R-Link und iPod

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

R-Link und iPod

Beitragvon Great Cornholio » Di 18. Feb 2014, 19:40

Hallo ihr schlauen Forumaner :geek:

Wißt ihr ob man einen iPod auch per USB Kabel am R-Link bedienen kann? Ich habe einen iPod touch. Wenn ich diesen an den USB Port vom ZOE anschließe wird er nur geladen, aber ich kann nicht auf die Musik zugreifen. Wie macht ihr das? Benutzt ihr nur SD oder USB Stick für Musik?
Benutzeravatar
Great Cornholio
 
Beiträge: 283
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
Wohnort: im Thüringer Wald

Anzeige

Re: R-Link und iPod

Beitragvon Twizyflu » Di 18. Feb 2014, 22:32

Das ist ne eigene Sache das Interface zu steuern.
Bei den Radios war das immer ne extra Funktion.

Ich höre über USB und Bluetooth (Smartphone Galaxy Note 3)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18804
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: R-Link und iPod

Beitragvon Elektrolurch » Mi 19. Feb 2014, 07:22

Great Cornholio hat geschrieben:
Wie macht ihr das? Benutzt ihr nur SD oder USB Stick für Musik?

90% USB-Stick, 10% Streaming per Bluetooth vom Handy.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: R-Link und iPod

Beitragvon EVduck » Mi 19. Feb 2014, 10:09

Great Cornholio hat geschrieben:
Wißt ihr ob man einen iPod auch per USB Kabel am R-Link bedienen kann? Ich habe einen iPod touch. Wenn ich diesen an den USB Port vom ZOE anschließe wird er nur geladen, aber ich kann nicht auf die Musik zugreifen. Wie macht ihr das? Benutzt ihr nur SD oder USB Stick für Musik?

iPhone (3GS und 4s getestet) funktioniert ohne Probleme, einfach (original, andere funktioniern tlws. nicht!) Kabel in die USB-Steckdose und Musik hören.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeug: Zoe Intens perlweiß
ORDER≡D 2016-04-01 03:58
EVduck
 
Beiträge: 1426
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:14

Re: R-Link und iPod

Beitragvon Great Cornholio » Sa 22. Feb 2014, 21:48

Danke für eure Antworten. Ich benutze jetzt auch eine SD . Habt ihr schonmal versucht die TomTom Daten auf eine größere SD zu übertragen. Mit meinem iPod touch ersten Generation funktioniert die Wiedergabe über USB offensichtlich nicht. Naja, man kann nicht alles haben ;)
Benutzeravatar
Great Cornholio
 
Beiträge: 283
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
Wohnort: im Thüringer Wald

Re: R-Link und iPod

Beitragvon fbitc » Sa 22. Feb 2014, 21:56

Great Cornholio hat geschrieben:
Danke für eure Antworten. Ich benutze jetzt auch eine SD . Habt ihr schonmal versucht die TomTom Daten auf eine größere SD zu übertragen. Mit meinem iPod touch ersten Generation funktioniert die Wiedergabe über USB offensichtlich nicht. Naja, man kann nicht alles haben ;)


ja, das hat man hier schon mal versucht, schlug aber fehl.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3770
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: R-Link und iPod

Beitragvon golfsierra » So 23. Feb 2014, 08:49

Great Cornholio hat geschrieben:
Habt ihr schonmal versucht die TomTom Daten auf eine größere SD zu übertragen


wird nicht funktionieren, weil die "Seriennummer" der SD-Karte und die Seriennummer des R-Link irgendwie zusammenstimmen müssen ...
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: R-Link und iPod

Beitragvon Great Cornholio » So 23. Feb 2014, 10:01

golfsierra hat geschrieben:
Great Cornholio hat geschrieben:
Habt ihr schonmal versucht die TomTom Daten auf eine größere SD zu übertragen


wird nicht funktionieren, weil ...


Ahaa Danke! Dann brauche ich es ja nicht noch hundert mal zu probieren ;)
Benutzeravatar
Great Cornholio
 
Beiträge: 283
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
Wohnort: im Thüringer Wald

Anzeige


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast