R-Link Update

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

R-Link Update

USER_AVATAR
read
Hallo.
Ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer einer neuen Zoe.
Natürlich habe ich mir schon überall meine Accounts angelegt und die Toolbox runtergeladen und installiert.

Nun meinte die tollboox es gäbe ein Update. Also SD Karte aus dem Auto geholt, rein in den PC.
Zuerst sah es gut aus. Dann kam eine Fehlermeldung. Ich meine im R-Link Store gesehen zu haben das es sich um
ein Update der Navi Karte handelt.
Ich habe die Karte rausgenommen, irgendwann kommt die Toolbox hoch und meint es liegt ein Update vor. Karte wieder rein
in den PC. Läuft wieder auf Fehlermeldung.

Ich habe mal auf die Karte geschaut. Laut Eigenschaften ist sie voll, 8 GByte. Die paar Dateien dadrauf sind aber gar nicht so groß.
Irgendwo hier habe ich gelesen das die TomTom Karten nur nach einem Kauf Updates erhalten. Ich bin aber der Meinung wenn die gerade Neu sind sollten da doch auch für ein Jahr Updates mit drin sein.

Hat jemand einen Tip oder hatte auch schon mal das Problem?
Auto: Renault Zoe R135 Intense 10/2020
Go-E Charger 22KW
Motorrad: BMW 1200GS Adventure 2014
Lieblingsgitarre: Fender Stratocaster Black Mystik "10 of 15" Limited Edition
Anzeige

Re: R-Link Update

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
A: Der R-Link Store hakt zur Zeit
B: Was für Kartenmaterial hast Du denn? DACH oder Europe?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: R-Link Update

USER_AVATAR
read
Gerade nachgesehen. Es ist DACH. Die Karte die halt beim Kauf der Zoe dabei ist, denk ich.
Auto: Renault Zoe R135 Intense 10/2020
Go-E Charger 22KW
Motorrad: BMW 1200GS Adventure 2014
Lieblingsgitarre: Fender Stratocaster Black Mystik "10 of 15" Limited Edition

Re: R-Link Update

USER_AVATAR
read
Hatte beim letzten Update auch Riesenprobleme nach dem fünften Mal hat's dann endlich das Update auf die SD-Karte geladen... Ich glaub ich hab auch neu gestartet bis es geklappt hat... Und ich glaub es war ein Update der Ladestationen...

Daß die SD-Karte voll ist macht nix, da ist ein virtuelles Filesystem in den vier Dateien das die eigentlichen TomTom-Dateien enthält.

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: R-Link Update

USER_AVATAR
read
Problem gelöst bzw. verschwunden.
Ich habe einfach im R-Link Store noch was kostenloses dazu gebucht. Toolbox aufgemacht. SD Karte an den PC.
Update lief komplett durch.
Leider weiß ich nicht woran es lag. Ich vermute aber auch das es am Store liegt oder das im Hintergrund irgendwelche
Abfragen an diverse Server laufen. Und wenn die nicht da sind oder gerade überlastet...….
Auto: Renault Zoe R135 Intense 10/2020
Go-E Charger 22KW
Motorrad: BMW 1200GS Adventure 2014
Lieblingsgitarre: Fender Stratocaster Black Mystik "10 of 15" Limited Edition

Re: R-Link Update

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben:Daß die SD-Karte voll ist macht nix, da ist ein virtuelles Filesystem in den vier Dateien das die eigentlichen TomTom-Dateien enthält.

Grüazi MaXx
Das ist m.W. sogar Absicht, dass nur ja nix Anderes auf die Karte kommt. Ist glaubich auch nicht so einfach, so eine Karte zu klonen. Hatte ich mit der Letzten gemacht zur Sicherheit, bei der Jetztigen hat´s irgendwie nicht geklappt.

Wird dann auch interessant, wenn Du Europa drauf willst. Muss aber wohl gehen, hier gibt es Erfahrene.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag