R-Tweet und E-Mail weg

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

R-Tweet und E-Mail weg

Beitragvon Twizyflu » Di 14. Jan 2014, 23:59

Hallo!

Ein Kumpel, der leider nicht die Zeit hat hier zu posten, und der seit Oktober auch einen Zoe hat hat mich gebeten ihm mal bei etwas zu helfen.

Er hatte mal Probleme mit dem RLINK und da fuhr er zum Händler, der ihm nach 1 Std. "nichts bewirken" einfach das Rlink zurücksetzte.

Seitdem fehlen bei ihm einige Sachen.

Und da eben vorrangig das EMAIL und TWITTER App.

Wie auch bei mir ist auch bei ihm der LADEPLANER ausgegraut (wir haben beide noch nichtmal den Willkommensbrief bekommen).

Auf folgendem Stand ist sein RLINK (habe die Erlaubnis es zu posten, aber die Seriennummer trotzdem unkenntlich gemacht).

Rlink Store funktioniert aber, denn Status ist verbunden und im Gegensatz zu MIR steht bei ihm eine SIM-ID in den Infos.
Die fehlt bei mir, aber gehen tut bei mir soweit alles, außer ebenfalls LADEPLANER und ZE Services -> Ladestationen (oder wie das heißt).

Man merkt auch, dass bei ihm was fehlt, weil bei mir 18MB belegt sind vom Rlink Speicher und bei ihm sinds so 6MB.
Dateianhänge
20140114_195138.jpg
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18739
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Re: R-Tweet und E-Mail weg

Beitragvon Blue Flash » Mi 15. Jan 2014, 07:35

Nur mal so fürs Protokoll: Geht bei Ihm der AUX-IN ?
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler und Kaufakku
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens Q210, -->baldmit 41kW Akku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 748
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Re: R-Tweet und E-Mail weg

Beitragvon Twizyflu » Mi 15. Jan 2014, 10:58

Hat er noch nie getestet
Machen wir nachher.
Fahren eh zum Händler auch. Brauchen beide was.
Werde ein 3.5mm klinkenkabel mitnehmen :)

Wieso meinst Harry?
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18739
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: R-Tweet und E-Mail weg

Beitragvon Blue Flash » Mi 15. Jan 2014, 13:16

Mein Händler hat gemeint, es gäbe ein R-Link Update, das NUR per USB/ODB einzuspielen wäre.
Unterm Strich läuft bei mir jetzt im R-Link, außer Navi und MP3 NICHTS mehr.

Deshalb frage ich ob die Klinke geht.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler und Kaufakku
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens Q210, -->baldmit 41kW Akku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 748
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Re: R-Tweet und E-Mail weg

Beitragvon Twizyflu » Mi 15. Jan 2014, 19:57

Er wird es testen :)
Aber soweit ich weiß ist sonst alles ok.
Bis auf eben diese GBA Services, die haben was mit Energy Management zu tun aber sind bei mir auch "abgelaufen"
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18739
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: R-Tweet und E-Mail weg

Beitragvon golfsierra » Mi 15. Jan 2014, 20:16

Hatte ich auch mal ... Ich kann mich leider nicht mehr 100% erinnern was ich dann gemacht habe.
Ich glaube es war in der RLink Toolbox am PC. Da musste ich dann die SD in den Computer stecken und dann waren irgendwo bei den Apps die Hakerl bei den entsprechenden Apps deaktiviert. Hakerl gesetzt, Karte neu synchronisiert und schon waren die Apps wieder da ...
Wenn du es nicht selbst schaffst werde ich mal wenn ich wieder zu Hause bin mal genauer schauen wo das war ...
Bei mir ist das damals passiert weil meine Werkstätte einen kompletten R-Link Reset durchgeführt hat ...
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: R-Tweet und E-Mail weg

Beitragvon golfsierra » Mi 15. Jan 2014, 20:16

@Twizyflu wo siehst du denn eigentlich, dass die GBA abgelaufen sind?
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: R-Tweet und E-Mail weg

Beitragvon Twizyflu » Mi 15. Jan 2014, 21:12

Ist ja beim Kumpel
Werds ihm sagen er soll das machen aber er hat die toolbox vll garnet. Er ist net sooo affin wie wir sozusagen.
Er will nur dass alles läuft.

@golfsierra

einfach im rlink ich glaub im store dann rechts unten auf das + und da steht meine Produkte. Dann siehst du es.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18739
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

R-Tweet und E-Mail weg

Beitragvon golfsierra » Mi 15. Jan 2014, 21:15

Wie soll er dann die "größeren" Updates machen bzw. hat er ja dann gar kein Backup wenn er die Toolbox nicht verwendet ...
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: R-Tweet und E-Mail weg

Beitragvon Twizyflu » Mi 15. Jan 2014, 21:22

Du er hat gesagt sie haben wegen eines Problems in der Werkstatt sein rlink resettet seitdem ist es noch blöder.
Er weiß das ja alles net.
Nicht jeder weiß das alles.

Und ich verstehe ihn. Er erwartet dass die Werkstatt ordentlich arbeitet. Dafür dass die net geschult sind ordentlich oder was verbocken kann er nix.
Dem gings noch dreckiger als mir. Sein 1. Zoe musste zurückgenommen werden wegen Mängeln. Und er durfte wieder warten. Sry meine Geduld für deren Saustall ist am Ende und ich werde ihm bei allem helfen was Probleme macht. Is auch der selbe Händler/Zoe.

Ich meine der hat ausgegraute Funktionen, die nicht gehen und es fehlen sogar ganze Apps.
Darum hat er nur 6mb und ich 18mb Verbrauch vom Speicher des rlink. Nur sagt ihm das wer? Nein. Ohne dies Forum / uns wäre man oft echt aufgeschmissen.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18739
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste