R-Link zeigt eigene POI-Kategorie nicht an

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

R-Link zeigt eigene POI-Kategorie nicht an

LarryLaffer
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 3. Apr 2018, 13:07
read
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben. Zur Situation:
Ich habe eine neue Zoe, und gestern versucht eigene Pois auf die SD-Karte zu kopieren.
Habe dafür hier die ov2 Dateien erzeugt und bmps entsprechend erstellt und mit dem R-Link Explorer drauf kopiert (nach der Anleitung ihr im Forum. Zunächst wurden von den 4 gewünschten Kategorien auch alle in der Liste (Poi auf Karte anzeigen) angezeigt. Allerdings nur eine Kategorie davon mit dem selbst erstellten Bild, die anderen 3 hatten kein Symbol.
Ich habe heute noch mal alle eigenen ov2 und bmp von der SD-Karte gelöscht und neu erstellt und dann mit dem R-Link Explorer drauf kopiert. Nun werden die eigenen POIs nicht mal in der Auswahlliste angezeigt. Auch seltsam ist, dass ich im Auto selbst keine eigene Kategorie oder Pois anlegen kann. Sie werden einfach nicht gespeichert. Immer wenn ich einen Namen vergebe und auf 'Fertig' drücke tut es so als wäre alles OK aber die Kategorie wird nicht angelegt. Kann mir jemand sagen woran es liegt und einen Tipp geben? Braucht ihr noch weitere Infos?
VG
LarryLaffer
Anzeige

Re: R-Link zeigt eigene POI-Kategorie nicht an

USER_AVATAR
read
R-Link-Explorer Screenshots Deiner Dateien würden helfen ... ggf. hast Du einen Namen gewählt, den die Zoe nicht mag.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: R-Link zeigt eigene POI-Kategorie nicht an

LarryLaffer
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 3. Apr 2018, 13:07
read
Hi,
ich hab einen Weg gefunden: Das R-Link auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dann die Dateien neu mit dem R-Link-Explorer drauf kopieren.
Jetzt läuft es wie es soll. Alle Symbole werden gezeigt und auch POI neu Anlegen im R-Link läuft wieder...

Re: R-Link zeigt eigene POI-Kategorie nicht an

Lupo4
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 10:06
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
umberto hat geschrieben:... ggf. hast Du einen Namen gewählt, den die Zoe nicht mag.
Danke für den Hinweis: Z. B. Leerzeichen im Namen mag R-Link nicht!
Zoe Limited R110

Re: R-Link zeigt eigene POI-Kategorie nicht an

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Ich hatte das Problem das beim updaten der 3 eigenen POI Kategorien 2 bzw 1 nicht auf der Karte oder im Menü angezeigt wurden. Ich hab dann 3x(!) die 6 Dateien gelöscht und wieder rüber geschoben bis es funktionierte.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag