Radio ausschalten?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Radio ausschalten?

Beitragvon olifri » Do 17. Mär 2016, 13:26

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, das Radio auszuschalten und die Stille beim fahren zu genießen. Da habe ich aber noch nichts befriedigendes gefunden.

1) R-Link ausschalten: Nee, will ja den Navi-Bildschirm und FSE schon aktiv haben.

2) Stumm schalten: Nee. Funktioniert zwar, ist aber nicht persistent. Wenn man ins Auto einsteigt und Start drückt, wird man wieder angeplärrt.

3) Input auf "AUX" oder "Bluetooth" schalten: Funktioniert, ist persistent, sieht aber so nach "Workaround" aus:-/

Gibt es da wirklich keinen offiziellen Ein/Aus für's Radio?

Gruß
Oli
olifri
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 09:22
Wohnort: 73037 Göppingen

Anzeige

Re: Radio ausschalten?

Beitragvon Robert » Do 17. Mär 2016, 13:30

Bei den anderen Modellen z.B. Renault Espace wird das auch so gehandhabt.

Ungewohnt, aber ich kann Dir mitteilen, dass unser 13 Jahre altes Espace Radio noch immer funktioniert und offensichtlich keinem höheren Verschleiß unterliegt trotzdem man es nur stumm schalten kann.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4352
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Radio ausschalten?

Beitragvon Nik » Do 17. Mär 2016, 13:46

Lautstärke komplett runter drehen.
Dann wird das Symbol für Mute angezeigt und beim nächsten Start des Autos bleibt es leise. ;)
Gruß Nik
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
Wohnort: Nordharz

Re: Radio ausschalten?

Beitragvon olifri » Do 17. Mär 2016, 13:55

OK, danke für den Tip
olifri
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 09:22
Wohnort: 73037 Göppingen

Re: Radio ausschalten?

Beitragvon panoptikum » Do 17. Mär 2016, 14:35

Ist dann das Navi nicht auch gemuted?
Mein Tipp wäre einen Sender wählen, den es nicht gibt. Oder rauscht es dann?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1284
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
Wohnort: Graz Ost

Re: Radio ausschalten?

Beitragvon Nik » Do 17. Mär 2016, 15:58

[quote="panoptikum"]Ist dann das Navi nicht auch gemuted/quote]

Wenn das Navi was sagt ist das wieder hörbar. Die Lautstärke des Navis während der Ansage ändern. Ist separat.
Gruß Nik
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
Wohnort: Nordharz


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste