiter des Deutschland-Dialogs, die erst einmal nicht mehr machen können, als E-Mails zu beantworten. Folglich macht es in diesem Fall wenig Sinn, wenn wir denen die Tür einrennen.
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Hab nur ich das Gefühl dass die Franzosen typische ;) Südländer sind?

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
Attention !!! Ich bin halber Franzose :D Tja, das scheint mir ein typischer Fall von "laisser faire" zu sein ;)

Die Mitarbeiter im Renault Support können wirklich nix dafür und die, die man zunächst am Telefon hat, nehmen die Beschwerden nur an und haben in der Tat keine Hintergrundinfos. Scheinbar gibt es in Frankreich kein QM :shock:

So, jetzt vermute ich mal, dass mein Auto geladen ist und hole es wieder von der Ladestation ab :D
Zuletzt geändert von Daniel am Mo 20. Jan 2014, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Renault Serververbindung gestört?

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei mir genauso. Die Hotline sagte mir: "Ja, wissen wir seit heute morgen. Ursache unbekannt. Wird geprüft."

Dann lassen wir die armen Jungs in der Hotline jetzt mal in Ruhe und warten ob in Frankreich was passiert. Gibt kaum einen blöderen Job, als Ansprechpartner ohne Handlungsmöglichkeit zu sein.

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Daniel hat geschrieben:Attention !!! Ich bin halber Franzose :D Tja, das scheint mir ein typischer Fall von "laisser faire" zu sein ;)

Die Mitarbeiter im Renault Support können wirklich nix dafür und die, die man zunächst am Telefon hat, nehmen die Beschwerden nur an und haben in der Tat keine Hintergrundinfos. Scheinbar gibt es in Frankreich kein QM :shock:

So, jetzt vermute ich mal, dass mein AUto geladen ist und hole es wieder von der Ladestation ab :D

Sorry :massa:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag