R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
So, habe jetzt die Overlay draufgespielt, auf eine neue 16GB SD kopiert und nun meldet das R-Link dass es die Europa Karte nicht mehr lesen kann.
Daraufhin habe ich einfach mal versucht die 4 Dateien von der Original SD auf die neue 16GB SD zu kopieren ... gleiches Problem ...
Hat also eher nichts mit dem Einkopieren der ov2 zu tun ... Hat die Originalkarte eventuell doch irgendeine "Codierung" damit das R-Link nur mit der funktioniert!?

Danke für Hilfe
Gert
S 70D
Anzeige

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

Wernerle
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Fr 22. Feb 2013, 19:47
read
lingley hat geschrieben:O.k.
Bin gerade am neu zusammenstellen.
RWE und ETankstellen zusätzlich zu GE und lemnet.
Mal schauen ob's RLink alles so anzeigt.
Hallo!

Wo kann man die ov2 für die RWE-Ladestationen (Österreich) runterladen?

Thanks for help!

W.

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

lingley
read
Die Vermutung liegt nahe. Wahrscheinlich sind SD und Rlink verheiratet.
Aber, du sagt kopiert ...
Ein Versuch wäre es wert die Originale SD in ein Fileimage zu pressen und dieses auf die zweite zurück zu schreiben.
Ich hätte das schon mal ausprobiert, habe aber keine zweite SD.

Die Rwe findet man auf rwe mobility ladesaulenfinder
https://www.rwe-mobility.com/web/cms/me ... TomTom.zip

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die TOMTOM Karte ist an die SD-Karte gebunden , scheinbar an Volumeid der Karte ( z.B 1C6F-F19E )

Guggst Du hier:
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 84&t=13421

Ich Versuchs auch mal wenn ich Zeit hab.
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habs Probiert , Transcend 16GB SDHC , VolumeID geklont , Karten Dateien kopiert ...... geht ned !

Karten werden vom TOMTOM gefunden , verweigert aber die zusammenarbeit , behauptet es gäbe "Kartenprobleme" :roll:
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich habe meine Tests nun auch abgebrochen - es geht definitiv nur die Original-Renault-SD-Karte.
Wollte schon die Karten Hersteller-ID / Seriennummer klonen, da schweigen sich aber die diversen
Linux-Foren drüber aus (von wegen illegal etc.)

Ein alleiniges Duplizieren der Volume-ID reicht auch nicht.
Zuletzt geändert von STEN am Fr 30. Aug 2013, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

martinworld
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 19. Sep 2012, 08:42
  • Wohnort: CH-8911 Rifferswil
read
und wie sieht es aus, wenn man
- mit 'dd' eine Dump der 8GB auf eine 16GB SD macht
- mit 'GPartED' die (8GB) Partition nachträglich auf 16GB erweitert

habe leider im Augenblick keine lauffähige Linux Version am laufen :|
aber kann das ev. jemand ausprobieren?

Gruss
martinworld
Zoe Zen Energy Blau seit 28.6.2013 :-)
Volvo C40 fjordblue seit 27.12.2021

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

lingley
read
Habe ich gemacht !
Das Image ist gezogen und liegt auf Platte...
Mir fehlt i.M. die Zeit und ne passende SD für die Sicherungskopie.
Melde mich ... aber habe wenig Hoffnung das die Sicherung funktioniert, aus den oben beschriebenen Gründen ...

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
lingley hat geschrieben:Ein Versuch wäre es wert die Originale SD in ein Fileimage zu pressen und dieses auf die zweite zurück zu schreiben.
Auch DAS habe ich schon probiert ... Von der Originalen am Mac ein Image erzeugt und auf die neue 16er zurückgeschrieben ... Leider ebenfalls mit NEGATIVEM Erfolg ...
S 70D

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

lingley
read
golfsierra hat geschrieben:
lingley hat geschrieben:Ein Versuch wäre es wert die Originale SD in ein Fileimage zu pressen und dieses auf die zweite zurück zu schreiben.
Auch DAS habe ich schon probiert ... Von der Originalen am Mac ein Image erzeugt und auf die neue 16er zurückgeschrieben ... Leider ebenfalls mit NEGATIVEM Erfolg ...
Dank Dir für den Hinweis, dann erspare ich mir den Versuch - 8GB Plattenplatz wieder frei ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag