Renault Serververbindung gestört?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault Serververbindung gestört?

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Rasky hat geschrieben:Bin noch offline
Auch hier (die Niederlande) ist die Verbindung noch immer nicht da. :(
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)
Anzeige

Re: Renault Serververbindung gestört?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Bin auch noch offline. Morgen gehts zum Freundlichen, habe ja noch Garantie ;)
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Seit einer Aktualisierung gestern Nachmittag (18.01.) ist wieder Funkstille.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Renault Serververbindung gestört?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben:Bin auch noch offline. Morgen gehts zum Freundlichen, habe ja noch Garantie ;)
... Da wird dir dein freundlicher aber auch nicht weiterhelfen können ...?

Re: Renault Serververbindung gestört?

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
fbitc hat geschrieben:
wasserkocher hat geschrieben:Bin auch noch offline. Morgen gehts zum Freundlichen, habe ja noch Garantie ;)
... Da wird dir dein freundlicher aber auch nicht weiterhelfen können ...?
Das Spiel habe ich mit Renault schon durch, als damals meine Mail-Adresse plötzlich nicht mehr funktionierte... Hatte mehrfach der dialog-Hotline gemail, die mich dann anrief und fragte, ob ich schon beim Händler gewesen bin. Als ich dann erklärte, dass der Händler das nicht lösen kann, sagte man mir sinngemäß, dass ich doch überhaupt nicht kompetent sei, sowas zu entscheiden und bitte den offiziellen Weg einzuhalten hätte.

Nachdem mein ZOE dann 5 Tage beim Händler stand und die eigene Hotline auch dem Händler nicht antwortete - übrigens bis heute (3 Monate später) immer noch nicht - habe ich das Auto wieder mitgenommen. Zumindest Händler und ich sind uns einig, dass die Renault-IT das lösen muss... Hier ist das genauso. Wenn bundesweit bei allen ZOEs die Verbindung weg ist wird das sicherlich nicht am einzelnen Fahrzeug liegen. Wir können natürlich am Montag ALLE mit ALLEN ZOEs mal zum Händler fahren und reklamieren.
Wenn Renault wenigstens auf die Website schreiben würde: "Wartungsarbeiten bis..." oder sonst irgendwas. Man weiß nie genau, ob das System gerade funktioniert oder nicht.

by the way: Bei mir ist immer noch Funkstille...

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Bei mir ist auch für den Kangoo wieder Funkstille. Die "ich habe fertig"-email beim austecken bleibt wieder aus.

Was basteln die denn da so lange?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
Ich würde vorschlagen, wir schreiben morgen dem Renault-Kundendialog mal eine nette Email.

"Wie Sie sicher schon aus den Sozialen Netzwerken und den zahlreichen Emails mitbekommen haben, senden die ZE-Service Server seit Donnerstag keine Informationen mehr...."
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
Bei mir funzt zurzeit die Verbindung vom rlink nicht.
Liegt aber vll am Netz und wenns echt so schnell kaputt ist kein Problem.
Austausch und Ersatzwagen.
Und ich komme wegen jeder Kleinigkeit.
Schon schlimm genug dass meine Rlink Blende ab Werk beschädigt ist aber man siehts so kaum. Der weiße riss nahe dem Display
Dateianhänge
1390180882715.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
Bei mir ist seit dem 16.01. Funkstille. Gestern habe ich im Menü von Zoe herausgefunden, dass gar keine Verbindung zum Server besteht. Diese ist zwar heute wieder vorhanden, an der Kommunikation scheint es aber nach wie vor zu scheitern. Werde jetzt mal an die Ladestation fahren und schauen, ob sich am Status was ändert.
Meinen Händler habe ich auch schon kontaktiert, der schlägt vor, dass ich zu einem Neustart in der Werkstatt vorstellig werde, da es aber wohl ein überregionales Problem ist, kann ich mir den Weg wohl sparen.
Ich hoffe nur, dass nach den Serverarbeiten die Funktionen des R-Links auch zuverlässig arbeiten, wie z.B. der Fernstart der Heizung...
Zoe Status.png
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wenigstens die Werstätten sollten bei solchen Problemen von Renault informiert werden. Damit könnte man wenigstens das unnötige Einbestellen des Kunden vermeiden.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag